Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Schon letzte Woche:

    Nachdem ich am 156-er die Bremsleitungen reparieren konnte auch mal die Winterreifen drauf gemacht (habe ich mir letztes Jahr gespart und habe sie auch nicht gebraucht). Eventuell fahre ich aber diesen Winter doch noch mal ins Allgäu oder nach Österreich.


    Die Winterreifen laufen ruhiger als die uralten Sommerreifen, die wandern jetzt in die Tonne, total überaltert und bockelhart.


    Und nach dem Winter wird entschieden, ob ich noch Zeit, Arbeit und Geld in meinen geliebten SW stecke, um ihn weiter zu fahren.

  • Wenn Du den SW so liebst, sollte doch Geld keine Rolle spielen 😉 Im Ernst, ist halt ein altes Auto, wo immer wieder was sein kann, aber trotzdem weiss man, was man hat und es ist allemal billiger, da etwas zu reparieren als ein neueres Fahrzeug in der gleichen Klasse zu kaufen...und man hat dann auch den ganzen neumodischen Quatsch wie Start-Stop, Reifensensoren, Spurhalte-Assistent und noch vieles mehr an Bord...

    LG

    Daniel

  • Als Jemand der gerade nen gebrauchten Motor in nen 156er einbauen lässt - wenn man auf Modern genug für minimum an Komfort Features steht aber wenig genug dass es einen nicht nervt - dann ist nur nen 147/GT besser. Es kommt eben stark darauf an wie abgenutzt der Rest des Autos ist. Aber ansonsten ja ist schon ein bisschen Geldverbrennung :)

  • Als Jemand der gerade nen gebrauchten Motor in nen 156er einbauen lässt - wenn man auf Modern genug für minimum an Komfort Features steht aber wenig genug dass es einen nicht nervt - dann ist nur nen 147/GT besser. Es kommt eben stark darauf an wie abgenutzt der Rest des Autos ist. Aber ansonsten ja ist schon ein bisschen Geldverbrennung :)

    Mein 156-er hat vor 4 Jahren 1500 Euro gekostet.

    Ein Jahr TÜV hat er jetzt noch.

    Billiger kann man eigentlich nicht fahren, sicher, ich habe auch Arbeit (Geld eher weniger) reingesteckt, aber das ist ja auch Hobby.

    :AlfaFahne:


    Mein 156-er ist übrigens das neueste Auto das ich habe. ;-)


    Nicht lachen:

    Ich überlege aber tatsächlich noch einen I3, "für jeden Tag", zu kaufen. :fail:

  • Warum lachen? Macht mehr als Sinn, je nach dem wieviel du fährst und wohin.


    Schönen Gruß

  • Warum lachen? Macht mehr als Sinn, je nach dem wieviel du fährst und wohin.


    Schönen Gruß

    Muss mir das mal überlegen.

    Wenn, dann im Paket aus Photovoltaik auf Haus und/oder Garage, Ladestation und Stromer, vielleicht sogar eine Pufferbatterie fürs Haus.

    Ein Freund von mir hat so aufgerüstet. Dem kommt aber sowieso "das Geld aus den Ohren raus".

  • Muss mir das mal überlegen.

    Wenn, dann im Paket aus Photovoltaik auf Haus und/oder Garage, Ladestation und Stromer, vielleicht sogar eine Pufferbatterie fürs Haus.

    Ein Freund von mir hat so aufgerüstet. Dem kommt aber sowieso "das Geld aus den Ohren raus".

    Den i3 hat bei uns das Ordnungsamt gefahren um Falschparker zu "verknacken". Die Kiste wurde ganz zügig wieder verkauft. Der hat 2 Sätze Reifen pro Jahr gefressen und die Reifendimension ist zudem auch noch abartig teuer. Zudem optisch mehr als grenzwertig, nicht weit weg vom Fiat Multpla

  • Ich war heute mit dem 2.5er bei meinem Lacker.

    Habe ihm die Griffschalen vom GTA vorbei gebracht und den rechten Seitenschweller vom 2.5er.

    Die Griffschalen lackiert er mir in schwarz seidenmatt und der Seitenschweller wird auch mal drüber geduscht.

    Der Hauptgrund war aber, den Motorraum mit Trockeneis zu reinigen.

    Da hing der Dreck von über 222000km drin, jetzt sieht der wieder weitestgehend manierlich aus.

    Die Ventildeckel und Ansaugbrücke lasse ich in silber pulvern, wenn die Kiste im Mai wegen ZR Wechsel zu Aldo geht.


    Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen noch schnell in der Waschbox gewaschen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich habe heute von der Fa. Hypercolor Innenraum-Led‘s für die Giulietta erhalten.

    Brauche ich für die Montage neben den Plastikhebeln für die Demontage von Verkleidungen, Gehäusen weiteres Werkzeug?