Ölkühler wird angezapft und gut isses....
Adapter gibt es, geht aber auch so.
Eben, man muss sich nur zu helfen wissen...
Das Gerät zu dem Preis hätte ich auch gekauft, da kannst du nix falsch machen !
VG
Udo
Ölkühler wird angezapft und gut isses....
Adapter gibt es, geht aber auch so.
Eben, man muss sich nur zu helfen wissen...
Das Gerät zu dem Preis hätte ich auch gekauft, da kannst du nix falsch machen !
VG
Udo
Heute gabs an meinem TBI eine preventive Maßnahme (ich bekam die Öldruckmeldung bei Kaltstart noch nie), und zwar wurde die Dichtung von der Ölpumpe bzw dessen Ansaugschnorchel getauscht. Mein Mechaniker meinte die alte war schon steinhart und sah nicht mehr so prickelnd aus. Zum abschluss gab's dann den feinen tropfen, das gute Kleeblatt Öl.
Mein tbi ist damit nächste Woche dran! Kurz vor Jahresschluss kam einmal die Öldruckmeldung. Habe auch mal etwas von einer Gehäuseentlüftung aus der Ölwanne gehört, die altern soll. Kann da jemand weiterhelfen?
Gehäuseentlüftung in der Ölwanne sagt mir jetzt nichts, meinst du eventuell die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung?
Alles anzeigenWaren heute keine 10°, aber trotzdem Zeit dem Bertone etwas Liebe zu schenken und ihm eine Wäsche zu spendieren.
Die Scheiben und Gummis sind erstaunlich dicht.
Irgendwann werde ich mich dem Motorraum mal widmen müssen.
Von außen ist der Wagen ja wirklich noch top, aber der Motorraum bedarf etwas Liebe.
… und bei der Gelegenheit gleich mal das Moped mitgemacht 🤪
Moped fährst auch? Kannst dich ja noch unserer Trümmertruppe anschließen.
Moped fährst auch? Kannst dich ja noch unserer Trümmertruppe anschließen.
Ich probier es, bin früher nur im Kreis gefahren. Von daher fehlt mir noch etwas Praxis im öffentlichen Straßenverkehr 😂
Wat‘n für ne Trümmertruppe ? Hoffentlich keine Achselbelüfter Selbsthilfegruppe.
Fahrersitz ist dank der Mittelchen vom Lederzentrum nun auch wieder schön, Rest war es ja schon:
Lenkrad kommt als nächstes dran.
Bernd, das sieht doch mal super aus 🙂👍 Wenn es beim Lenkrad nichts werden sollte, ich hätte noch ein gutes Standard Lenkrad hier liegen oder direkt neu beziehen lassen 🙂
Die "Mittelchen" vom Lederzentrum sind wirklich gut.
Pflege und erhalte sogar das 90 Jahre alte Originalleder in meinem Rolli damit.
Winterreifen drauf gezogen.
Die "Mittelchen" vom Lederzentrum sind wirklich gut
Habe mir nun auch mal das Kit fürs stark gebrauchte Lenkrad bestellt. Mal sehen, ob man das des 156ers wieder schön bekommt.
Neue Fußmatten hatten den Innenraum so aufgewertet, dass das Lenkrad nun irgendwie ab-/auffällt
Bremsen statt Turbolader ? Brauchst Du wirklich ne Kuh ?
Der Dicke war jetzt zum vierten Jahresservice beim Denzel und rollt jetzt endlich mit neuen Brembo Scheiben und EBC Belägen durch die Gegend. Im Zuge des Servicetermin bekam ich ein "unmoralisches Angebot" und hab mir ein kleines Facelift gegönnt ...
Im Zuge des Servicetermin bekam ich ein "unmoralisches Angebot" und hab mir ein kleines Facelift gegönnt ...
Hilf mir mal auf's Fahrrad.... ich kann zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied erkennen
Rückleuchten....
Schwer zu erkennen durch die verschiedenen Lichtverhältnisse. Schau dir mal die Rückleuchten genauer an.
hab mir ein kleines Facelift gegönnt ...
Sieht viel stimmiger aus, top!
Gehäuseentlüftung in der Ölwanne sagt mir jetzt nichts, meinst du eventuell die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung?
Hab mir mal die Teile angeschaut. Etwas gummiartiges in Schlauchform, von dem ich mal in Zusammenhang mit der Ölwanne gelesen hatte, habe ich nicht entdeckt. Also wird heute das Öl abgelassen und die Wanne demontiert, um den Dichting am Ölschnorchel vor der Ölpumpe auszutauschen. Heute morgen beim Kaltstart kam wieder die Meldung über unzureichenden Öldruck. Schaun wer mal. Die Membrane war nicht gemeint.
Puh das sagt mir jetzt echt nichts, aber ich war da auch nicht dabei. Wünsche dir viel erfolg beim Schrauben
Hilf mir mal auf's Fahrrad.... ich kann zwischen den beiden Bildern keinen Unterschied erkennen
Habe auch etwas gebraucht, es zu erkennen 😉 aber gefällt mir gut, darf man fragen, was sowas in „unmoralisch“ kostet?