Ich habe einen 2.0 MA ...
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
-
-
Für alle Giulia Quadrifoglio und Stelvio Quadrifoglio
Maße: 360 x 32 mm😉
-
Ich habe einen 2.0 MA ...
ich hatte vorher die Standard (Alfa) Scheiben + Brembo Beläge (V+H).
Nach Umrüstung auf die XTRA Scheiben + Ferrodo Beläge habe ich kaum geglaubt, wie gut mein 916er plötzlich bremsen kann !
(wie gesagt, nach wie vor die Standard Größe der Scheiben, also keine Umrüstung auf größere Durchmesser) !
-
Eben den Airbagfehler ausgelesen, schlau werde ich daraus aber nicht
-
So wie ich das lese, gibt es nur eine Empfehlung zur Selbsthilfe für den Fall schlechter oder nicht vorhandener Kontaktstellen: Sichtprüfung vornehmen und ggfs. Kontakte verbessern.
Für den Fall, dass die Zündpatrone oder die ECU einen Defekt aufweisen, gibt es keine Selbsthilfeempfehlung.
-
Mein Problem ist, dass ich wegen dem schlechten Wetter eh nix alleine machen kann, weil keine Garage/Halle.
Also muss Aldo letztlich da dran.
-
Mein Problem ist, dass ich wegen dem schlechten Wetter eh nix alleine machen kann, weil keine Garage/Halle.
Also muss Aldo letztlich da dran.
Hast Du die Vordersitze verschoben zum klappen der Rückbank?
Dann könnte es wie auch beim 916 der Stecker unterm Sitz sein.
Eventuell da mal zusammendrücken und Fehler löschen?
-
Hast Du die Vordersitze verschoben zum klappen der Rückbank?
Dann könnte es wie auch beim 916 der Stecker unterm Sitz sein.
Eventuell da mal zusammendrücken und Fehler löschen?
Nope, hatte gestern zwar die Rücksitzbank umgeklappt, aber ohne den Sitz zu verschieben, mehr nicht.
Aber seit dem ist da der Fehler, vorher war der nicht vorhanden.
Nicht, dass da im Sitz was lose ist oder so.
Übersetzt steht da: "Vorhang (also Kopfairbag?) Zündkapsel Beifahrer - Wert zu hoch".
Egal wie oder was, ich gehe da nicht dran, muss Aldo machen....
-
Laut Alfa-owner.com ist das ein tatsächlich ein Fehler vom Kopfairbag bzw dessen Steckverbindung.
Den Stecker findet man unter der Seitenverkleidung rechts im Kofferraum für den Beifahrer, Fahrerseitig hinterm Bose Sub.
Wenn ich bloß ne Halle hätte
-
Samstag mit dem „Kinderauto“ (unserem 156er) gefahren, danach die Kids verdonnert, das Ding am Sonntag auszusaugen und innen zu putzen - so ein Dreckstall… Dabei auch endlich die Tachobeleuchtung getauscht und den Außenspiegel Fahrerseite getauscht. Dabei haben wir festgestellt, dass der auf der Beifahrerseite auf hin ist, also das gute Stück bestellt und den nächsten Basteltermin im Kalender eingetragen…
-
Eben bei Aldo gewesen und haben dort meinen Airbagfehler behoben.
Den halben Kofferaum musste ich dafür zerlegen, um an das Kabel und Stecker zu kommen.
-
Eben bei Aldo gewesen und haben dort meinen Airbagfehler behoben.
Den halben Kofferaum musste ich dafür zerlegen, um an das Kabel und Stecker zu kommen.
Du hast Ihn aber behoben und alles wieder gut Schön
-
Jepp, funzt wieder alles wie es sein muss
-
Erst den Kraftstoffdrucksensor getauscht, jetzt läuft der 2.4er wieder und dann nen "Runden" gefeiert....
425.000km
-
Stramme Laufleistung
-
Stramme Laufleistung
Ja und TÜV letztens ohne Mängel, Abgaswerte top, Eintrübung 0.13 (Grenzwert 0.51)
Das Ganze ohne DPF, AGR und Swirlklappensystem, Mapping optimiert auf 245PS
Verbrauch 5,5 Liter bei gemütlicher Fahrweise.
Schnell auf Holz klopfen
-
Ist doch top, was will man mehr
-
Ja und TÜV letztens ohne Mängel, Abgaswerte top, Eintrübung 0.13 (Grenzwert 0.51)
Das Ganze ohne DPF, AGR und Swirlklappensystem, Mapping optimiert auf 245PS
Verbrauch 5,5 Liter bei gemütlicher Fahrweise.
Schnell auf Holz klopfen
Ohne DPF, das geht wirklich ?
Hast Du eine Attrappe drunter ?
Wird er da viel lauter ?
Mapping kommt von wem ?
VG
Udo
-
DPF Ersatzrohr 😉 Mapping auf Prüfstand angepasst mit auscodiertem DPF, AGR und Swirlklappensystem.
Hat ein Ex-Kollege aus Formel 1 Zeiten als ich noch bei der BMW M-GmbH gearbeitet habe gemacht.
-
DPF Ersatzrohr 😉 Mapping auf Prüfstand angepasst mit auscodiertem DPF, AGR und Swirlklappensystem.
Hat ein Ex-Kollege aus Formel 1 Zeiten als ich noch bei der BMW M-GmbH gearbeitet habe gemacht.
Das klingt ja mehr als Interessant, hätte nicht erwartet das man ohne DPF eine AU bestehen kann.
Wie sieht es mit der Lautstärke aus ?
M GmbH ist auch nicht schlecht, ein klassischer M würde mir auch gefallen aber die sind alle mehr oder weniger außer Reichweite für mich