Nein, das ist nicht normal. Ich möchte Dir mit dem Motorrad nicht in einer Kurve entgegen kommen.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
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bin selbst motorradfahrer das macht mal logischerweise nur wenn die kurfe einsehbar ist
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Danke
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wow ein 3faches hoch auf den adac
eben gerade wurde der spider angeliefert
teile habe ich heute morgen schon bestellt kommen an freitag
wochenende ist gerettet
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und wir sind mit nem leihwagen nachhause gefahren oper crossland
beim fahren musste ich dan fesstellen das so ein moderner mist mir niemals ins haus kommt
der piepst einen ja wegen jedem mist an
besonders wenn man leicht über den mittelstreifen kommt ...
Den Quatsch kann man zwar abschalten, aber leider nicht dauerhaft. Beim nächsten Start steht alles wieder auf "Grundstellung" und die ist so, wie der Hersteller das für richtig hält.
Zum ließ sich der ganze "Assistenten Scheiß" bei meinem 2014er Daily Driver (Toyo RAV4) noch abwählen (bei der Bestellung).
Ich habe also NULL Assistenten Quatsch eingebaut und trotzdem ein "modernes" Auto.
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Der Crossland piepst aber nur, er lenkt nicht gegen.
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Den Quatsch kann man zwar abschalten, aber leider nicht dauerhaft. Beim nächsten Start steht alles wieder auf "Grundstellung" und die ist so, wie der Hersteller das für richtig hält.
Zum ließ sich der ganze "Assistenten Scheiß" bei meinem 2014er Daily Driver (Toyo RAV4) noch abwählen (bei der Bestellung).
Ich habe also NULL Assistenten Quatsch eingebaut und trotzdem ein "modernes" Auto.
Nein, nicht die Hersteller. Die EU will das so. (Nagut, auf Einflüsterung von irgend jemandem...)
Einer DER Gründe, warum mein nächstes Auto vom Baujahr nicht später als 2010 sein wird...
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2019 ging auch noch. Lane Assist ist immer aus bei Start der Rest nervt nicht ...
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Gestern habe ich einen guten Kauf gemacht. Brera 2.4JTD für 2500€ erstanden.
Neue Bremsen und HR Fahrwerk sowie Querlenker vorne neu. Kein Rost, keine Dellen oder Kratzer, innen auch gut, bis auf die Scheuerstelle Fahrergurt. Keine Probleme, Klima geht auch aber:
Zylinderkopf oder Dichtung durch, raucht hinten raus und verliert Kühlwasser.
Wenn ich habe, muss ich nur die Kopfdichtung machen, ansonsten die üblichen Stegrisse wegen falsch eingebautem Zahnriemen.
Dann wird es teurer.
Und warum macht man einen Totenkopf auf das Alfa Symbol, das ist pure Blasphemie
Alles in allem steckt Arbeit drin bis er wieder würdig auf die Straße kann, aber dafür war er wirklich günstig....
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Danke für die Rettung!
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Gestern habe ich einen guten Kauf gemacht. Brera 2.4JTD für 2500€ erstanden.
Schönes Teil, Schwarz ist und bleibt meine Lieblingsfarbe bei Alfas. Guter Preis, ich hoffe, es ist nur die Kopfdichtung. Sonst musst du wohl mal mit Fabri reden
Die Felgen wären glaube ich gar nicht mal schlecht, wären diese nicht schwarz, sondern wieder Silber.
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Köpfe vom 166er und co bekommt man doch noch gut und relativ günstig...
LG Udo
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Das habe ich mit Fabri schon mal durch bei meinem 159er
Hoffentlich ist es nur die ZKD
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Ich denke die Chance ist relativ gering, ich Tippe auf Risse... Aber dann kannst du den Kopf gleich vernünftig überholen und Frisch machen, ist doch auch ganz gut.
Hab ich auch schon durch bei meinem Brera.
Viel
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Die Felgen wären glaube ich gar nicht mal schlecht, wären diese nicht schwarz, sondern wieder Silber.
Ich habe noch nen Satz 20" herumliegen, im Dragon-Design, die werde ich wohl drauf machen....
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Ich denke die Chance ist relativ gering, ich Tippe auf Risse... Aber dann kannst du den Kopf gleich vernünftig überholen und Frisch machen, ist doch auch ganz gut.
Hab ich auch schon durch bei meinem Brera.
Viel
Interessant ist, dass er äußerlich Kühlwasser verliert und Wasserdampf aus dem Auspuff kommt. Mein 159 hat nur geraucht seinerzeit und kein Wasser verloren, nur verbrannt. Daher habe ich ein gewisse Resthoffnung, dass es nur die Zylinderkopfdichtung ist.
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Heute den Projektwagen gewaschen, auf dem Rückweg dann Motorschaden (vermutlich Pleul).
Kann Jemand einen 2.0 JTS spenden? Ich bin gefühlsmäßig gerade so ein bisschen perplex was das ganze Thema angeht.
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Oh shit... Wie kam es denn dazu? Ich kenne genau noch den Moment, als ich einen Motorschaden bei meinem 1.9 JTD hatte, aufgrund eines nachtropfenden Injektors. Plötzlich hat sich ein Kolbenring verabschiedet (oder der Kolben), habe den Motor bis heute nicht geöffnet.
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Oh shit... Wie kam es denn dazu?
Eigentlich verdient das einen eigenen Pfosten. Die Kurzform ist, dass es ein schlechter Austauschmotor war, der erst seit 2000km in der Kiste schuftete.