Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Du bleibst in der Einfahrt einer Tankstelle stehen ohne Sprit, füllst vor Ort mit dem Kanister 5l ein und fährst dann weiter zu einer Autobahntankstelle, um vollzutanken? Ok, kann man so machen... :joint:

  • nach dem sie mich raus gelotst haben auf die Straße dachte nur nichts wie weg ... der Bullifahrer mit seinem 7m langen Teil war schon richtig angefressen und die anderen waren auch ganz aufgeregt ...

  • dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an


    Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen

  • dort wo Du Tankstellen im NAVI siehst sind meist keine sondern irgendwelche Läden/Werkstätten die Gebinde verkaufen oder es hängt nur ein Totalschild und weit und breit keine Tankstelle nur eine Hofeinfahrt in Montmartre - ist mir insgesamt 4-5 mal an diesem Tag passiert passiert oder einmal war nur eine große Baugrube wo die ESSO-Tankstelle sein sollte, dann kam in der Einfahrt zur Total-Tankstelle die Meldung im Display "kein Kraftstoff mehr" und Schluss war - Getriebe sprang auf P wie plockieren und der Motor sprang nciht mehr an


    Als ich danach mit einem Einheimischen gesprochen hat sagte er mir am besten tankt man im Aussenring von Paris da existieren die Tankstellen

    Ich hab immer noch Google Maps im Tablett am laufen, die Daten sind da aktueller

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Dafür brauch ich kein Tablet (irgendwo "ankleben"). Auch google maps läuft bei mir DIREKT auf dem Navi

    Ich benutze es im LKW, da ist auch genug Platz für eine Halterung, im Spider auf dem Handy, aber sehr selten

    Nur um zu überschauen wo Stau ist

    Hat aber keine Höhen und Gewichtsangabe

    Weil das 🚚 NAVI ist nicht so schnell mit der Verkehslage,

    Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt

    Was für ein Navi hast Du denn?

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Also kein Problem beim Öffnen der Schrauben.

    Wie Du schon vorhergesagt hast, gingen die Schrauben leicht auf.

    Der alte Boxer ist eigentlich wartungsfreundlich von Herrn Hruska konstruiert worden.

    Nur das ausgeflockte braune G12 Frostschutzmittel rauszubekommen, war aufwendig.


    Ist wie im richtigen Leben, wenn mal was braun geworden ist, wird man es schwer wieder los ;)

  • Nicht heute aber am Wochenende erledigt: Kupplung am 147er getauscht. Reibscheibe hatte noch ausreichend Belag aber das Ausrücklager ist auseinander geflogen. Das hatte ich so noch nie... - Ansonsten den Fuhrpark "gestreichelt" und die Giulietta ein wenig ausgeführt.

  • Aber ganz ehrlich, ne Straßenkarte hab ich im LKW auch noch, so hat man es gelernt

    Was für ein Navi hast Du denn?

    Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.


    Im Daily Driver und für Skiurlaub (Toyo RAV4) habe ich das WerksRadioNavi durch ein PX6 Android 10 Gerät ersetzt. Ist äußerlich nicht vom Werksgerät zu unterscheiden, innerlich aber natürlich eine vollkommen andere Welt. JEDE gewünschte App kann selbst installiert werden. Und die bereits ab Werk eingebauten GPS, FM und DAB Antennen (auf dem Dach) funktionieren damit genauso wie die ab Werk eingebaute RFK (mit schwenkbaren Linien in 3 Farben).


    Im Alfa 916 (für Spaßfahrten und Sommerurlaub !) habe ich ein Garmin DriveSmart in die Mittelkonsole fest eingebaut (sieht aus, wie ab Werk). Auch das ist per Handy permanent mit dem Internet verbunden und hat vorinstallierte Apps wie OnlineTraffic, Billiger Tanken, Blitzer, Wetter, Freisprechen, WhatsApp Anzeige, RFK Anzeige, etc. etc. Die Sprachsteuerung funktioniert übrigens perfekt.