Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Grad noch ne Runde mit dem Spider gemacht

    Dann kam der Starkregen, vor einem Monat die erste

    kleine Dichtung hinter der A Säule erneuert, und Dach absolut dicht, das war dort eine Stelle, wo es bei Starkregen teilweise leicht rein getropft hat, absolut dicht

    be happy ;-)

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Ausser dem bestandenen Tüv beim Spider den 159iger vom Urlaubsschmutz der letzten 9 Tage innen und aussen entfernt, damit nun das aktuelle Gewitter hier wieder alles einsauen kann 🙄😏

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern dem GT mal neue Zündkerzen gegönnt.


    Nach knapp 100.000 Km und ca. 12 Jahren war das auch mal wieder nötig, auch wenn es keine Probleme bis jetzt gab.


    WhatsApp Image 2024-08-03 at 15.44.07.jpegWhatsApp Image 2024-08-03 at 15.43.58.jpeg

  • Öl/Filterwechsel an der Bella gemacht. Und mich immer wieder über die Einbauposition des Ölfilters geärgert.

    Auf dem Motorlock liegend den Filter von oben abgeschraubt 8o


    Anschliessend meinen Uraltlaptop gestartet (nur da ist Multiecuscan drauf) um das Wartungsintervall zurückzusetzen. Gibts die App nicht mittlerweile auch fürs iPhone ? :/

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ja, gibt es, ist aber teuer.

    Danke, gerade auch gesehen, zu teuer. Den unsäglichen Trend Apps gegen Abos anzubieten mache ich nicht mit.


    Dafür gesehen das die neue Version auch mit meinem Spider umgehen kann. Muss den Entwickler mal fragen ob es Upgrademöglichkeiten gibt. Könnte ich auch direkt den Laptop wechseln, weil die Software ja an die Hardware gebunden ist.

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • weil die Software ja an die Hardware gebunden ist.

    Ich habe schon mehrfach das Laptop gewechselt, das ist kein Problem, kurze Email mit der Seriennummer evtl. Hardwarekey und dann bekommst du ne neue Lizenz.

    Selbst nach nem Systemcrash hatte ich nen neuen Key von MES bekommen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe schon mehrfach das Laptop gewechselt, das ist kein Problem, kurze Email mit der Seriennummer evtl. Hardwarekey und dann bekommst du ne neue Lizenz.

    Selbst nach nem Systemcrash hatte ich nen neuen Key von MES bekommen.

    Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?

    Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr

    Hab noch Version 1.8

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Kannst mir adhoc sagen wo ich die Seriennummer oder den Key finde?

    Hab die Software schon 10 Jahre und weiß das wirklich nicht mehr

    Hab noch Version 1.8

    In der Software unter License oder so, habe mein Lappy gerade nicht zur Hand.

    Du kannst MES auch deaktivieren und bekommst dann Reaktivierungscode angezeigt, wenn ich mich richtig erinnere.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ahh, gefunden. In der Software steht ein Button „Register“, hatte den nur als Überschrift für den darunterliegenden Button „F9 Einstellungen“ gedeutet.


    Hab den Support für ein Upgrade angeschrieben, mal sehen was da kommt

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Ahh, gefunden. In der Software steht ein Button „Register“, hatte den nur als Überschrift für den darunterliegenden Button „F9 Einstellungen“ gedeutet.


    Hab den Support für ein Upgrade angeschrieben, mal sehen was da kommt

    Support sagt:
    Willst Du neue Version, musst Du vollen Preis bezahlen. Darin sind enthalten Upgrades für 1 Jahr...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Nix, die Kennzeichen vom Spider an den Stelvio drangepappt. Morgen geht es mal für 9 Tage nach Zakynthos mit dem Flieger ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Seit längere Zeit den Fehler Nockenwelle Auslass.

    Beide Phasensteller getauscht , keine Fehler mehr.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • dann noch den Pollenfilter getauscht. Hatte ich die Jahre nicht getan ,

    Der war recht voll.

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist