Der kleine Mitomat ist nun auch im Sommermodus.....
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Der kleine Mitomat ist nun auch im Sommermodus.....
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Julchen gewaschen und eingewachst - Rosso Alfa erstrahlt wieder bei 160.000 chilometri ....
Saluti
Josh
Der kleine Mitomat ist nun auch im Sommermodus.....
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Sehr schön Chris, diese Felgen sehen auf
dem Mito für mich mit am besten aus
Gute Fahrt
Eben schnell einen neuen Schaltknauf im Spider montiert. Eben schnell nur, weil der alte eh schon locker war. Der neue musste mittels Gummihammer auf die Schaltstange motiviert werden und geht wahrscheinlich nie mehr heile ab.
Der neue musste mittels Gummihammer auf die Schaltstange motiviert werden und geht wahrscheinlich nie mehr heile ab.
Oh ha .... Du weist aber, die das Gelenk unten an der Schaltstange aussieht, oder ? (ist aus Kunststoff und daher nicht "unkaputtbar")
Oh ha .... Du weist aber, die das Gelenk unten an der Schaltstange aussieht, oder ? (ist aus Kunststoff und daher nicht "unkaputtbar")
Ja, ist mir bekannt.
wie ist dieses Plastikteil aufgebaut , bei mir hakeln ein wenig die Gänge beim schalten . Ist es ein Gestänge zum Getriebe ,
oder Bowdwnzüge. Kann man das fetten? Wie bekommt man den Schaltsack runter ?
gestern den neuen temperatursensor wieder gegen den alten gewechselt die wassertemperaturanzeige ging hoch bis auf 120 grad
die teile taugen keinen schuss pulfer mehr
Gestern dann auch noch beim Spider die hinteren Stoßdämpfer getauscht gegen neue TRW nach Tip hier aus dem Forum. Fährt schon deutlich besser das Auto.
Die vorderen folgen die Tage.
Schaltet übrigens auch noch wunderbar, scheint stabiler zu sein als gedacht, die Umlenkung des Schalthebels obwohl aus Kunststoff
wie ist dieses Plastikteil aufgebaut , bei mir hakeln ein wenig die Gänge beim schalten . Ist es ein Gestänge zum Getriebe ,
oder Bowdwnzüge. Kann man das fetten? Wie bekommt man den Schaltsack runter ?
Was meint hakeln? Lässt sich schwer schalten? Oder hat der Schalthebel viel Spiel und fühlt sich lose an?
genau , schwer schalten , Als wäre da kein Fett dran. Man merkt es beim schalten , flutscht nicht ,
wie es sollte.
genau , schwer schalten , Als wäre da kein Fett dran. Man merkt es beim schalten , flutscht nicht ,
wie es sollte.
Getriebeöl ist mal getauscht? Kenne die 159er Baureihe nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gelenk so einen großen Einfluss hat auf die Leichtgängigkeit. Zwischen Schalthebel und Getriebe sind auch noch die Schaltstangen bzw. Schaltzüge.
Schönen Gruß
gestern den neuen temperatursensor wieder gegen den alten gewechselt die wassertemperaturanzeige ging hoch bis auf 120 grad
die teile taugen keinen schuss pulfer mehr
hello, bei welchem Auto aus deinem Fuhrpark? Meinst du Thermostat? grazie
genau , schwer schalten , Als wäre da kein Fett dran. Man merkt es beim schalten , flutscht nicht ,
wie es sollte.
Ich würde gucken ob der Schaltblock auf dem Getriebe sauber läuft. Hatten wir mal beim 147er, das war knüppelhart. Ausbauen, auseinanderbauen, leicht schleifen damit man ein Mikrometer spiel hat und geschmiert zusammenbauen, anschließend Lief das Butterweich.
Wieso denke ich liegt es auf der Getriebeseite? Weil da die Energie genutzt wird die Gänge zu schalten.
156 er das neue thermostat ist ok aber der neue sensor zeigt schrott an
Getriebeöl ist mal getauscht? Kenne die 159er Baureihe nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gelenk so einen großen Einfluss hat auf die Leichtgängigkeit. Zwischen Schalthebel und Getriebe sind auch noch die Schaltstangen bzw. Schaltzüge.
Schönen Gruß
Getriebe wurde schon überholt.
156 er das neue thermostat ist ok aber der neue sensor zeigt schrott an
im Vergleich zu neuen Sensoren, geht der mal gerne auf 110 bei über 30 Grad auf der Autobahn. Sonst loggen die sich ja bei 90 Grad ein. Ich habe neuen Kühler und Thermostat und Ausleichsbehälter und die Stufen laufen.
Vor 6 Monaten hab ich den GT für meine bessere Hälfte erworben. Diese verstunkenen Düftbäumchen.....Ich kotze... warum die Leute bloß diesen widerlichen Geruch ins Auto transferieren?!? Die Alfas haben so einen angenehmen Eigenduft, da braucht's den Krampf nicht!!! Wie bekomme ich das bloß weg?!?
So eine Ozon Innenreinigung beim Autoaufbereiter?