Bei OKP die BlackFriday-Aktion genutzt und klein Kram wie Scheibenwischer etc. für die alte Dame bestellt.
Einen schönen Wandkalender gibt es da auch
Bei OKP die BlackFriday-Aktion genutzt und klein Kram wie Scheibenwischer etc. für die alte Dame bestellt.
Einen schönen Wandkalender gibt es da auch
Schon letzte Woche:
Nachdem ich am 156-er die Bremsleitungen reparieren konnte auch mal die Winterreifen drauf gemacht (habe ich mir letztes Jahr gespart und habe sie auch nicht gebraucht). Eventuell fahre ich aber diesen Winter doch noch mal ins Allgäu oder nach Österreich.
Die Winterreifen laufen ruhiger als die uralten Sommerreifen, die wandern jetzt in die Tonne, total überaltert und bockelhart.
Und nach dem Winter wird entschieden, ob ich noch Zeit, Arbeit und Geld in meinen geliebten SW stecke, um ihn weiter zu fahren.
Alles anzeigenSchon letzte Woche:
Nachdem ich am 156-er die Bremsleitungen reparieren konnte auch mal die Winterreifen drauf gemacht (habe ich mir letztes Jahr gespart und habe sie auch nicht gebraucht). Eventuell fahre ich aber diesen Winter doch noch mal ins Allgäu oder nach Österreich.
Die Winterreifen laufen ruhiger als die uralten Sommerreifen, die wandern jetzt in die Tonne, total überaltert und bockelhart.
Und nach dem Winter wird entschieden, ob ich noch Zeit, Arbeit und Geld in meinen geliebten SW stecke, um ihn weiter zu fahren.
Wenn Du den SW so liebst, sollte doch Geld keine Rolle spielen 😉 Im Ernst, ist halt ein altes Auto, wo immer wieder was sein kann, aber trotzdem weiss man, was man hat und es ist allemal billiger, da etwas zu reparieren als ein neueres Fahrzeug in der gleichen Klasse zu kaufen...und man hat dann auch den ganzen neumodischen Quatsch wie Start-Stop, Reifensensoren, Spurhalte-Assistent und noch vieles mehr an Bord...
Als Jemand der gerade nen gebrauchten Motor in nen 156er einbauen lässt - wenn man auf Modern genug für minimum an Komfort Features steht aber wenig genug dass es einen nicht nervt - dann ist nur nen 147/GT besser. Es kommt eben stark darauf an wie abgenutzt der Rest des Autos ist. Aber ansonsten ja ist schon ein bisschen Geldverbrennung
Als Jemand der gerade nen gebrauchten Motor in nen 156er einbauen lässt - wenn man auf Modern genug für minimum an Komfort Features steht aber wenig genug dass es einen nicht nervt - dann ist nur nen 147/GT besser. Es kommt eben stark darauf an wie abgenutzt der Rest des Autos ist. Aber ansonsten ja ist schon ein bisschen Geldverbrennung
Mein 156-er hat vor 4 Jahren 1500 Euro gekostet.
Ein Jahr TÜV hat er jetzt noch.
Billiger kann man eigentlich nicht fahren, sicher, ich habe auch Arbeit (Geld eher weniger) reingesteckt, aber das ist ja auch Hobby.
Mein 156-er ist übrigens das neueste Auto das ich habe.
Nicht lachen:
Ich überlege aber tatsächlich noch einen I3, "für jeden Tag", zu kaufen.
Alles anzeigenMein 156-er hat vor 4 Jahren 1500 Euro gekostet.
Ein Jahr TÜV hat er jetzt noch.
Billiger kann man eigentlich nicht fahren, sicher, ich habe auch Arbeit (Geld eher weniger) reingesteckt, aber das ist ja auch Hobby.
Mein 156-er ist übrigens das neueste Auto das ich habe.
Nicht lachen:
Ich überlege aber tatsächlich noch einen I3, "für jeden Tag", zu kaufen.
Warum lachen? Macht mehr als Sinn, je nach dem wieviel du fährst und wohin.
Schönen Gruß
Warum lachen? Macht mehr als Sinn, je nach dem wieviel du fährst und wohin.
Schönen Gruß
Muss mir das mal überlegen.
Wenn, dann im Paket aus Photovoltaik auf Haus und/oder Garage, Ladestation und Stromer, vielleicht sogar eine Pufferbatterie fürs Haus.
Ein Freund von mir hat so aufgerüstet. Dem kommt aber sowieso "das Geld aus den Ohren raus".
Muss mir das mal überlegen.
Wenn, dann im Paket aus Photovoltaik auf Haus und/oder Garage, Ladestation und Stromer, vielleicht sogar eine Pufferbatterie fürs Haus.
Ein Freund von mir hat so aufgerüstet. Dem kommt aber sowieso "das Geld aus den Ohren raus".
Den i3 hat bei uns das Ordnungsamt gefahren um Falschparker zu "verknacken". Die Kiste wurde ganz zügig wieder verkauft. Der hat 2 Sätze Reifen pro Jahr gefressen und die Reifendimension ist zudem auch noch abartig teuer. Zudem optisch mehr als grenzwertig, nicht weit weg vom Fiat Multpla
Ich war heute mit dem 2.5er bei meinem Lacker.
Habe ihm die Griffschalen vom GTA vorbei gebracht und den rechten Seitenschweller vom 2.5er.
Die Griffschalen lackiert er mir in schwarz seidenmatt und der Seitenschweller wird auch mal drüber geduscht.
Der Hauptgrund war aber, den Motorraum mit Trockeneis zu reinigen.
Da hing der Dreck von über 222000km drin, jetzt sieht der wieder weitestgehend manierlich aus.
Die Ventildeckel und Ansaugbrücke lasse ich in silber pulvern, wenn die Kiste im Mai wegen ZR Wechsel zu Aldo geht.
Zu Hause angekommen, habe ich den Wagen noch schnell in der Waschbox gewaschen.
Bei der Alltagsgiulietta sind die WR draufgekommen. Sieht mit der 7,5x17 ET34 Giuliafelge in grau imho ganz passabel aus.
Bei der Alltagsgiulietta sind die WR draufgekommen. Sieht mit der 7,5x17 ET34 Giuliafelge in grau ganz passabel aus.
Oh ja, mit ET 34 stehen die dann nicht ganz so tief in den Radkästen wie mit der originalen ET 41,5 👍
Also jetzt nicht direkt am oder mit dem Alfa, aber ich hab mir was nutzloses gekauft IMG_1568.jpeg
Also jetzt nicht direkt am oder mit dem Alfa, aber ich hab mir was nutzloses gekauft IMG_1568.jpeg
Meine Frau hat mir etwas nutzloses mitgebracht
Wenn morgen der gelbe Transporter kommt, ist hoffentlich auch ein GTV dabei.
Hab meiner Frau auch was nutzloses gekauft, zu Weihnachten eine Werbetafel im Vintage-Look, sie liebt das Alfa-Logo
Gerade bei nacht und eis den Wischermotor im 156er getauscht, der war durchgeschmorrt und stank so richtig. Die Gummiabdeckung stinkt immernoch leicht.
Eben olle Zicke 2.5 zu Aldo gebracht, einmal HU und die knarzenden oberen Querlenker neu machen.
Ich habe heute von der Fa. Hypercolor Innenraum-Led‘s für die Giulietta erhalten.
Brauche ich für die Montage neben den Plastikhebeln für die Demontage von Verkleidungen, Gehäusen weiteres Werkzeug?
Heute auch das H7 Fernlicht beim 159iger mit den Osram LED s bestückt, war ziemliche Fummelei und auf der Beifahrerseite musste der Luftmengenmesser inkl. Rohr bis zur Drosselklappe ab, um da arbeiten zu können,aber hat sich, wie ich finde, gelohnt:
Heute notfallmässig Feststellbremse an der Giulia gelöst... bei minus 5 Grad und Schneetreiben...war kein Spass
und, nun keine Handbremse...