Nein, ist ein Q-Tronic, Hersteller Aisin......
Ich wollte mir damals auch einen 159 Q-Tronic holen, als TI. Leider nie was vernünftiges gefunden, wurde dann doch der 147er 😅
Schade, dass es den Q-Tronic nur mit dem alten 200 PS 2.4 JTDM gibt.
Ich wollte mir damals auch einen 159 Q-Tronic holen, als TI. Leider nie was vernünftiges gefunden, wurde dann doch der 147er 😅
Schade, dass es den Q-Tronic nur mit dem alten 200 PS 2.4 JTDM gibt.
Die Q-Tronic gibt es im 159er auch mit dem 1.9 Diesel 16V mit 150PS. Hatte ich nämlich.
Ist es da dann auch das F40 Getriebe?
Nein, das Q Tronic von Aisin. Schreibt Alfa Opa doch...
Naja es gibt den 1.9er mit Qtronic und den 2.4er… gleiches Getriebe?
Wird übrigens nicht gespült, (geht wohl auch garnicht) sondern es wird nur ein Ölwechsel vorgenommen!
Hier sehr anschaulich bei einem gleichen F40 Getriebe erklärt:
Heute den Spider mängelfrei durch die HU gebracht.
Ölwechsel, 4 neue Reifen aurziehen lassen und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.
An der Bella hab ich heute nichts gemacht, hab nur den Tank leer gefahren. IL Busso ist durstig
SKR Carservice (skr24.de) in Gelsenkirchen
An der Daimlerstr. 1 oder wo finde ich die?
An der Bella hab ich heute nichts gemacht, hab nur den Tank leer gefahren. IL Busso ist durstig
Dafür macht er aber sehr viel Spaß
Dafür macht er aber sehr viel Spaß
Jup und wie.
Ich war vorhin noch mit dem Sohn unterwegs, an die Tanke ran. 2 Leute mich angesprochen.
Etwas Benzin gebabbelt, wollte losfahren kam der dritte. Wollte unbedingt noch Fotos machen.
Einmal volltanken 45 min 😂
Mein Sohn hat sich totgelacht.
Ja nu, son Auto sieht nicht alle Tage.
Beim 156 JTS das Kühlwasserrohr gewechselt..............................so ein Wahnsinn
Gestern und heute hab ich endlich mal die (oberen) Querlenker in Angriff genommen.
Eine Drecksarbeit ist das
Habe aber nur den linken geschafft, den rechten mach ich dann doch lieber mit einem Kollegen in der Werkstatt, in der Garage stand ich da vor einigen Herausforderungen
Der obere ist doch noch einfach. Der untere ist eher das Problem.
eben gerade eine nachricht vom düsenfuchs bekommen er wollte von mir die sendungsnummer haben die reichen jetzt eine offizielle beschwerde bei dhl ein
ich gehe aber trotzdem davon aus das das paket mit den einspritzdüsen weg ist
aber wenn der von sich aus schon eine offizielle beschwerde einreicht gehe ich davon aus das er mit dhl ein generelles problem hat
Hatte leider einige Probleme
Fing an, dass ich das Gelenk nicht abbekommen habe (selbst mit geeignetem Werkzeug), dann die Koppelstange mit dieser besch... Verschraubung, wo nach zwei Versuchen der Kopf durch ist
Hab beide unteren am147 vor 2 Wochen in der Garage gewchselt , es geht aber auf einer Bühne wäre es erheblich einfcher.
Das Alter macht es nicht einfacher
Nun noch den linken oberen wechseln aber der Rücken bremst mich momentan aus .🙄🙄
eben gerade eine nachricht vom düsenfuchs bekommen er wollte von mir die sendungsnummer haben die reichen jetzt eine offizielle beschwerde bei dhl ein
ich gehe aber trotzdem davon aus das das paket mit den einspritzdüsen weg ist
aber wenn der von sich aus schon eine offizielle beschwerde einreicht gehe ich davon aus das er mit dhl ein generelles problem hat
@ Wolfgang
In Wiesbaden gibt es gerade ein Unfall Gt jts zum Verkauf , wenn alle Stricke reisen wäre es vielleicht eine Option??
carmine schaut schon nach düsen und im forum hat mir auch einer welche angeboten morgen weiss ich mehr