Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Wollt am Freitag meinen Alfa ein bisschen in ruhe polieren hab ihn schön sauber gemacht, an einen ruhigen ort gefahren und dann gemerkt yup das wird nichts.. viel zu schwül, mir is sogar schweiß aufn Lack getropft o.o. Hab immerhin die Türen und Motorhaube geschafft :popcorn:

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • Hab ich beim GT auch gemacht letzten Monat. Den Sommer ist das beim 159er fällig, haben immerhin 440.439km gehalten :joint:

    Wenn es kalt ist, quietschen die bei jeder Bodenwelle, jetzt wo es wärmer ist, passt es. Deshalb lasse ich mir da Zeit :kaffe:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hab ich beim GT auch gemacht letzten Monat. Den Sommer ist das beim 159er fällig, haben immerhin 440.439km gehalten :joint:

    Wenn es kalt ist, quietschen die bei jeder Bodenwelle, jetzt wo es wärmer ist, passt es. Deshalb lasse ich mir da Zeit :kaffe:

    Am 147 hat der linke erst bei dem warmen Wetter angefangen zu Knarren eine Portion Fett hat den Kugelkopf nicht beruhigt also neu . 14 Tage später hat der linke angefangen zu Klappern.


    Nur doof das ich meine Bühne noch nicht aufbauen konnte so wurden alle auf dem Garagenbodengetauscht :Geheimnis:


    Mit einem kaputten Miniskus keine Freude :dislike1:

  • Spiegelkappen in Grigio Titano für die Giulietta bestellt. Einer war schon beim Kauf auf der Unterseite zerkratzt und beim anderen löst sich der Klarlack. Original Ersatzteil bereits lackiert bei Augustin auf ebay inkl. Versand für 74 Euro. Kann man machen, der Denzel wollte 126 Euro ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Den Fußraum hintern Sitz so gut es geht trockengelegt, Luftentfeuchter und zwei Säcke Kohle ins Auto. Und jetzt jeden Tag in der Woche fleißig nacharbeiten.

    Die Nässe hat sich leider komplett in die Schallisolierung gesogen, bock den Wagen zu entkernen habe ich nicht. Hoffentlich wird es schnell wieder 30°

  • Wenn nichts mehr hilft, einen Hard Reset und dann alles neu installieren. Dann hast Du den Zustand wie am Anfang.

    Sollten nur einzelne Apps nach dem Starten sofort wieder abstürzen, ist sehr wahrscheinlich die "Android System WebView" daran schuld.

    Da kann man die Updates deinstallieren und alles funktioniert wieder. Allerdings nicht lange, denn die Updates werden bei nächster Gelegenheit automatisch erneut aus dem PlayStore geladen und installiert. DAS kann man dort aber unterbinden (automatische Updates deaktivieren).

    automatische Updates habe ich eigentlich immer bei meinen Android Geräten deaktiviert. Bei den Radios alleine schon damit das DAB-Z kein Update bekommt. Die neuere Version gefällt mir überhaupt nicht.


    Aber das Android System webview habe ich in der Tat aktualisiert. Kann man dort eventuell einfach das Update in den app Einstellungen deinstallieren ? Bei vielen apps wird ja dann einfach auf die Standard Version zurückgegangen.



    Nachtrag :


    Heute bei beiden Alfas den Innenraumfilter getauscht und 2 defekte Standlicht LED's bei der Benzinfabrik reklamiert...lange gehalten haben die Leuchtmittel nicht

  • Heute mit meiner Bella über die Stellantis-Ersatzteilqualität gelacht. Das im Februar getauschte Thermostat schließt nach nur 15tsd KM nicht mehr. Auf die maue Heizung kann ich bei 18 Grad ja verzichten, aber ihr tut es gewiss nicht gut, immer ölkalt zu agieren.

    IMG_7044.jpegAber warum auch sollte der als „Original-Ersatzteil“ verbaute Schrott besser sein als der Schrott „ab Werk“😀.

  • zu a) Ich bin vor einigen Monaten auch auf die 1.9.xxx zurück gegangen, weil mir ein paar Design Änderungen der aktuellen Version nicht gefallen haben.

    zu b) ja, kann man. rechts oben auf die 3 Punkte und dann "Updates deinstallieren" auswählen.

    zu c) im Standlicht habe ich schon seit min. 3 Jahren die Osram W5W LED (damals in UK gekauft)

  • Das im Februar getauschte Thermostat schließt nach nur 15 tsd KM nicht mehr.

    Aber warum auch sollte der als „Original-Ersatzteil“ verbaute Schrott besser sein als der Schrott „ab Werk“😀.

    Uff, das ist bitter (und wahrlich ein Armutszeugnis für AR). Andererseits werden Alfa ja wegen ihrer "Schönheit" gekauft und nicht wegen der Qualität :joint:

    ok, der war gemein....

  • .

    zu c) im Standlicht habe ich schon seit min. 3 Jahren die Osram W5W LED (damals in UK gekauft)

    sind im 159 bzw dem entsprechenden Spider keine Option, da nicht Canbus geeignet. Und die externen Widerstände mach ich mir sicher nicht da dran.

    Die Leuchtmittel von der Benzinfabrik funktionieren auch noch, nur der interne Widerstand ist durch. Sind angeblich auch Osram SMD's verbaut. Bekomme jetzt gratis Ersatz mit stärkeren Widerständen. Da die Canbusfehlermeldung anfangs nur sporadisch kam, gehe ich aber davon aus, dass dort einfach ein Produkrltionsfezler vorliegt und der Widerstand schlecht verlötet wurde.

  • Gestern den Versuch gestartet eine Felge mittels Sprühdose wieder etwas aufzufrischen.

    Hier hat sich der Klarlack grünlich verfärbt.


    Ging nach hinten los :fail:,

    trotz sorgfältigen schleifen, reinigen und entfetten. sowie akribischen abkleben

    hat der Lack Einschlüsse und Verunreinigungen gehabt.


    Also nochmal von vorn,

    Kann nur besser werden.

  • Also nochmal von vorn,

    Kann nur besser werden.

    Am besten direkt bevor du los sprayst nochmal mit einem frischen Mikrofaser tuch trocken drüber gehen und in jeden (licht)winkel abchecken ob da nix mehr ist, drücke dir die Daumen!

    "You may like your ford - but you can love your Alfa" - Jeremy Clarkson


    :AlfaFahne:

  • 17199028142298848106742860773324.jpgGestern früh wollte ich los fahren, ein Leumi Abblendlicht hinüber. Also den Alfa wieder abgestellt. Am Nachmittag dann die OP. Habe es probiert ohne Ausbau des Scheinwerfers...da fällt natürlich die Klammer ins Gehäuse, also muss er doch raus.

    Dafür müssen ja die 4 Schrauben an der Frontschürze ab um die etwas wegziehen zu können. Die mittleren 2 sind abgerissen, was sonst, völlig fest gerostet. Ich dachte schon ich müsste jetzt Reste ausbohren etc., aber ich habe beim Augustin die Gegenstücke gefunden, die man einschraubt und die passenden Schrauben dazu. Mal sehen wir lange es dauert.