Ich könnt mich daneben hinstellen und meinen Tankdeckel aufmachen ...
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
-
-
Ich könnt mich daneben hinstellen und meinen Tankdeckel aufmachen ...
Da musst aber erst den "Oberguru" vom Alfa Club fragen . Und erst wird da beraten.....
(War früher selbst dadrin bis mir das zu blöd wurde)
-
Da musst aber erst den "Oberguru" vom Alfa Club fragen . Und erst wird da beraten.....
(War früher selbst dadrin bis mir das zu blöd wurde)
Off topic: Das ist neuerdings schon anders mit neuem Ober Guru
-
Off topic: Das ist neuerdings schon anders mit neuem Ober Guru
Nicht mehr der " T.B." ?
-
Nicht mehr der " T.B." ?
Nö. Und ist ein merklicher Unterschied.
-
Wohl war, Armin ist völlig unkompliziert und kollegial. Und bei DER Veranstaltung war ICH der Organisator
-
An meiner Giulietta 1,4 MA den Zahnriemen mit Rolle, Wasserpumpe, Öl mit Filter, Innenraumfilter, Zündkerzen wechseln lassen. Die Wasserpumpe zeigte Spuren einer Leckage und verursachte wohl ein leichtes Rumpeln im Leerlauf.
-
An meiner Giulietta 1,4 MA den Zahnriemen mit Rolle, Wasserpumpe, Öl mit Filter, Innenraumfilter, Zündkerzen wechseln lassen. Die Wasserpumpe zeigte Spuren einer Leckage und verursachte wohl ein leichtes Rumpeln im Leerlauf.
Nachdem Du hier ja nach Preisen und Tips für Werkstätten nachgefagt hättest: wo bist Du denn jetzt gewesen und was hat es gekostet?
-
Fa. B. Frenger, jetzt Much, Gewerbegebiet West, ehemals Köln, Matthias-Brüggen-Straße. In seiner Werkstatt und zuvor in der seines Vaters war ich seit den 90er Jahren.
Insgesamt habe ich 942€ bezahlt. Eigene Teile habe ich nicht angeliefert. Ich erhielt ein altes Ersatzfahrzeug, habe selbstverständlich die Benzinkosten übernommen.
-
Heute Rostvorsorge am 147er betrieben, einmal die Schweller sauber gemacht und mit Hohlraumwachs geflutet. War gar nicht mal so viel Dreck drin, wie gedacht. Bisher haben die noch gar keinen Rost sowohl von außen als auch von innen, das soll auch so bleiben Dann noch die Halterung vom Ladeluftkühler vom Rost befreit und neu versiegelt/ lackiert.
-
das stimmt nicht ganz, denn DIE werden bei bestimmten Gelegenheiten ausgiebig "bewundert" ....
Musst aber auch die Haube für öffnen
-
Die Dicke (159 SW TBI) zum TÜV/Pickerl plus ZR/Wapu gebracht - 165.000 km. Alles top bis auf Ausgleichsbehälter hat einen leichten Riss bekommen - Flüssigkeitsverlust (neu gekommen). Sonst kein Problem, der ZR wurde jetzt mit dem richtigen Einstell-Werkzeug gemacht und der läuft viel ruhiger im Leerlauf. Auch eine Motorwäsche - was kommt auf mich zu? Vermutlich Benzinpumpen Dichtung oder Pumpe (altes 159 Leiden).
Aber im Sommer fahr ich Busso. Die Dicke schläft. -
Das mit dem Leerlauf is interessant, meiner is da bisschen unruhiger und erst bei circa ~1300 rpm ist er Seidenweich
-
Musst aber auch die Haube für öffnen
Natüüüürlich. Wenn man das alleine macht, schaut jeder mitleidig weg, weil das nach Panne aussieht.
Bei 3 nebeneinander ist die Wirkung aber genau umgekehrt
-
Beim GT nun endlich mal das Thema Hupe angegangen und dank der super Anleitung hier im Forum hat auch alles geklappt auch wenn etwas fummelig.
Nun hupt es wieder und ich kann zum TÜV!
Dann bekam der Mito noch ein neues Flexrohr bzw. das komplette Rohr vom Krümmer mit zum ESD. Was soll ich sagen, ein Bolzen am Krümmerflansch werte sich ohne Ende. Nach WD40, schlagen und erhitzen half dann nur die Flex. Jetzt ist vorne alles wieder schön ruhig.
Rohr Mito.jpegFlexrohr-Mito.jpeg
-
Heute den Spider höher gelegt und Bremsen vorne getauscht. Sieht jetzt sch… aus, fährt aber besser.
-
Heute mit dem spider an den Gardasee gefahren
-
Heute mit dem spider an den Gardasee gefahren
Schönen Urlaub.
-
Heute mit dem spider an den Gardasee gefahren
Auch von mir, schönen Urlaub 🙂👍
-
Heute den Spider höher gelegt und Bremsen vorne getauscht. Sieht jetzt sch… aus, fährt aber besser.
Noch ein Stück.höher und es sähe irgendwie wieder geil aus