Habe heute die reparierte Endstufe vom Subwoofer wieder in den GTA gebaut.
Kurzer Test -> funzt und bummst, so muss dat
Habe heute die reparierte Endstufe vom Subwoofer wieder in den GTA gebaut.
Kurzer Test -> funzt und bummst, so muss dat
Habe heute die reparierte Endstufe vom Subwoofer wieder in den GTA gebaut.
Kurzer Test -> funzt und bummst, so muss dat
Sehr schön 👍👍👍
Das war voll der Akt, ne Firma zu finden, die sowas repariert,
Eine macht nur noch OEM Geräte (Bose usw.), der andere nix mehr aus gesundheitlichen Gründen.
War schon kurz davor mir eine neue Endstufe zu kaufen, aber dann habe ich First Class Audio Service in Goch entdeckt, die den Service für ESX usw. machen.
Kurzer Emailwechsel, Endsutfe eingeschickt, repariert, fertig.
Höre zwar nicht oft Mucke im GTA, aber wenn, dann müssen die Bässe einem den Rücken massieren
Beim GT die Standlichtbirnen gewechselt.
Was nen Aufwand
Beim Xenon oder bei den normalen Scheinwerfern?
OnTopic - beim GT eine defekte Wischwasserpumpe diagnostiziert. Wir waren schwer am rätseln bis wir festgestellt haben der hat zwei Pumpen, einmal für Xenon und einmal für normal.
Beim Xenon oder bei den normalen Scheinwerfern?
Unser hat Xenon.
Kommt man um den Ausbau nicht drum herum. D.h. Räder ab, Schürze runter , Scheinwerfer raus.
Alles anzeigen... wieder versucht das Dach zu schließen. Will auf den letzten Millimetern nicht klappen. Dach bleibt in Bewegung bis die Fehlermeldung kommt... Temporärer xyz. Also bleiben die Seitenfenster unten. Wieder Batterie abgeklemmt und dann die Seitenfenster geschlossen.
Hab mal Fotos gemacht.
Vermute der Hydraulikbehälter ist zu leer? Wo und wie kann ich nachfüllen?
Die Dämpfer vom Dach sind vmtl auch zu alt? Die Verdeckklappe braucht zum Öffnen auch Handunterstützung. Das Dach beim Rausfahren dann auch.
20240505_172050.jpg20240505_172149.jpg20240505_172232.jpgSind alles noch die originalen Dämpfer. Macht es Sinn die auf Verdacht zu tauschen?
Sind Originalteile zu empfehlen oder welche von Autodoc möglich?
Würde mich sehr über Hinweise freuen...
Also Öl ist definitiv zu wenig drin, auch sollten die kleinen vier Dämpfer mal getauscht werden. Hab ich diese Wochenende beim Spider gemacht. Die kleinen Dämpfer waren fertig. Und das Öl auch.
Schlosser - autsch. Hinweis ausm Schwarmwissen. Bauartbedingt tropft ggf. Wasser auf das Xenon Steuergerät. Deshalb ist es ratsam beim montieren die Dichtung mit Silikon oder ähnliches vollzuschmieren. Ansonsten korridiert das auf kurz oder lang.
Und ja, es gibt keine andere Methode außer Stoßstange ab. Einige lassen die vierte Schraube weg, aber dann ist der Scheinwerfer nicht dicht und wird feucht von innen.
Fortsetzung...
* Verdeckdämpfer rechts getauscht
* Hydraulikbehälter etwas weiter befüllt, jetzt bis Hälfte Schraube
* Probefahrt gemacht.
Jetzt der Klopper:
wieder Meldung: Verdeck in Bewegung (Schliessvorgang lässt sich nicht beenden)
Verdeck ab 70Grad nur mit Handunterstützung zu bewegen (beide Richtungen)
Einziger Erfolg: Deckel geht , wenn auch langsam und zögerlich, ohne Unterstützung auf und zu20240518_143853.jpg
Frage:
Was läuft da falsch?????
Da ich heute ja keinen Querlenker beim 159iger zu tauschen hatte, habe ich innen einmal Kunststoffpflege mit Amorall und Lederpflege mit den Sachen vom Lederzentrum betrieben. Zum Schluss dann noch den vorher gewaschenen Wagen mit Meguiars Hybrid Ceramic Detailer behandelt. War eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, der ist mit seinem BMW genauso positiv bekloppt ist wie ich mit den Alfas. Lies sich einfach verarbeiten, mal sehen, wenn es regnet und da Schmutz bei ist, ob das dann easy abperlt...
Kannst ja gern mal berichten, wie sich dieses Mequiars so verhält. Würd mich auch interessieren.
Vielen Dank und schönen Gruß
Kannst ja gern mal berichten, wie sich dieses Mequiars so verhält. Würd mich auch interessieren.
Vielen Dank und schönen Gruß
Gestern Abend hat es bei uns stark geregnet und vorhin waren wir mit dem 159iger unterwegs, hat schön abgeperlt und ist auch so gut wie kein Schmutz zu sehen, scheint also zu funktionieren, wie lange wird man dann sehen 👍
Der Name „Meguiars Hybrid Ceramic Detailer“ ist ein wenig irreführend. Man könnte denken es hat was mit Keramik Versiegelung zu tun. In Wirklichkeit ist es eine Sprühwachs Versiegelung.
Das Meguiars kenn ich nicht persönlich, aber generell kann ich Sprühwachs empfehlen als Lackschutz nach einer Wäsche.
Anhaftungen bekommt man definitiv leichter weg, das Wasser perlt wunderbar ab und hinterlässt keine Pfützen und Wasserflecken.
Generell bleibt bei den Sprühwachs Versiegelungen auch Dreck kleben, aber der lässt sich ohne großen Aufwand wieder entfernen.
Bei den einzelnen Produkten wie ADBL, Sonax, Dr. Wack oder Meguiars ist die Standzeit der Unterschied, ansonsten sind die alle ähnlich. Ist wie so oft Markenfetischismus
Das ist Z.B. synetic Spraywax von ADBL , funktioniert seit über 2 Monaten einwandfrei.
Dr. Wack A1 spray wax ist echt gut, nutze es immer. Oft günstig zu haben auf Amazon.
Dr. Wack A1 spray wax ist echt gut, nutze es immer. Oft günstig zu haben auf Amazon.
…und danach noch den High End Speed Detailer von Dr. Wack und die Lack Welt ist wieder in Ordnung!
Heute mal Öl beim TwinSpark 75 gewechselt und kleines Loch im Hosenrohr vor dem Kat gefunden. Toll, irgendwas ist immer Erklärt zumindest, warum der so arg sportiv klingt…
Trip mit Enkelkind
Mit Opa Alfa Meo fahren
Leni wollt gar nicht mehr aussteigen20240520_115432_resized.jpg
Hydrauliköl fleißig gewechselt. 3x heute. Immer um 60ml. Die Brühe wird langsam klarer.... Scheint was dran zu sein, dass das Zeugs sortenrein sein muss.
Suche immernoch das Entlüfterventil/-Schraube für dieses Hydrauliksystem....
gestern beim spider frühjahrsputz gemacht
Wochenende am GT Querlenker und Bremsleitungen vorne wegen Rissen getauscht. Oberer Querlenker hat schon übel gerumpelt
Hab mal einige Teile für den 147 bestellt, Bremsscheiben , Beläge,Koppelstangen,Querlenker.
Bei Motointegrator. Mach ich mir mal etwas Arbeit mit.
viel spass warte auch noch auf teile für die alfetta