Hast Julchen jetzt auch Sommerschuhe an
Hömma, die Reifenflanken müssen aber noch schön gemacht werden
Hast Julchen jetzt auch Sommerschuhe an
Kommt alles noch, heut war noch Garten dran, und noch ne Clickfix Halterung an Julchens (Tochter) Fahrrad bauen
Ja heut war Julchen Tag
beim 147/156/GT Sommerreifen draufgemacht, ist anstrengend für 3 Autos.
Nix. Offen durch die Eifel und kleine 10 km Runde zu Fuss am Rursee vorbei
Heute die Giulia als Garten-Transporter genutzt. 180 L Pflanzerde, 4 Tray Blumen und zwei Stauden passten locker in den Kofferraum.
Hat der alte Luigi schon toll konstruiert.
Hab heute alle vier Alfas gewaschen und innen gereinigt, zum Schluss ziemlich anstrengend, aber die sauberen Autos sehen einfach top aus 🙂👍
Wow da haste aber ein Tempo drauf
Ich brauche für den GTA nen ganzen Tag
Beim Putzen kommt es immer drauf an, wie Dreckig ist das Auto und wieviele Sachen man nebenbei machen muss.
Das fängt mit sowas wie Tankdeckel innenseite, Motorhaube und diversen Spalten an, Scheiben Putzen, Gummipflege usw. Dann Innenraum und selbst da kann man es übertreiben
Detailing kostet halt Zeit
Heute mal schnell ne Katzenwäsche bei der Jule gemacht...
Platz für neuen Wüstenstaub geschaffen...
Heute die Giulia als Garten-Transporter genutzt. 180 L Pflanzerde, 4 Tray Blumen und zwei Stauden passten locker in den Kofferraum.
Hat der alte Luigi schon toll konstruiert.
Geht bei der neuen Giulia auch....
musst halt dreimal fahren...
Hab heute alle vier Alfas gewaschen und innen gereinigt, zum Schluss ziemlich anstrengend, aber die sauberen Autos sehen einfach top aus 🙂👍
Dann kannst du das professionell anbieten. Ich brauch für ein Auto ohne polieren nur innen und außen 2 Tage.
…. mindestens 😂😂😂
Dafür dann aber mit Knete und Versiegelung
IMG_1081.jpegIMG_1083.jpegFullSizeRender.jpegIMG_1090.jpeg
Die Bella nur außen und das Mopped hat es echt mal nötig gehabt.
beim 147/156/GT Sommerreifen draufgemacht, ist anstrengend für 3 Autos.
Ich wechsle die Autos statt die Reifen.
Gestern eine wunderschöne Tour mit dem 916 durchs Nürnberger Land gemacht.
Gestern auch die Sommerreifen montiert!!20240406_071624.JPG
Dann kannst du das professionell anbieten. Ich brauch für ein Auto ohne polieren nur innen und außen 2 Tage.
…. mindestens 😂😂😂
Dafür dann aber mit Knete und Versiegelung
Ich habe halt wie geschrieben "nur" gewaschen und keine Grundreinigung mit Knete, Politur und Versiegelung betrieben. dann hätte ich definitiv nur ein Auto geschafft...das kommt dann irgendwann im Frühsommer 🙂
Geht bei der neuen Giulia auch....
musst halt dreimal fahren...
Bei der dritten Fahrt ist die Batterie dann leer und der Tannenbaum an, die vierte Tour macht dann gleich der ADAC
Naja spätestens im Dezember 2025 ist Schluss, nochmal bekommt der keinen Tüv.
Der Rost ist zu weit fortgeschritten und die Kohle, den zu beseitigen, stecke ich da nicht rein.
Dazu noch viele Kleinigkeiten, die nicht mehr funzen.
Verstehe sowas nie! Warum guckt man als (echter) Alfa Liebhaber nicht rechtzeitig und beseitigt oder dämmt den Rost zumindest ein, bevor es zu so einem Szenario kommt?!
Weil die Kiste von Anfang an so faul war und man nie gedacht hätte, dass sie es überhaupt so weit schafft.
Gerade das Lenkrad beim 156er um einen Zahn korrigiert, da hatte ich letztes mal einen Fehler gemacht.
Leider kann ich die LFB nicht testen, das Originalradio zeigt nur wait und für das aktuell verbaute Radio benötige ich den Adapter - hatte hier nich noch Jemand im Forum einen Adapter übrig?
Bei der Gelegenheit aber diesmal das Mikrofon angeschlossen.
Heute ne Runde mit dem GTA gedreht,
Bin mit Frauchen nach Zons an den Rhein, was latschen, Eis essen und Kaffe Latte trinken.
Die Endstufe vom Sub habe ich noch ausgebaut, die geht die Tage auf die Reise zweck Repa.