Meinen 147er TS TÜV-fertig gemacht: Seilzug vom Fahrersitz erneuert, Fensterheber repariert und hinteren Bremssattel "entklemmt". Nächste Woche dann nochmal zum TÜV und mein Kleiner erhält wieder sein Siegel! Was anderes wurde nicht bemängelt!
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
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Heute endlich das SGW ausgebaut und den Bypass mit einem Kumpel von mir eingebaut und im Anschluss RACE Mode aktiviert. Funktioniert prima ...
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Kleines Sonntag Abend Projekt ... Scudetto gegen Giulia Style getauscht. 3D Druck aus Polen - direkt Plug & Play.
Dabei gleich mal hinter der Stoßstange staubgewischt und die eine Waschdüse eingeklebt, da hat sich das die Halterung aufgelöst.
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freitag mit dem 90er beim tüv gewesen hupe ging nicht ( erheblicher fehler) und die von mir als benzin leitung verwendete lpg leitung wurde bemängelt obwohl die als innenseele auch ptfe hat und das benzin fest ist
am samstag mich um den spider gekümmert hinteres motorlager getauscht beim vorderen die schraube nicht aufbekommen
dann noch die achsen kontrolliert ( hat seltsames fahrverhalten ) und dann für die ha komplettes pu set und für die va neue querlenker bestellt
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Gerade beim Selespeed schrauben vom Regen 'überrascht' worden
Dafür ist das wichtigste erledigt, es sind alle Schrauben zum endgültigen auseinanderbauen lose.
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War fleißig, zwei Tage ca. 14 Stunden Selespeed gemacht, läuft wieder. Details gibt es wann anders.
Eben den Kühlwasserbehälter beim 156er getauscht. Anschließend musste ich zu meinem Leid feststellen, dass Lenkräder vom 147er nicht auf die Lenkwelle vom 156er passen, andere Verzahnung. Ich habe jetzt ehrlich gesagt nach 3,5 Tagen keinen Bock mehr
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Anschließend musste ich zu meinem Leid feststellen, dass Lenkräder vom 147er nicht auf die Lenkwelle vom 156er passen, andere Verzahnung
Hätest du vorher mal hier gefragt, denn das ist allseits bekannt.
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SelespeedDriver - von außen ist das nicht zu erkennen, insofern war das eine sehr lehrreiche Lektion (und gekostet hats auch quasi nichts). Macht aber nichts, dann kommt das Lenkrad in den 147er - Jetzt muss ich nur irgendwo ein Lederlenkrad für den 156er auftreiben.
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Doch doch, wenn man genau hinschaut sieht man, dasss die 147/GT Lenkräder eine Nut haben, die bei denen vom 156 nicht vorhanden ist.
Habe mich damit beschäftigt, wegen nem anderen Lenkrad für meinen GTA und da bin ich darauf gestoßen.
Das Lenkrad zum Überarbeiten gabs dann aber von Aldo aus nem Schlachter für lau.
Das hatte es aber auch hinter sich, war so nicht mehr zu gebrauchen.
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Heute die Federbeine aus dem Schlachter befreit, morgen wird ausgetauscht. Sind echt nicht mehr die schönsten, aber musste leider schnell gehn. Mit dem Wohnwagen knallt mir der Stoßdämpfer dauernd oben an und ne längere Fahrt steht an
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Die Bremse ab zu kriegen war leider echt ein Krampf, das wars wohl mit der Ersatzbremse
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An der Abdeckung im Motorraum, über dem Scheinwerfer, war die vordere Befestigung abgebrochen.
Alle Klebeversuche haben nicht gehalten.
Jetzt habe ich mit Hilfe von modifizierten Tackerklammern und einem Lötkolben das Ganze repariert.
Die Tackerklammern zugeschnitten und mit dem Lötkolben von hinten eingeschmolzen. Hält astrein und fällt fast nicht auf! -
Hab neue Handbremsseile reingefädelt. Was für eine Strafarbeit... Wer sich das ausgedacht hat, sollte sein Leben lang nix anderes mehr machen...
Und jetzt fehlt so eine Abdeckung für die Schrauben von der Mittelkonsole
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Heute meine Bella in der Waschbox sauber gemacht. Immer eine Freude wenn sie wieder glänzt in der Sonne. Direkt von der neben Box angesprochen worden und lobende Worte für den Spider bekommen. Ist einfach immer wieder herrlich wie das Fahrzeug polarisiert ...
Am späteren Nachmittag geht es dann auf ein Eis zum Liebenlingsitaliener - Ach ja und die neuen Pedalgummis werden vorher montiert, war mir am Vormittag in der Sonne einfach zu heiß...
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Komplette Bremse+Radlager gemacht, jetzt ist es wieder ruhig
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Direkt mal was anständiges verbaut, Tarox C83, teuer, aber sehr gut
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Bremsbeläge optimal ausgenutzt, wa?
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gestern beim spider angefangen die hinterachse wieder zusammen zu bauen alle buchsen werden gegen pu buchsen ausgetauscht
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An der Abdeckung im Motorraum, über dem Scheinwerfer, war die vordere Befestigung abgebrochen.
Alle Klebeversuche haben nicht gehalten.
Jetzt habe ich mit Hilfe von modifizierten Tackerklammern und einem Lötkolben das Ganze repariert.
Die Tackerklammern zugeschnitten und mit dem Lötkolben von hinten eingeschmolzen. Hält astrein und fällt fast nicht auf!Hast Du da vielleicht Fotos davon?
Die Befestigungen der beiden Abdeckungen waren bei mir auch ziemlich hinüber.
Ich habe JB-Weld genommen und damit Karosseriescheiben eingeklebt, bisher hält es.
Die Abdeckungen laden aber auch sehr dazu ein, sich schwer darauf abzustützen, wenn man in den Motorraum glotzt.
Habe schon einige Leute angeschrien, die beim Blick in den Motorraum "eine Liegestütze" auf den Abdeckungen machen wollten.
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Hast Du da vielleicht Fotos davon?
Die Befestigungen der beiden Abdeckungen waren bei mir auch ziemlich hinüber.
Ich habe JB-Weld genommen und damit Karosseriescheiben eingeklebt, bisher hält es.
Die Abdeckungen laden aber auch sehr dazu ein, sich schwer darauf abzustützen, wenn man in den Motorraum glotzt.
Habe schon einige Leute angeschrien, die beim Blick in den Motorraum "eine Liegestütze" auf den Abdeckungen machen wollten.
Kann ich machen, aber Du siehst halt nicht mehr viel drauf.
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