Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Hatte heute eine Audienz in Berlin. Die Bella wurde endlich carbonisiert und zwar mit feinstem Carbon aus einer Q und nicht dem Zeug zum drüber kleben.

    Das dies mal wieder so ausartet und der halbe Innenraum zerlegt werden muß, hatte ich mir nicht vorstellen können, aber war „premium“-mäßig endfest verarbeitet und montiert.


    Vielen Dank an André für die Geduld, ich hab zwischenzeitlich schon fast nicht mehr dran geglaubt, das die Blende rausgeht.

    Danke auch an Waschi. Die Stunden in der Kälte waren sehr kurzweilig 👍


    Das Ergebnis ist geil und bei Tageslicht reiche ich gerne noch mal Bilder nach…. bei Bedarf.



    IMG_7559.jpegIMG_7562.jpegFullSizeRender.jpeg

    Alfa, was sonst ...

  • Sieht echt klasse aus👍

    Nachdem ich heute bei endlich mal wieder Trockenheit auf der Strasse den Brera und Spider zwecks Batterie laden ein wenig auf der Autobahn bewegt habe, hatte ich erst eine Giulia überholt und dann im Rückspiegel gesehen, das es schon das Facelift mit den drei angedeuteten Lampen war, sieht unglaublich toll aus, die moderne Interpretation der 939er Serie, echt top. Beim Verlassen der Autobahn ist die Giulia dann vorbei gefahren und der Beifahrer hat noch nett gewunken, Kennzeichen war Landkreis EN .

    LG

    Daniel

  • Die Frontpartie ist seit dem Facelift etwas platter/ flacher und nicht ganz so schön wie ursprünglich, das neue Licht sieht dafür schon ganz sexy aus, da gebe ich dir Recht.

    Alfa, was sonst ...

  • -18 Grad und der Lüfter war eingefroren und blockiert. Natürlich hat es mir dann den Vorwiderstand verbraten.... Wozu gibt es eigentlich Sicherungen???? :wand:


    Jetzt kann ich schauen woher ich auf die Schnelle den Vorwiderstand her bekomme. Autodoc hat ihn aber die sind so grottnlangsam, da warte ich ne Woche drauf.....


    1701678049960.jpg

  • Freitag, 01.12.23, erstes Türchen im Adventskalender: Es war eine Giulia drin. Getankt und in den Hof gequetscht.

    Samstag 02.12.23

    Sonntag 03.12.23 Giulia abgetaut und damit eine 10km-Runde gedreht, um sie anschließend wieder in die Hofeinfahrt zu quetschen.


    Jetzt fehlt nur noch der obligatorische Einfahrausflug.

    Leider gibt der Terminkalender nix her.....

  • Wo gibt's den Kalender, will ich auch haben......? :joint:

  • Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Also bis auf das obligatorische Auto sauber machen und bisschen Shell V Power nachfüllen hatte ich heute meine erste 300+ KM Fahrt und dank der ich nenn es Mal interessanten wegführung in der Navigation der Blitzer.de App wurd ich auf dem Rückweg durch schön leere Landstraßen und Dörfer geschickt und oh man es hat so einen Heiden spaß gemacht :joint::joint: .


    Auf der Bahn ein bisschen Italian tune up war natürlich auch Teil der Agenda :like:


    Dieser schön tiefe bassige Ton vom Ragazzon ESD wenn man Mal in ein dörflein kommt, runterschaltet und einkuppelt oder geschwind aus dem Dorf rausbeschleunigt daran kann ich mich nicht satt hören. Das Fahrwerk wie es sich in die Kurven hält einfach ein Genuss und die Brillianten Ledersitze mhhh Einfach ein Traum von einem Auto


    So ein Alfa ist schon echt was besonderes und ich bin stolz behaupten zu dürfen das so ein schöner Wagen mein erster ist.


    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Bei Alfisti.net die Brembo Scheiben mit den EBC Belägen (VO/HI) für den Servicetermin im Jänner für den dicken bestellt ..., DANN aber

    Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

    ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

  • Heute dann den Brera auch auf LEDs von Osram umgerüstet:IMG_20231209_110552.jpg


    Hat sich auch hier wieder gelohnt 😊 Als Standlicht wollte ich erst die China LEDs einsetzen, aber die sind schon echt hell und seltsamerweise haben die nach dem Ausschalten noch leicht geglimmt...habe dann doch lieber die normalen Glühlampen von Xenonlook wie auch schon im 159iger verbaut:

    IMG_20231209_105241.jpg


    So ist es für mich stimmig👍

    LG

    Daniel

  • Welche Kombination hast Du denn da bestellt ?

    ich hatte dort ebenfalls bereits Brembo Scheiben (XTRA) und EBC Red Stuff bestellt, DANN aber auf Grund der (persönlichen !) Beratung durch at-rs die RedStuff wieder storniert und Ferrodo DS Performance bestellt. DIE Kombination ist tatsächlich saugut ! (und produziert trotzdem sehr wenig ! Bremsenstaub auf den Felgen)

    Die Brembo Standardscheiben - Die gelochten gibt es von Brembo für den Stelvio nicht ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Oh Mann, eben zum Möbelhaus gefahren, wegen nem neuen Schuhschrank.

    Fahre zur Warenausgabe, lade den Schrank ein und dann sehe ich auf einmal wie die Aribagleuchte mich anstrahlt :wand:

    Das war vorher nicht, so ein Mist, morgen erstmal auslesen und gucken, was den Fehler auslöst. :fail:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson