Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Was wäre denn eine empfehlenswerte Dashcam

    Fitcamx, wenn es da etwas spezifisches für das Fahrzeug gibt.

    Universal haben die auch, ist mir aber zu globig.

    Ansonsten garmin dash 57.

    Die Garmin dash 67 hat mir einen zu großen Bildwinkel

  • Ich nutze aktuell immernoch die billige Rollei Aldi Kamera die ich mal gekauft habe. Für den Anfang um überhaupt Erfahrung zu sammeln kann man eine billige testen oder sich eine leihen damit man weis was man überhaupt haben will.

  • NATÜRLICH ! Nicht nur die der anderen Chaoten.

    Es gab schon Fälle da wurde das zum Bumerang ;-)


    Ich spiele garantiert nicht Stasi und filme meine Umgebung... Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 unverschuldete Unfälle und beide wurden ohne Kamera-Aufnahmen zu meinen Gunsten entschieden.

  • Flitzi

    Es geht eher um Situationen wo andere Fahrer eine Falschaussage treffen, ggf. sogar unbeabsichtig.

    Leider finde ich den Clip wo Jemand des "aus dem nichts kommen und rechtsüberholen beschuldigt wird" (was nicht stimmte) und ohne Dashcam wäre der auf dem kaputten Auto, seinen Verletzungen (mehrere Monate Krankenhaus) und Führerscheinentzug sitzengeblieben. Teilweise wirken diese Beschuldigungen dann wie "Gaslighting".


    Dazu überschreiben Dashcams je nach größe der SD Karte innerhalb von Stunden die älteste Aufnahme wieder mit der neuesten.


    Sicher, niemand hat vor absichtlich einen Unfall oder sonst etwas zu machen, aber das haben viele Profis der Rallye Klasse B auch gesagt. Es kann einen ein ganzes Leben lang nicht treffen oder zwei Tage in Folge.


    Ansonsten ist das Thema Dashcams riesig, ich würde empfehlen für sowas sogar einen eigenen Pfosten aufzumachen statt hier weiter.

  • Ist ja gut 😃


    Die Auswahl ist da sehr groß. Aber mehr als 100,00€ auszugeben ist unnötig. Obwohl ich keine möchte, habe ich durchaus schon geschaut. Bei Ali Express gibt es gute 4k Geräte für unter 100,00€.

  • Ich habe da mal ne Frage

    Wir müssen Bei einem gt 2,0 jts eine Einspritzdüse erneuern und hängen Gerade an der halterungsschraube die unter dem Servobehälter ist vom ansaugkasten hat einer einen Tip wie man die losebekommt

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • geiwo011 Ich hab das letztens an einem ausgebauten JTS Zylinderkopf gemacht und fürchte an die kommt man nur von unten dran.

    Wenn du später eine grobe Anleitung hast wäre ich dankbar, weil aktuell ist mir das zu schwierig und wir vermutlich eine Werkstatt dafür bemühen müssen.

    Grundsätzlich heißt es komplette Ansaugung wegbauen damit man anschließend die Benzinrail rausnehmen kann mit düsen.

  • Ansonsten ist das Thema Dashcams riesig, ich würde empfehlen für sowas sogar einen eigenen Pfosten aufzumachen statt hier weiter.

    Der Thread ist schon offen!

    dashcam im Giulia Forum.

    Was ich nicht verstehe ist, warum man sich in DE für eine Dashcam rechtfertigen muss. In anderen Ländern ist das Ding Standard. Wer keine will, muss sie ja nicht einbauen.

    Wer sich über seine Privatsphäre bei einer Dashcam in einem fremden Auto Gedanken macht, sollte besser auch hier nichts mehr posten. Kann auch jeder lesen.

    Sei es drum. Ich hab eine in jedem Auto.

    Im Lotus hat sie mir schon einige schöne Nordschleifenvideos aufgenommen....

  • So die Einspritzdüse vom jts ist jetzt raus was ein Akt nachdem der Behälter von der Servolenkung weg war kam man auch endlich an die Schraube vom ansaugkasten ran allerdings auch nur mit einer ratsche bei der sich des griff nach oben und unten anklicken ließ ich dachte der 156 V6 wäre verbaut aber GT jts toppt den noch um Welten

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Gestern hab ich am 159 die Scheibenhebemechanik gewechselt, 35€ in der Bucht und nur 2 Tage Lieferzeit. Natürlich hat Murphy dafür gesorgt, dass das Ding bei Beginn der Dauerregentage bei uns in Bayern abkackt. Jetzt kann ich den Raumentfeuchter ins Auto stellen, damit mir nix zum Schimmeln anfängt 🤦🏼‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    In der Garage hat sowas wie ne Bombe eingeschlagen, Werkzeug überall rumliegen, 147 steht auf Böcken. Ziemlich zerlegt . Querlenker hat mich zum Wahnsinn getrieben.... Morgen geht's weiter. Hab Schnauze voll. :fail:


    .

    Hi Gerd

    Hab ich am Donnerstag auch an unserem 147 gemacht , vorne rechts unten hat der Kugelkopf geknarrt, eine Portion Fett hat nur wenig geholfen also einen neuen Querleker rein , war echt eine enge Sache da ich die Antriebwelle nicht aus der Nabe bekommen habe, dann musste es halt so gehen. Nun hab ich bemerkt das auch der linke Kugelkopf etwas Spiel hat also das ganze nächste Woche noch einmal :fail:

    Würde was drum geben wenn meine Bühne aufgestellt wäre :cry:

    Man wird ja nicht jünger

  • Zum Thema Dashcam, ich selber hab die Viofo a119 mini 2 (Kein 4K aber das ist schnuppe - die Qualität vom Sensor und Bitrate zählen mehr als die Auflösung!) und die hat ein Super bild, kann aber nur vorne aufnehmen. Wer hinten auch Filmen will brauch eine andere.


    Es geht eher um Situationen wo andere Fahrer eine Falschaussage treffen, ggf. sogar unbeabsichtig.

    Leider finde ich den Clip wo Jemand des "aus dem nichts kommen und rechtsüberholen beschuldigt wird" (was nicht stimmte) und ohne Dashcam wäre der auf dem kaputten Auto, seinen Verletzungen (mehrere Monate Krankenhaus) und Führerscheinentzug sitzengeblieben. Teilweise wirken diese Beschuldigungen dann wie "Gaslighting".

    Bitteschön:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Ab Minute 7:14


    Finde sowas auch eine richtig große Frechheit.. vorallem sagten das andere Zeugen auch aus?? Solche offensichtlichen Falschaussagen sollten einfach bestraft werden :klopf:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Dieser Unfall hätte vermieden werden können und müssen. Es war zu erwarten, daß das Fahrzeug die Spur wechselt und bei geringerer Geschwindigkeit hätte man auch adäquat reagieren können. Die Lügen waren mies, aber von mir hätte es 50:50 gegeben....

  • da stimme ich Dir voll zu...


    einmal die Geschwindigkeit war gegenüber all den anderen Fahrzeugen zu hoch...bei Regen


    zweitens sieht man...nach dem Crash...das das Ende des Staus nicht mehr weit weg war...


    wenn der Typ die alte Dame nicht erwischt hätte...

    wäre er sicher ins Stauende hinein gesaust.


    und drittes:

    ob der Typ zuvor nicht tatsächlich andere Autos rechts überholt hat... sieht man natürlich nicht auf dem Filmchen


    Fragen bleiben übrig

  • Ich wäre da jetzt auch nicht mit 150 (nässe) durch aber wäre das mit 130 anders ausgegangen? Der Seat fuhr so schon recht lahm, vielleicht 90. Und der hat ja gefühlt goar nicht geschaut oder nur ganz kurz, keine Ahnung. Ist auf jeden fall so passiert und man kann da nichts mehr ändern aber die Lügen kotzen mich da trotzdem an.

    Unter anderem deswegen hab ich mir ne dashcam in die Karre gehangen weil man weiß nie auf was für Leute man da draußen stößt.

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Spider nach dem Italien Trip wieder sauber gemacht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Letzte Woche noch das linke hintere Radlager am 159 SW gewechselt,

    wieder mit neuer Scheibe und Belägen latürnich, :popcorn:

    und am WE noch den Turbolader gewechselt, weil er das Pfeifen anfing, :schrauber:

    war auch höchste Zeit, war schon Öl im Ansaugstutzen.

    Jetzt pfeift der aus den Ritzen vom fast noch neuen Auspuff, :fail:

    baut bzw. liefert ja ja keiner mehr ein 2,50m Rohr vom Flexrohr bis zum hinteren Topf :kopfkratz:


    Viele Grüße aus dem Taunus

  • und am WE noch den Turbolader gewechselt, weil er das Pfeifen anfing, :schrauber:

    war auch höchste Zeit, war schon Öl im Ansaugstutzen.



    Viele Grüße aus dem Taunus

    Sehr schlau, das Teil kann dir auch mal schnell um die Ohren fliegen, wenn du Pech hast, saugst du Teile ein und das war's. Mit Glück musst du nur den Ladeluftkühler samt Schlauchgedöns reinigen, trägt auch nur begrenzt zur Unterhaltung bei :fail:


    Öldruckschlauch hast gereinigt/erneuert? "Klugscheiß aus" :joint:

  • war auch höchste Zeit, war schon Öl im Ansaugstutzen.

    Ein bisschen Öl ist doch da immer. Hatte jetzt noch kein Fahrzeug (Diesel) bei dem da alles komplett trocken war. Kann ja auch durch die KGE kommen, durch die Öldämpfe. Das Pfeifen kommt ja auch gerne von einer undichten Krümmerdichtung.

  • Die Giulia vom ersten Service abgeholt, dazu zwei Aktionen und die abnehmbare AHK nachgerüstet. IMG_1594.jpegAktion 6806 war sogar ein offizieller KBA-Rückruf weil ein (wie schreibt das KBA so schön) „sicherheits-, umwelt- oder vorschriftenrelevanter Mangel besteht.

    Was auch immer sie gemacht haben😀