Gestern mit einem Waschsauger mal die fast 20 Jahre ungereinigten Sitze im 147er gereinigt, das bringt schon was
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
-
-
Gestern mit einem Waschsauger mal die fast 20 Jahre ungereinigten Sitze im 147er gereinigt, das bringt schon was
Da sind diese Dampfreiniger richtig gut. Erst Polsterschaum drauf und dann mit nem Dampfreiniger drüber. Hilft auch bei Polstermöbel
-
Wie reinigt man eigentlich Alcantara Sitze?
-
Das ist die Königsdiszplin, darüber gibts viel im Netz zu lesen und man braucht spezielle Bürsten usw.
Reinigung nur mit destilliertem Wasser, alles andere gibt Flecken.
Regelmäßig sollte man es auch reinigen, sonst können sich so "Würste" aus abgeriebenen Fasern und Staub bilden.
-
Ich hab in der Giulietta jetzt das 1. Mal Alcantara
Ich Saug Sie erst mit nem weichen Bürstenaufsatz auf dem Sauger ab, das reicht normalerweise schon, man könnt dann noch mit nem leicht feuchten Microfasertuch in eine Richtung vorsichtig rüberwischen, öfter mal saubermachen halt
Gibt auch genug Reinigungsmittel im Netz
Hab ich noch nicht gebraucht
Eine weiche Bürste, womit man Schuhe blank reibt, die reicht auch schon
Hatte noch nie Probleme, waren auch noch nie richtig dreckig
-
-
Genau so eine Bürste meine ich
-
Wir hatten jetzt den Kärcher SE4002 dafür genutzt ohne Dampf aber mit warmen Wasser.
Bei vielen Reinigern ist anschließend das Problem wie kriegt man den Reiniger wieder aus dem Polster raus. Ansonsten hat man gerade bei hellen Sitzen sofort wieder Flecken wenn Wassertropfen draufkommen (das war auch das Problem, der 147er hat helle Stoffsitze und der dunkle Dreck ist über die Jahre in den Schaumstoff gewandert, ein Tropfen sorge für kreisrunde Flecken).
Ja, Dampfreiniger wäre noch besser, jedoch muss ich auch immer gucken nach Kosten nutzen. Wir hatten anschließend auch Fußmatten damit gemacht, die sind jetzt wieder Schwarz statt grau.
PS: eigentlich sollten wir für Autoreinigung eigene Themen aufmachen.
-
Da agbs mal ein eigenes Unterforum für
-
Wir hatten jetzt den Kärcher SE4002 dafür genutzt ohne Dampf aber mit warmen Wasser.
Bei vielen Reinigern ist anschließend das Problem wie kriegt man den Reiniger wieder aus dem Polster raus. Ansonsten hat man gerade bei hellen Sitzen sofort wieder Flecken wenn Wassertropfen draufkommen (das war auch das Problem, der 147er hat helle Stoffsitze und der dunkle Dreck ist über die Jahre in den Schaumstoff gewandert, ein Tropfen sorge für kreisrunde Flecken).
Ja, Dampfreiniger wäre noch besser, jedoch muss ich auch immer gucken nach Kosten nutzen. Wir hatten anschließend auch Fußmatten damit gemacht, die sind jetzt wieder Schwarz statt grau.
PS: eigentlich sollten wir für Autoreinigung eigene Themen aufmachen.
Preislich nicht allzu teuer. Habe einen empfindlichen Sofabezug. Da reichen schon Jeans zum abfärben. Mit dem Teil gibt es keine Flecken und funktioniert natürlich auch ohne Reinigungsmittel. Habe aber auch mittlerweile nahezu kalkfreies Wasser
-
Heute musste beim Neuzugang Mito die Domlager getauscht werden. Ich dachte eigentlich eine relativ schnelle Aktion.
Als ab zu Henry (Johndobermann), da er eine Bühne hat.
Der Ausbau des Federbeins ging eigentlich recht gut, nur leider ließ sich das Federbein nicht auseinander zu bauen, da die M;utter oben fest war und die Stange sich mit drehte, aber am Ende haben Geduld mit Hilfe von WD 40 und Schlagschrauber gewonnen und die Operation konnte erfolgreich beendet werden. Die zweite Seite ging etwas einfacher.
Nun höre ich keine springende Feder mehr beim Lenken.
Danke nochmals an Henry und John für den Support!
Am Dienstag dann noch zum Spureinstellen und alles ist wieder schick...
-
Heute wird mal das Thema "Lenkradfernbedienung nachrüsten" angegangen
Alle Teile sind bestellt, Lenkrad und Lenkstock sind schon da.
Bin zwar sehr für DIY und wollte das Lenkrad erst selbst beziehen, auf ein gleiches Ergebnis wäre ich damit aber nicht gekommen, daher für 270€ von Kleinanzeigen gekauft.
Auf die bestandene Ausbildung kann man sich ja mal was gönnen.
Werde das im Laufe des Tages mal durchmessen, damit ich weiß, wo welches Signal liegt. Leider ist der Stecker ja anders
Der Umbau ist erfolgt und es funktioniert wie erwartet
Das ganze ist tatsächlich weniger Aufwand als erwartet (ca. 1-2 Stunden)
Ich bin auf jeden Fall sehr froh
-
Nichts...
-
Kurze 159er Fachfrage: Die 2 Liter Diesel haben ein anderes Getriebe als die 1.9, oder?
Danke und Gruß
-
F40 müssten die haben, aber kein M32.
-
F40 müssten die haben, aber kein M32.
Danke. Hab in der Zwischenzeit auch noch bisschen gelesen. Mit dem Giulietta Getriebe gab es die wohl auch noch. Hab mir vermutlich so einen eingetreten. Einen der letzten von 2012 mit 136 PS
-
Heute gemeinsam mit meinem Werksmechaniker die Spiegelkappen an der Giulietta mal fix in der Mittagspause getauscht und die Bella sauber gemacht. Morgen ist der Dicke dran und am Sonntag der Spider. Wurde gestern von einem Regenguss überrascht ...
-
..... Wurde gestern von einem Regenguss überrascht ...
In unseren Breitengraden überrascht mich nur die Sonne, wenn sie mal wieder scheint
-
Heute den TwinSpark Spider mit getauschten Hydrostößeln abgeholt. Tickert noch immer nach dem Start für vielleicht 30s. Phasenversteller ist auch schon neu.
Was könnte noch in Frage kommen?
Danke und schönen Gruß
-
Heute den TwinSpark Spider mit getauschten Hydrostößeln abgeholt. Tickert noch immer nach dem Start für vielleicht 30s. Phasenversteller ist auch schon neu.
Was könnte noch in Frage kommen?Falsches Öl drin?