Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2

  • Bei meinem Spider heute mal wieder das Getriebeöl erneuert und danach meinen 159iger aus der Werkstatt abgeholt. Mit neuem Axiallager und Spurstangenkopf ist nun wieder Ruhe 🙂👍 Leider steht das Lenkrad aber nicht 100% gerade, da müssen die nochmals ran...

    LG

    Daniel

  • Moin,


    dann denke ich, das eine Spureinstellung sinnvoll ist...


    sie haben bestimmt nicht die alte Position getroffen, beim Ausbau des Spurstangenkopfes, dabei wohl verstellt.


    Spureinstellung besser, als öfter neue Reifen.


    Hatte ich mal bei unserem kleinen Fiat...


    Gruß

    Holger

  • Hi Holger,

    doch, die hatten die Spur neu nach meinen Werten hier aus dem Portal eingestellt, läuft auch sauber geradeaus...aber es war ein Blindfisch am Werk, der beim Festklemmen des Lenkrades nicht so genau hingesehen hat und es leicht schief nach links festgeklemmt hat 🙄

    LG

    Daniel

  • Stadtpläne (Falk) hatte ich früher ganze Stapel von HH bis S und M, aber die sind seit dem ersten Navi (ca. 2008) Vergangenheit.

    Ja, die Stadtpläne hat ich auch immer dabei, Großraumpläne von den Ballunggebieten

    hat ich auch alle,

    aber früher bist Du mit CB Funk Kanal 9 immer weiter gekommen, man fragte nur nach einer Einweisung im entsprechenden Ort und irgendein einheimischer Kutscher hat Dir den Weg erklärt,

    Gab auch viele Heimfunkstationen

    Heut kriegst keinen Antwort mehr auf CB Funk

    Osteuropa und der Balkan haben die internationalen Routen voll im Griff, mittlerweile sitzen schon Fahrer aus Pakistan, Indien und den Philippinen auf LKWS der großen Flotten aus dem Baltikum und Osteuropa

    Die Herren erkennt oft an dem Turban

    Es ist wirklich so :joint:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Wie Du schon vorhergesagt hast, gingen die Schrauben leicht auf.

    Der alte Boxer ist eigentlich wartungsfreundlich von Herrn Hruska konstruiert worden.

    Nur das ausgeflockte braune G12 Frostschutzmittel rauszubekommen, war aufwendig.


    Ist wie im richtigen Leben, wenn mal was braun geworden ist, wird man es schwer wieder los ;)

    DIe Credits gehen natürlich an miele, der mich ermutigt hat, die Ablasschrauben aufzumachen....

    Hatte Bedenken, daß die abreissen...

  • Eine undemokratische Partei muß nur einmal demokratisch die Mehrheit bekommen... das reicht schon.
    Details und Folgen bitte Geschichtsbuch bei 1933 aufschlagen.


    Das ist wie mit meinem ausgeflocktem Kühlmittel, wenn`s einmal braun war kriegt man es nur schwer wieder los.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Eine undemokratische Partei muß nur einmal demokratisch die Mehrheit bekommen... das reicht schon.
    Details und Folgen bitte Geschichtsbuch bei 1933 aufschlagen.

    Danke. Sehr treffend formuliert. :like: P

    Leider können heute einige Menschen mit Büchern nicht mehr viel anfangen.

    ( es soll sich hier bitte keiner persönlich angesprochen fühlen )


    Kann da leider nur den Kopf schütteln.

    Aber genug zu dem Thema.

    Das war jetzt meine persönliche Meinung.


    In Betracht, das politische Themen meistens zu heiß diskutiert werden, lasst uns bitte in weiser Voraussicht zum eigentlichen Thema zurückkehren.


    Ich hab heute nichts mit meinen Bellas gemacht. :wink:

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    N a z i hin oder her bitte zurück zum Thema. Danke und schönes Wochenende. :AlfaFahne:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Heute mal beim Spider das Verdeck bearbeitet, verschiedene Schrauben nachgezogen, die Gelenke geschmiert, eine halb lose Gummidichtung (hoffentlich) wieder angeklebt, die Kunstoffheckscheibe poliert, dann noch die Schaltkulisse ausgebaut, den Schaltsack entfernt, ordentlich bis in die Ecken gereinigt und den vorhandenen Riss am Plastik repariert.

    Schönes Wochenende Euch allen :like:

    LG

    Daniel

  • Aber dieses miese Terroristenpack Antifa ist demokratisch? Die offen ankündigen "Bullen klatschen" zu wollen?

    Tja, wenn zwei das gleiche tun ist das noch lange nicht das gleiche 😏... ist echt seltsam geworden hier im Land...aber nun lassen wir das Thema besser hier, bevor es ausartet...

    LG

    Daniel

  • Hi Holger,

    doch, die hatten die Spur neu nach meinen Werten hier aus dem Portal eingestellt, läuft auch sauber geradeaus...aber es war ein Blindfisch am Werk, der beim Festklemmen des Lenkrades nicht so genau hingesehen hat und es leicht schief nach links festgeklemmt hat 🙄

    Das liegt auch daran dass sich wohl einige an der Position des Blinker- und Wischerhebels orientieren. Und die sind nicht auf einer Höhe. Der Buhr aus Mülheim Kärlich hat mich damals sogar gefragt, ob ich es passend zu den Hebeln haben wollte. Habe dann gesagt, dass ich ein Lenkrad immer Gerade stehen haben wolle.


    Wie laufen eigentlich deine Junsun Radios ? Mein 4GB Version zickt seit neustem

  • Das liegt auch daran dass sich wohl einige an der Position des Blinker- und Wischerhebels orientieren. Und die sind nicht auf einer Höhe. Der Buhr aus Mülheim Kärlich hat mich damals sogar gefragt, ob ich es passend zu den Hebeln haben wollte. Habe dann gesagt, dass ich ein Lenkrad immer Gerade stehen haben wolle.


    Wie laufen eigentlich deine Junsun Radios ? Mein 4GB Version zickt seit neustem

    Ahh, okay, muss ich mir dann mal anschauen, vielleicht haben die das nach der Methode vom Buhr eingestellt...ist ja eigentlich auch nicht tragisch, aber auch ich möchte eigentlich mein Lenkrad immer gerade stehen haben...

    Radios laufen beide bisher nun problemlos.

    Was hast Du denn für Probleme mit Deinem?

    LG

    Daniel

  • Ahh, okay, muss ich mir dann mal anschauen, vielleicht haben die das nach der Methode vom Buhr eingestellt...ist ja eigentlich auch nicht tragisch, aber auch ich möchte eigentlich mein Lenkrad immer gerade stehen haben...

    Radios laufen beide bisher nun problemlos.

    Was hast Du denn für Probleme mit Deinem?

    Der von mir installierte Mp3 Player stürzt bisweilen, wenns dumm läuft, alle 5 Minuten ab. Werde mal testen ob es nur der mp3 Player oder auch die Radio app betrifft. Die 6GB Version ist echt klasse. Da ist ein USB HUB angeschlossen. DAB+, mp3 Stick, TPMS Stick und die Dashcam. Alles parallel. Echt gut.

  • Der von mir installierte Mp3 Player stürzt bisweilen, wenns dumm läuft, alle 5 Minuten ab. Werde mal testen ob es nur der mp3 Player oder auch die Radio app betrifft. Die 6GB Version ist echt klasse. Da ist ein USB HUB angeschlossen. DAB+, mp3 Stick, TPMS Stick und die Dashcam. Alles parallel. Echt gut.

    Okay, so ins Detail gehe ich bei meinen ja gar nicht. Ich brauche eine stabile DAB+ Verbindung und ein funktionierendes Navi, natürlich einen guten Klang, dann bin ich zufrieden 🙂

    LG

    Daniel

  • Ich werde jetzt mal jeden Tag eine andere app testen. Normalerweise höre ich halt mp3 per Stick. Im Spider bekomme ich eh keinen gescheiten DAB Empfang hin. Aber die Radio app wird dann jetzt auch getestet. Navi nutze ich im Spider selten. Fahre damit keine weiten Strecken. TPMS funktioniert aber dort richtig gut. Sind intern verbaute.


    Dashcam kommt auch noch. Heute war es mir für den Einbau zu heiß


    Im 159 ist die 6GB Version verbaut. Da gibt es keine Probleme. Vielleicht werde ich die apps mal neu installieren.