Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • am wochenende beim kumpel seinem gt 2,0 jts auf die suche nach dem zündungsproblem den 2ten zylinder gemacht trotz umtauch der zyndspulen und erneuern der kerzen fehler ist geblieben vermutung ist jetzt der injektor hat den einer schon mal erneuert und brauche ich das einen speziellen abzieher

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Am Wochenende am GT und 156er Wischwasserpumpe getauscht, beim 156er auch den Kühlwasserausgleichsbehälter. Hat sich gelohnt, leider leckt anscheinend der Radiator bei hohem Druck.

  • Heute den GT zur TÜV Nachkontrolle abgegeben. Nun hat er das ersehnte Siegel auf dem Blech kleben.


    Werkstatt sagt: Bremse war gut entlüftet da kam nix mehr, hätte ich nicht gedacht mit der Kompressor und Fahrradventil-Methode :D

  • Spider bei Kilometerstand 63480 beim Service und Pickerl. Keine Beanstandungen alles frisch - Am Donnerstag geht es nach Bella Italia :AlfaFahne:

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • In der Garage hat sowas wie ne Bombe eingeschlagen, Werkzeug überall rumliegen, 147 steht auf Böcken. Ziemlich zerlegt . Querlenker hat mich zum Wahnsinn getrieben.... Morgen geht's weiter. Hab Schnauze voll. :fail:


    .

  • In der Garage hat sowas wie ne Bombe eingeschlagen, Werkzeug überall rumliegen, 147 steht auf Böcken. Ziemlich zerlegt . Querlenker hat mich zum Wahnsinn getrieben.... Morgen geht's weiter. Hab Schnauze voll. :fail:


    .

    unterer oder oberer Querlenker?

  • Hab’s Anfang letzten Jahres gemacht, hat 1,5 Tage gedauert… Antriebswellenschraube hat mit den letzten Nerv gekostet.


    Jetzt darf ich 2x Antriebswelle tauschen, Motorlager, neue Spurstangen, Gewindefahrwerk einbauen. Werde denke ich ne Woche zuvor alles schon mal mit rostlöser einsprühen.

  • Hab’s Anfang letzten Jahres gemacht, hat 1,5 Tage gedauert… Antriebswellenschraube hat mit den letzten Nerv gekostet.

    Da hat mein starker Schlagschrauber probleme mit 450nm knackt der normal. Dazu kommt dann gleich Bremse vorn komplett.

  • Hab heute mal die Windschutzscheibenabdeckung (wasn name) auf beiden seiten neu gemacht, linke seite sitze perfekt wie sie soll aber auf der rechten Seite ist es immer noch nicht ideal.. schaue es später vielleicht nochmal an.

    • Offizieller Beitrag

    schmeiss raus das Ding und gut.....habe auch schon öfters mal probiert einen Bremskolben wieder gangbar zu machen, ist meistens nur von kurzer Dauer....

  • schmeiss raus das Ding und gut.....habe auch schon öfters mal probiert einen Bremskolben wieder gangbar zu machen, ist meistens nur von kurzer Dauer....

    Hab ich doch schon erledigt :joint: . Nun ist wieder alles schick.


    Am 75er heute vorsorglich die 14" Limited Felgen montiert und die Scheiben versiegelt , für die Wasserschlacht am Wochenende in Thüringen.

    Die UHP gehen zwar bei Nässe aber wenn Dauerregen ist macht das auch kein Spaß.IMG-20240529-WA0022.jpeg



    Die entgültige Entscheidung ob mit Alteisen oder doch mit dem Dicken fällt morgen Vormittag .

    • Offizieller Beitrag

    Top...... Frontscheibe habe ich auch wieder versiegelt, Reifen habe ich auch die richtigen drauf. Aber nächstes Jahr kommen andere drauf, sonst regnet es ja wieder...

    :fail:

  • Was wäre denn eine empfehlenswerte Dashcam?

    Schau dir das mal an, da sind welche in jeder Preisklasse und ich denke der Typ hat schon irgendwie Ahnung.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.