Der 2.5 ist beim Ölwechsel und Inspektion: Mechaniker: "Für einen Busso verdammt trocken :-)" - Mit frischen ÖL und Plakette in AT dann ab in den Winterschlaf. Langsam wird es Zeit. Besser Öl und Flüssigkeitswechsel vorm Schläfchen. Hoffentlich springt der TBI jetzt an
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
-
-
Allgemein - Meine Alfa Romeos sind gerne mal ölfeucht. Bis auf die wo ich drauf geachtet habe das diese trocken sind. Aber tendenz ist eben zu irgendwo sifft es.
-
Allgemein - Meine Alfa Romeos sind gerne mal ölfeucht. Bis auf die wo ich drauf geachtet habe das diese trocken sind. Aber tendenz ist eben zu irgendwo sifft es.
Ist doch völlig ok. Wenn's nicht sifft, ist kein Öl drin.
-
ausserdem wollen die nur ihr revier markieren
-
ausserdem wollen die nur ihr revier markieren
Und vor der HU immer schön mit Bremsenreiniger alles getrocknet....
-
Und vor der HU immer schön mit Bremsenreiniger alles getrocknet....
Jo das wird bei meinem 2.5er auch wieder gemacht im Anfang Dezember, wenn die HU fällig ist
Beim GTA nicht nötig, der ist trocken.
-
147er beim Service und Pickertermin. Flexrohr undicht und die Bremsschläuche vorne porös. Ersatzteile bestellt, sonst keine Mängel. 100.000 und ein paar zerquetsche und läuft und läuft ...
-
Mit dem TwinSpark erfolgreich beim TÜV gewesen. Bremsenreiniger war nicht nötig im Vorfeld. 745F540C-B152-442C-AAD1-B47E2371E79E.jpg
-
Habe eben die Griffschalen vom GTA mit Backofenreiniger vom Softtouchlack befreit.
Was ne mistige Arbeit.
Aber nun sind sie fertig zum lackieren.
-
Heute morgen losgefahren nen neuen Motor für den Projektalfa besorgen, 6 stunden später den Motor bei der Werkstatt abgeliefert. jetzt ist mein Rücken krumm von den Sitzen im Lieferwagen und es heißt erstmal entspannen.
-
Gestern neue Batterie in den TBI einbauen lassen, die alte hat nicht mehr gecharged - die Kiste ging mir auf ner Kreuzung aus (omg) - hatte eine Hilfe beim Schieben - Schlüssel ging auch nicht mehr raus . Jetzt eine 71 Amper anstatt 65 eingebaut, Luft aufgefüllt, frischen E5 nachgetankt und mal auf Autobahn. Bei 7 Grad Außentemperatur geht das Ding wirklich gut, und im Vergleich zum Busso merke ich nicht das er läuft (so ruhig). Jetzt noch die MKL rauslöschen, die hat das Booster Starten nicht so lustig gefunden. Hoffentlich ist alles ok, nix ruckelt, zieht super und springt easy an.
-
Diese ganzen Markenbrillen haben Polarisierungsgläser
Meist hilft die Brille gelegentlich abzunehmen oder sogar eine andere Brille zu probieren
Meine Brille ist aufgrund persönlicher Erfahrungen über Jahrzehnte glasklar.....
-
Gestern zwei mal winterreifen montiert, anscheinend ist hinten links beim 147er was defekt, Ergo demnächst Werkstatt.
Heute geht es beim 156er weiter.
Edit: Reifen beim 156er getauscht und ausführlich Probegefahren, fährt gut.
-
Winterreifen beim 159 montiert. Diesmal die 17 Zöller vom Spider.
Mit den bisherigen 18 Zöller und den dort nötigen Spurplatten hat sich die Kiste zuviel selbst eingesaut.
-
Dann mach ich mal weiter mit Winterreifen. Heute gabs frische Winterstiefel mit 18 Zoll Felgen für meinen TBI und es fährt sich super. Aber ich bereu es jetzt schon nicht die AR Radkappen drauf zu haben .
-
Dann mach ich mal weiter mit Winterreifen. Heute gabs frische Winterstiefel mit 18 Zoll Felgen für meinen TBI und es fährt sich super. Aber ich bereu es jetzt schon nicht die AR Radkappen drauf zu haben .
Den Satz gibt es bei ebay, amazon, etc für unter 20€, falls du die Nabendeckel meinst. Habe mir auch eine mit schwarzem Logo bestellt
-
Wird dann nächsten Winter getauscht oder evtl noch diesen wenn es mich zu dolle stört
-
... nix.
-
Heute Ölwechsel an meinem neu gekauften Spider 916. Die Ölablassschraube war geisteskrank fest angezogen, ebenso der Ölfilter.
Dabei ist mir auch aufgefallen, wie unpraktisch dieser Mini-Inbus an der Schraube ist – das nächste Mal eine, die ich mit nem Schlüssel einfach lösen kann.
Keine Ahnung was der Vorbesitzer getrieben hat, aber das war wirklich abartig. Musste ein >1m langen Hebel ansetzen um den Ölfilter zu lösen.
-
... nix.
dito, steht seit Montag Morgen in der Firma