Ich hab vorhin versucht dieses Gummi an die Karosse zu kleben aber keine Chance.. hat vielleicht jemand eine Idee wie das Teil heißt? Hab das Eper schon aufn Kopf gedreht aber hab nichts gefunden.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
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Also wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sitzt da eine Kunststoff Klammer in dem Gummi, oder ?
WAS willst Du denn da "kleben" ?
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Also wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne, sitzt da eine Kunststoff Klammer in dem Gummi, oder ?
Yup, es waren mal 3 Stück aber die sind schon lange geschichte und selbst wenn die noch da wären das Ding ist so "eingezogen" das hält nich.
WAS willst Du denn da "kleben" ?
Ich hab halt probiert das gummi welches an der Karosse anliegt anzukleben aber das ging nicht so recht bzw hielt nicht.
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Ich hab halt probiert das gummi welches an der Karosse anliegt anzukleben aber das ging nicht so recht bzw hielt nicht.
Womit hast Du probiert es anzukleben?
Sofern Du es nicht schon damit probiert hast, würde ich Scheibenkleber oder Karosseriekleber versuchen. Das Zeug klebt widerlich .
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Womit hast Du probiert es anzukleben?
So'n Uhu Sekundenkleber zeugs. Karosseriekleber merk ich mir mal falls sich das Teil gar nicht auffinden lässt
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Ich hab vorhin versucht dieses Gummi an die Karosse zu kleben aber keine Chance.. hat vielleicht jemand eine Idee wie das Teil heißt? Hab das Eper schon aufn Kopf gedreht aber hab nichts gefunden.
Schau mal hier:
Gibt es aber auch schon so für 25-28€, hatte ich mir letzten Herbst auch neue für 159iger und Brera geholt, google mal nach der Teilenummer 🙂👍
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So'n Uhu Sekundenkleber zeugs. Karosseriekleber merk ich mir mal falls sich das Teil gar nicht auffinden lässt
Ja, ok, Sekundenkleber (also "echter") ist garnicht soooo verkehrt. Damit kann man tatsächlich auch Gummi auf Gummi verkleben, weil das Material an der Oberfläche "aufgelöst" wird.
Hier brauchst Du aber was, das Gummi auf Lack bzw. Blech klebt.
Und für sowas nehmen auch Werkstätten das Zeug, mit dem die Scheiben eingeklebt werden.
Ich habe beste Erfahrung mit dem hier ...
Habe damit sogar schon Schuhsohlen und gerissene Schwimmflossen geklebt.
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Perfekt vielen Dank!!
Schau mal hier:
Ich habe beste Erfahrung mit dem hier ...
Dir auch danke! Merk ich mir falls ich es dann mal brauch
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Ich hab vorhin versucht dieses Gummi an die Karosse zu kleben aber keine Chance.. hat vielleicht jemand eine Idee wie das Teil heißt? Hab das Eper schon aufn Kopf gedreht aber hab nichts gefunden.
Bekanntes Problem, hatte meine auch erst geklebt aber wie sich dann auch die zweite Seite gelöst hatte und die Dinger eh unansehnlich waren hab ich zwei neue spendiert. Stück 20€ in einem Shop in den Niederlanden bestellt
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gestern beim 156er bei dem neuen hosenroht das fehlende stück der schweissnaht angebracht und festgestellt das er an anderer stelle immer noch abbläst
bin dann mal zu einem bekannten gefahren das der mal mit drüber schaut und dann die stelle gefunden
der krümmerkat ist am ersten zylinder verzogen
allso wieder krümmer raus und planen lassen
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Hab heute die rote Zora zu dem Händler gebracht, bei dem ich sie auch damals geholt habe. Also bewusst die Berliner Filialen gemieden. Stand ja einiges auf dem Zettel, abgesehen von der ersten Inspektion.
Auf dem Weg dahin habe ich kurz in Hamburg Halt gemacht und etwas Ahnenforschung in Sachen Bertone betrieben.
Anschliessend ging es weiter nach Kiel und noch ein Stückchen weiter.
Der Serviceleiter konnte mir nach der Besprechung der zu erledigenden Arbeiten und der gemeinsamen Probefahrt, nicht genau sagen wie lange die Arbeiten dauern werden. Von daher fahre ich seit heute vorerst Tonale auf Kosten des Hauses.
Waren über 800 km und ein Haufen schöner Autos und super Wetter,
Hier ein paar davon :
IMG_3273.jpegIMG_3272.jpegIMG_3293.jpegIMG_3294.jpeg
Die Ersatz Kiste :
und noch ein paar italienische Artgenossen :
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moinsen,
Endlich Zeit gehabt und die Diva da.
* Hydrauliköl Verdeck geleert und wiederbefüllt
* Verdeckdeckeldämpfer getauscht
* Verdeckdämpfer links beide getauscht
Problem: Verdeck schließt links perfekt, lässt sich jetzt nicht mehr öffnen.
Allerdings ist mit ein kleiner Schraubendreher in den Holm hinter dem Gurt gefallen.
Vermute ich muss morgen das Innenleben hinten ausbauen.
Hat jemand ne Ahnung wie ich an den Schraubendreher rankomme, falls er der Grund ist, dass sich das Verdeck nicht rührt obwohl der Motor ordentlich brummt???
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Neue Koppelstangen verbaut...
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Zwischenstand:
Verdeck ging heute ohne zu mucken auf
* Innenhimmel wieder montiert
* verlorener Schraubendreher gesichtet, 3 Bergungsversuche fehlgeschlagen
* Hydraulikpumpe heiss geworden,
* aktuell Kaffeepause zur Abkühlung.
* Danach rechte Seite dran mit Dämpfertausch.
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Heute mal den Innenraumfilter beim Spider getauscht. War nötig, sehr nötig
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Beim GT die Standlichtbirnen gewechselt.
Was nen Aufwand
Die Tage zuvor die Achsmanschette Getriebeseite gewechselt so wie die vorderen Motorlager erneuert. Beifahrer Seite gibt es nicht mehr zu kaufen also müsste ein vom 147er adaptiert werden.
Nun solltet der TÜV Mensch zufrieden sein.
Muss ihn nur davon überzeugen daß das hintere Motorlager nicht defekt ist, keine Ahnung was er da gesehen hat. Wahrscheinlich die Gummibuchse die nicht verwendet wird
Gruß Steve
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Heute mit Andre das Anti Theft Armor am Stelvio verbaut.
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Da ich heute ja keinen Querlenker beim 159iger zu tauschen hatte, habe ich innen einmal Kunststoffpflege mit Amorall und Lederpflege mit den Sachen vom Lederzentrum betrieben. Zum Schluss dann noch den vorher gewaschenen Wagen mit Meguiars Hybrid Ceramic Detailer behandelt. War eine Empfehlung von einem Arbeitskollegen, der ist mit seinem BMW genauso positiv bekloppt ist wie ich mit den Alfas. Lies sich einfach verarbeiten, mal sehen, wenn es regnet und da Schmutz bei ist, ob das dann easy abperlt...