Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Gestern noch schnell das Vorderradlager ausgetauscht. Ging mit 30min. recht zügig von der Hand. Dank Komplettnabe....

    Jetzt ist das Rumpeln weg und das Rad dreht wieder leichter. Dachte schon die Bremssattelkolben sind auch fest. :kopfkratz:


    Die Tage muss ich endlich mal das Getriebe spülen, der schaltet so ruppig. Mit 440.000km auf der Uhr muss das ordentlich jetzt :AlfaFahne:

  • Gestern noch schnell das Vorderradlager ausgetauscht. Ging mit 30min. recht zügig von der Hand. Dank Komplettnabe....

    Jetzt ist das Rumpeln weg und das Rad dreht wieder leichter. Dachte schon die Bremssattelkolben sind auch fest. :kopfkratz:


    Die Tage muss ich endlich mal das Getriebe spülen, der schaltet so ruppig. Mit 440.000km auf der Uhr muss das ordentlich jetzt :AlfaFahne:

    Von welchem Auto redest Du?

  • oh mann ich könnte kotzen

    zur zeit läuft nichts

    kumpel sein jts kam nicht durch die au und damit fing das drama an

    fehler laut mes zündaussetzer zylinder 2 und lambdaprobleme laut tüv

    allso erst mal neue kerzen rein und zündspule zwischen zylinder 1 u 2 getauscht fehler unverändert

    dann lambdasonden bank 2 erneuert gleiches problem

    als nächstes einspritzdüsen ausgebaut uns per express zum prüfen und reinigen per dhl verschickt

    paket ging auf dem wege verlohren jetzt ging es erst richtg los im nachhinein festgetelle das die poststelle nicht das gemacht hat was ich wollte und die sendung nur standart versichert hat sprich nicht mit mindestens 2000€ sondern nur mit 500€

    gestern im netz neue düsen für 200€ das stück bestellt heute rückantwort sorniert weil nicht lieferbar

    eben noch mal recherchiert jetzt haben wir nur die möglichkeut zwischen china ware das ztück für 82€ und original für der satz für 1400 €

    :wand1:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • mit der sendungsverfolgung sind wir durch zusteller behauptet das paket eingeworfen zu haben und leider defakto nur bis 500 versichert beschwerde ist auch schon raus und erstattung ist angeleiert mal schauen was da raus kommt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • paket ging auf dem wege verlohren jetzt ging es erst richtg los im nachhinein festgetelle das die poststelle nicht das gemacht hat was ich wollte und die sendung nur standart versichert hat sprich nicht mit mindestens 2000€ sondern nur mit 500€

    unabhängig von der Versicherung solltest Du darauf BESTEHEN, dass DHL eine Nachforschung startet, und zwar SOFORT.

    Ist mir auch schon passiert, dass ein Paket plötzlich nicht mehr nachverfolgt werden konnte. Ergebnis war aber, dass das Teil in einem Umschlags-Hub (warum auch immer) in einer Ecke rumlag und nur nicht beachtet wurde.

    Das geht bei denen natürlich nicht von heute auf morgen, aber man muss hartnäckig dran bleiben.

  • mit der sendungsverfolgung sind wir durch zusteller behauptet das paket eingeworfen zu haben und leider defakto nur bis 500 versichert beschwerde ist auch schon raus und erstattung ist angeleiert mal schauen was da raus kommt

    auch DAS habe ich schon erlebt. Wenn der Empfänger keine "Abstell" Erlaubnis bei DHL erteilt hat, MUSS der Zusteller sich die Übergabe quittieren lassen. An DER Stelle würde ich einhaken und einen Nachweis verlangen.

  • laut aussage dhl keine unterschrift vorhanden das thema habe ich auch schon durch und sollte es falsch eingeworfen worden sein in dem päckchen war ein beipackzettel von mir mit allen daten

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • fehler laut mes zündaussetzer zylinder 2 und lambdaprobleme laut tüv
    [...]

    als nächstes einspritzdüsen ausgebaut uns per express zum prüfen und reinigen per dhl verschickt

    paket ging auf dem wege verlohren jetzt ging es erst richtg los im nachhinein festgetelle das die poststelle nicht das gemacht hat was ich wollte und die sendung nur standart versichert hat sprich nicht mit mindestens 2000€ sondern nur mit 500€

    Mist, das ist ja super ärgerlich.

    Leider habe ich keine Düsen zum abgeben weil ich selber meinen reservesatz in meinen 2.0 JTS einbauen muss, selbes Problem, Fehlzündung Zylinder 2.

    Wohin wolltet ihr die schicken und wieviel sollte das Kosten? Ich hab letztens bei Bosch angefragt, die meinten ca 85€/Düse fürs 'überprüfen'. Und ich will das umbauen auch nicht zwei mal machen.

  • Ich habe 2020 vier Denso Düsen bei SKR Carservice (skr24.de) in Gelsenkirchen prüfen + reinigen lassen und 75,-€ (für alle 4 ) bezahlt.

    Natürlich mit ausführlichem Prüfprotokoll etc.


    Liefen nach dem Einbau (durch Toyo Vertragshändler) wieder einwandfrei. SKR repariert auch, und zwar ausschließlich mit original Ersatzteilen !

    Zitat: ".... Wir reinigen, prüfen und wenn nötig reparieren alle gängigen Magnetventil- und Piezo Injektoren der wichtigsten Hersteller, wie Bosch, Denso, Delphi, VDO, Continental und Siemens.


    P.S.: für neue Düsen hätte ich 620,-€ / Stück bezahlen dürfen ...