gewaschen heut morgen die Bella,
Eben noch ne Runde offen gedreht, waren ja heut auch sehr viele offen unterwegs
gewaschen heut morgen die Bella,
Eben noch ne Runde offen gedreht, waren ja heut auch sehr viele offen unterwegs
Den 75er heute in die neu umstrukturierte Werkstatt gefahren.
Bei der Bestandsaufnahme festgestellt Bremse hinten links fest.
Es gibt immer was zu tun
Gruß Steve
Haben heut gesagt : is Frühling. Verdeck auf und ne Runde gefahren.
Hab ich auch gemacht
Vorgestern 23 Dellen rausgedrückt (nein, kein Hagelschaden, aber was sich über 6 Jahre halt so ansammelt…)
Und Armlehne neu aufgepolstert.
Der Dellendrücker ist kein Freund von Alu…
Und Armlehne neu aufgepolstert.
Hat also geklappt 👍
2 std offen durchs Weserbergland gefahren, sogar 4 Alfa entgegen gekommen, 3 haben sogar zurück gegrüßt jetzt in der Sonne den Nachmittag ausklingen lassen,
Nur am Waldparkplatz war er zu.20240303_144230.jpg
Nur am Waldparkplatz war er zu.20240303_144230.jpg
Die Farbe steht dem Spider.
Ich muss meinen doch auch ganzjährig anmelden. Darf aktuell erst ab April
Die Farbe steht dem Spider.
Ich muss meinen doch auch ganzjährig anmelden. Darf aktuell erst ab April
ganzjährig braucht man nicht. Ich habe schon seit Jahren 03 - 11 damit kommt man bestens hin (Dez, Jan, Feb. ist wirklich kein Cabrio Wetter)
ganzjährig braucht man nicht. Ich habe schon seit Jahren 03 - 11 damit kommt man bestens hin (Dez, Jan, Feb. ist wirklich kein Cabrio Wetter)
Aber das Kennzeichen ist dann kürzer
Aber das Kennzeichen ist dann kürzer
In der Versicherung ist der Spider doch absolut günstig mit der Stufe 10.
Da lohnt Saison nicht. Mein "verstorbener" V6 war auch von 4-10 und ich war sauer wenn vorhetr Sonne war..
In der Versicherung ist der Spider doch absolut günstig mit der Stufe 10.
Da lohnt Saison nicht. Mein "verstorbener" V6 war auch von 4-10 und ich war sauer wenn vorher Sonne war..
Ähm,.... wenn 1/4 der Jahresprämie für Steuer (!) + Versicherung wegfallt, ist das durchaus nicht nur 12,50€.
Ich hab ja seit 03/2023 einen Oldtimer Versicherung (incl. VK) und dort wurde im Antrag auch abgefragt, ob (und wenn ja, für welchen Zeitraum) das Fahrzeug als Saison angemeldet ist.
Also gehe ich davon aus, dass nicht nur 1/4 der Jahresprämie abgezogen, sondern auch generell das Risiko geringer eingestuft wird.
2 std offen durchs Weserbergland gefahren, sogar 4 Alfa entgegen gekommen, 3 haben sogar zurück gegrüßt
Mein Nachbar hatte die gleiche Idee wie ich
Unterwegs ist mir allerdings kein einziger Alfa entgegen gekommen, dafür zahlreiche offene MB, BMW, Mazda, etc.
Gestern Dicken gewaschen, heute Vormittag Giulietta ebenfalls mit dem Premiumpaket verwöhnt und heute Nachmittag den Spider aus der Garage geholt und bei 22 Grad in der Sonne offen nach Wien gefahren. Frauchen hat gearbeitet und ich dachte mir so ein Spidertaxi könnte gefallen
Ähm,.... wenn 1/4 der Jahresprämie für Steuer (!) + Versicherung wegfallt, ist das durchaus nicht nur 12,50€.
Ich hab ja seit 03/2023 einen Oldtimer Versicherung (incl. VK) und dort wurde im Antrag auch abgefragt, ob (und wenn ja, für welchen Zeitraum) das Fahrzeug als Saison angemeldet ist.
Also gehe ich davon aus, dass nicht nur 1/4 der Jahresprämie abgezogen, sondern auch generell das Risiko geringer eingestuft wird.
180,- kostet er im Jahr an Versicherung. Dafür kann ich aber auch 365 Tage fahren wenn ich will.
Mein Nachbar hatte die gleiche Idee wie ich
Unterwegs ist mir allerdings kein einziger Alfa entgegen gekommen, dafür zahlreiche offene MB, BMW, Mazda, etc.
Hab mich auch gewundert, hier ist absolut keine Alfa Dichte, 2 x 159, eine Giulietta und der 916 konnt nicht grüßen, war Traumwetter absolut
den Fahrern vieler anderer Cabrios war es wohl noch zu kalt, oder vergessen, wie das Dach auf geht
180,- kostet er im Jahr an Versicherung. Dafür kann ich aber auch 365 Tage fahren wenn ich will.
Äh.... incl. einer echten VK ??
Da wüsste ich gerne mal WO ?
Heute bereits die zweite Bewegungsfahrt in 2024 mit meinem Serie 4 Spider gemacht. Das sind schon 40% der Fahrten des Vorjahres. Ein schöner weißer Rundheckspider kurz vor dem Kemader Stausee grüßte nett das Wetter war einfach ein Träumchen.
Moin, moin.
Heute das "Alfinchen" (Spider 916) aus dem Garagen-Winterschlaf geweckt. Nach knapp 2,5 Umdrehungen lief der Motor.
So kennt man das, so soll es sein.
Jetzt heißt es 27 Tage warten; am Ostermontag beginnt die Saison.
Liebe Grüße, Klaus
Bei den meisten ist Sonntags Waschtag, bei mir war die rote Zora heute dran.
Waschen, Fönen, legen …. versiegeln.
Wasser perlt jetzt wieder schön ab.
Beim Sprühwachs hab ich aber nicht aufgepasst. Da steht Bubblegum drauf, riecht jetzt nach Kaugummi