Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Saharamist am 147 auch entfernt. Mal sehen wie der Morgen wieder aussieht. Der arme steht ja immer draußen weil der elende Smart von My Lady ne Garage beschlagnahmt. Der Spider steht in der anderen Garage. Hab zu wenig mit 2 Garagen. Grummel...

  • Gerade den 916 Spider aus der Garage geholt und nach dem Warmfahren durch den örtlichen Tunnel - überzeugt jedes mal!


    edit: weis Jemand wie die Verzahnung des Lenkrads beim 916 ist? in etwa wie beim 156er?

  • Gerade den 916 Spider aus der Garage geholt und nach dem Warmfahren durch den örtlichen Tunnel - überzeugt jedes mal!


    edit: weis Jemand wie die Verzahnung des Lenkrads beim 916 ist? in etwa wie beim 156er?

    Ich hab schon ein paar 916er auf Fotos mit dem 156iger Holzlenkrad der ersten Serie gesehen, Verzahnung sollte also passen. Aber die Clockspring's für den Airbag sehen leider deutlich anders aus, auch mit anderen Anschlüssen. Hatte gerade erst vor ein paar Wochen ein top erhaltenes Holzlenkrad vom 156iger inkl. Airbag und Clockspring ergattert und wollte das in meinen Spider machen, da ich den Lenkradkranz komplett aus Holz angenehmer als die Holz-Ledervariante beim 916er bzw. 166iger finde. Habe es dann aber wegen den Unterschieden bleiben gelassen und wieder verkauft, will da nix am Airbag rumbasteln...

    LG

    Daniel

  • Danke für die Info, das Lenkrad steht leicht schief, ich vermute da wurde mal das Leder ausgebessert und anschließend das Lenkrad exakt um einen Zahn falsch montiert. Hatte ich letztens beim 156er gehabt und korrigiert. Ergo demnächst mal vorsichtig Lenkrad runter und um einen Zahn versetzt drauf :like:

  • Danke für die Info, das Lenkrad steht leicht schief, ich vermute da wurde mal das Leder ausgebessert und anschließend das Lenkrad exakt um einen Zahn falsch montiert. Hatte ich letztens beim 156er gehabt und korrigiert. Ergo demnächst mal vorsichtig Lenkrad runter und um einen Zahn versetzt drauf :like:

    Puuh, beim 916er passt es nur in einer Position, weil da so eine kleine Nut dran ist, könntest Du also nur mit einer Spureinstellung anpassen. Ist seit meinem Wechsel vom normalen 916er Lederlenkrad auf die Holzvariante auch leicht schief, hat mich aber bisher nicht gestört, wenn ich irgendwann mal die Spur einstellen lassen muss, kann das dann behoben werden 👍

    LG

    Daniel

  • Ich hab schon ein paar 916er auf Fotos mit dem 156iger Holzlenkrad der ersten Serie gesehen, Verzahnung sollte also passen. Aber die Clockspring's für den Airbag sehen leider deutlich anders aus, auch mit anderen Anschlüssen. Hatte gerade erst vor ein paar Wochen ein top erhaltenes Holzlenkrad vom 156iger inkl. Airbag und Clockspring ergattert und wollte das in meinen Spider machen, da ich den Lenkradkranz komplett aus Holz angenehmer als die Holz-Ledervariante beim 916er bzw. 166iger finde. Habe es dann aber wegen den Unterschieden bleiben gelassen und wieder verkauft, will da nix am Airbag rumbasteln...

    das ist ja interessant Daniel, wusste ich auch noch nicht, dachte immer es passt nur das 166er Lenkrad :like:

    Finde den 166er Holzlenker aber auch extrem hübsch, liegt auch gut in der Hand.


    LG Udo :wink:

  • das ist ja interessant Daniel, wusste ich auch noch nicht, dachte immer es passt nur das 166er Lenkrad :like:

    Finde den 166er Holzlenker aber auch extrem hübsch, liegt auch gut in der Hand.


    LG Udo :wink:

    Ja, schick ist das schon aber man vermackt das Leder gerne am Holzkranz, da ist das beim 156iger Lenkrad mit komplettem Holzkranz besser, da werden nur die kleinen Lederdreiecke irgendwann speckig oder angescheuert.

    LG

    Daniel

  • Ja, schick ist das schon aber man vermackt das Leder gerne am Holzkranz, da ist das beim 156iger Lenkrad mit komplettem Holzkranz besser, da werden nur die kleinen Lederdreiecke irgendwann speckig oder angescheuert.

    ja, das ist leider so, die Lenkräder sind ja auch alle ca. 20 Jahre alt und älter, würde ich neu beziehen lassen, wenn ich sowas vor hätte.


    LG Udo

  • Puuh, beim 916er passt es nur in einer Position, weil da so eine kleine Nut dran ist, könntest Du also nur mit einer Spureinstellung anpassen. Ist seit meinem Wechsel vom normalen 916er Lederlenkrad auf die Holzvariante auch leicht schief, hat mich aber bisher nicht gestört, wenn ich irgendwann mal die Spur einstellen lassen muss, kann das dann behoben werden 👍

    genau deshalb habe ich gefragt, die 156er haben keine Nut, zumindest die Facelift nicht. Nut gab es bei dem 937 also 147/GT.


    edit: Bilder auf google zeigen die selbe verzahnung wie ein 156er ohne nut. Dann wäre das nicht Spur sondern falsch montiert/zahn.

  • Werd wohl den Sand auch zum zweitenmal am 147 entfernen müssen.

    Der Smart ist das bösartige Auto was den aus der Garage verbannt.

    Als Belohnung hab ich den Smart auch noch die Sommerschuhe mit den breiteren Rial angezogen. (Lady ist so friedlich) :popcorn: