Wiso Plastiklenkrad? Meiner hatte von anfang an das Fell von nem Steaktier aus 2006.
Die einfachen Progression hatten tatsächlich ab Werk ein Plastiklenkrad 🙄
Wiso Plastiklenkrad? Meiner hatte von anfang an das Fell von nem Steaktier aus 2006.
Die einfachen Progression hatten tatsächlich ab Werk ein Plastiklenkrad 🙄
Nee nee, macht das mal schön selbst, ist schön schweisstreibend und gut für die Armmuskulatur 😉😜👍
Och menno, hätte auch paar, ganz viele Stubbis mitgebracht
Gestern sind wir nach Pabneukirchen zum Ambros ins Italio Museum gefahren. Die Anfahrt war strecken technisch schon mal ein Highlight was wir aber in Pabneukirchen zu sehen bekamen war unfassbar. Auf 5000 Quadratmeter stehen über 250 fahrbereite Fahrzeuge der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia, Maserati und Ferrari. Der Senior Chef ist ein Unikat und ein Mechaniker voll Leidenschaft und meiner Meinung nach DIE Adresse in Österreich wenn es um italienische Fahrzeuge geht - Für jeden Alfista und Freund des italienischen Automobilbaus ein Pflichtbesuch!
9b71905d-faf0-43c7-bb6d-fba19c4c188b.jpge2d3395b-bfdb-4a77-a495-3dde1e731459.jpg0dcc2bf9-6c16-4236-b21d-2e5bc1b6dc79.jpgb57c6df7-92b9-4166-b0fe-9622b9db5fce.jpgIMG_3676.jpgIMG_3670.jpgIMG_3664.jpgIMG_3655.jpgIMG_3652.jpgIMG_3651.jpgIMG_3646.jpgIMG_3644.jpgIMG_3641.jpgIMG_3637.jpgIMG_3636.jpgIMG_3633.jpgIMG_3627.jpgIMG_3626.jpgIMG_3625.jpgIMG_3624.jpg
Da muss ich auch mal hinfahren😉
Wahrscheinlich heute die letzte "Tropennacht" in diesem Sommer bei uns. Jetzt um 22:00 noch immer 24 Grad. Gerade vom Spidern nach Hause gekommen. War ein wunderschöner Abend incl. Sternenhimmel (fast kitschig). Leben kann so einfach und schön sein....
Ich war eben beim Lackierer vor Ort und habe nen KVA wegen dem Türschaden an oller Zicke 2.5.
Junge, Junge, fast 1400€ der Schaden
Ich war eben beim Lackierer vor Ort und habe nen KVA wegen dem Türschaden an oller Zicke 2.5.
Junge, Junge, fast 1400€ der Schaden
Hast du ein Foto?
Nope.
Ist halt ne Schramme mit weißen Lack von der Tür des anderen Autos und ne kleine Delle darunter.
Soll mir ja egal sein, bezahlt ja die Versicherung vom Verursacher.
Vielen Dank 🙂 Angefangen habe ich mit Sonax Schleifpolierpaste, danach mit einer Handydisplaypolitur und zum Schluss mit Sonax Chrom-Alupolitur.
Hinterher unbedingt noch Meguiar's Headlight Protectant auftragen! Hab damit super Erfahrungen gemacht!
Hinterher unbedingt noch Meguiar's Headlight Protectant auftragen! Hab damit super Erfahrungen gemacht!
Danke für den Tipp 👍
Über die Jahre hab ich ja viele Mittel ausgetestet, Meguaires,Koch usw. bin aber immer wieder mit allem zurück auf Sonax gegangen und mach keine weiteren Experimente mehr mit was anderem. Vom Wasch& Wax bis Politiur oder Felgenreiniger/Versiegelung.
Ach ja, wo sind meine Autos überhaupt? Hab die seit Samstag (leider) nicht mehr gesehen.
Ich habe heute an oller Zicke 2.5 die Scheinwerfer poliert, waren wieder gelb angelaufen und stumpf.
Erst mit Sonax Schleifpaste,, danach Hochglanzpolitur und zum Schluss das Headlight Protection von Meguiar's drauf.
Werde die Schleifpaste demnächst mal für den Lack von Motoerhaube usw. benutzen als ersten Step.
Der Lack ist so stumpf, das kann alles nix, wenn das Auto 24/7 draußen stehen muss.
1 Fleißkärtchen für den Nobbi!
Gestern mit dem TI nach der Partikelfilterreinigung einen Ausflug zu Bekannten in den Norden gemacht.
Der Verbrauch ist schonmal recht positiv
Ich wollte gestern meinen Druckspeicher vom Selespeed tauschen, stand also mit Werkzeug, Kumpel und Ersatzteil beim Kumpel in der Tiefgarage, nur um dann zu merken, dass ich zum Erteilen von "Befehlen" (Druckablassen etc.) via Multiecuscan die Vollversion benötige. Die Lizenz hab ich mir schnell gekauft, aber die hatten wohl schon Feierabend, weil da kam nix mehr. Also nix mit wechseln.
Aber wir haben frustriert als Übersprungshandlung trotzdem einmal Batterie, Batteriehalter Sicherungskasten etc. aus- und wieder eingebaut, um Zugang zum Selespeed zu bekommen und zu schauen, ob noch irgendwelche Hürden aufkommen. Einmal Trockenübung, quasi.
Wenn die Lizenz also da ist, stellen wir einen neuen Geschwindigkeitsrekord im Druckspeicherwechsel auf, weil wir haben ja schon trainiert
Ärgerlich - das wusste ich leider nicht weil den normalen Fehlerspeicher löschen geht denke ich auch in der kostenlosen Variante, dass die Baugruppen gesperrt sind ist mir neu - Ich bin damals direkt in die vollen gegangen mit Adapter + Lizenz weil das Bundle weniger kostet.
War bei MES schon immer so, auslesen geht, Aktionen ausführen oder Fehlerspeicher löschen geht nur mit Lizenz.
Ich war heute bei meinem Lacker und habe die Türen vom GTA wieder zusammen gebaut, dazu gabs noch drei neue Fangbänder.
Endlich kein Knarzen und Knarren mehr beim Türen auf und zu machen
Leider klebten die Türfolien nicht mehr richtig, aber dafür hatten die ne Lösung, Butylschnur, habe dünne Wurste davon auf den original Kleber gemacht und hält
Gestern Abend den DVM von Macman installiert - total easy und macht schon einen Unterscheid
https://macman-pro.com/en/module/dvm/
Wenn das Teil genauso "zuverlässig" ist wie das Macmantool von denen, wird es nicht lange gut gehen. Bei mir ist der Motor irgendwann während der Fahrt ausgegangen, anschliessend nur auf 3 Zylinder und im Notlauf. Alles in allem unausgegoren und unzuverlässig.
OBD Stecker rausgezogen und schwups war der Notlauf weg und der Motor läuft wieder tadellos. Und die komplette Umsetzung der Funktionen war nach einiger Nutzung murks.
Und die Supportanfragen wurden ganz offensichtlich blödsinnig beantwortet. Hoffentlich hast du mit deinem Teil da mehr , weil das Design wirklich top ist.
Heute im Spider den Lenkstockschalter getauscht. Jetzt funktioniert auch der Licht- und Regensensor....
Gerade meinen Spider mit zwei Zierteilen zwischen Tacho und Drehzahlmesser verschönert 🙂
Gerade meinen Spider mit zwei Zierteilen zwischen Tacho und Drehzahlmesser verschönert 🙂
Schaue mir gerade alle Folgen von Hubert und/ohne Staller an. Ab der 8. Staffel sieht man in jeder Folge einen Alfa Spider 916