Spur und Sturz an VA und HA korrigieren lassen. Die Fehlstellungen entstehen, so der Fachmann, im Laufe des Fahrbetriebs. Er empfiehlt die Überprüfung der Einstellungen etwa alle 2 Jahre. Das gelte für alle Fahrzeuge.
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
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Habe heute das Pioneer Radio aus dem GTA in den 2.5er eingebaut und das neue von JVC in den GTA.
War mit dem Pioneer nie richtig zufrieden, das alte JVC klang um einiges besser.
Das neue JVC klingt auch viel besser als das Pioneer
Aber der Radioschacht im 156 ist echt das letzte, da hat man schon Radios mit geringer Einbautiefe (ohne CD Laufwerk) und trotzdem hat man kaum Platz den LFB Adapter (und Cinchkabel) da drin unterzubringen
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Achja Radios - Hab mich letztes WE drüber aufgeregt dass der 147er kein Zündungsplus auf dem Iso Stecker hat.
Wegen der LFB such ich auch ein Lederlenkrad ohne Tasten für den 156er FL um mir das Thema zu sparen (brauch ich dann nen anderen Schleifring?), gibt es das überhaupt?
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Hab mich letztes WE drüber aufgeregt dass der 147er kein Zündungsplus auf dem Iso Stecker hat.
Das liegt daran, dass das beim 147/GT über den CAN Bus gesteuert wird
Wegen der LFB such ich auch ein Lederlenkrad ohne Tasten für den 156er FL um mir das Thema zu sparen (brauch ich dann nen anderen Schleifring?), gibt es das überhaupt?
Nein, brauchst du nicht, nur das andere Lenkrad.
Habe bisher aber noch kein 156 FL Lenkrad ohne LFB gesehen.
Ich finde die LFB sehr gut, leider unterstützt das neue JVC die Mute Taste nicht und lässt sich auch nicht über die LFB einschalten.
Mit dem alten JVC oder dem Pioneer hat das gefunzt.
Wenn du doch nen LFB Adapter einbauen möchtest guck bei niq.de, da habe ich meine beiden auch her und die funzen 1A
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Wenn du doch nen LFB Adapter einbauen möchtest guck bei niq.de, da habe ich meine beiden auch her und die funzen 1A
"Unser Shop ist aus gesundheitlichen Gründen ab sofort geschlossen."
guck ich mir im nächsten Jahr an wie und ob ich das hinkriege aber Lederlenkrad muss sein.
Alternativ ist eben Zündungsplus vom Zigarettenanzünder abzugreifen, alles Aufgaben fürs nächste Jahr.
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"Unser Shop ist aus gesundheitlichen Gründen ab sofort geschlossen."
Oh, das ist neu, das wusste ich nicht, schade, die waren echt gut.
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Ein Emblem getauscht, war dringend notwendig.
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Ein Emblem getauscht, war dringend notwendig.
Du magst wohl keine natürliche Patina,
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gestern kamen die ersten teile die vom tüv bemängelt worden sind
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Gestern zum ersten mal überhaupt an einem Auto geschraubt: Bei meinem 916 Spider das Thermostat getauscht.
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GT durch die Waschstraße, gestern noch ein bissel weiter Lederpflege gelernt - es ist Erschreckend wieviel da geht!
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GT durch die Waschstraße, gestern
OMG
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Parksensor getauscht, funktioniert wieder! DSC_5645.jpg
Sieht so aus als ob er von innen oxidiert wäre!!!!!
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Den gerissenen Krümmer beim 75 TwinSpark getauscht. Den gibt’s erstaunlicherweise sogar noch neu kaufbar von Imsasaf. Bin ganz angetan. Jetzt klingt das Auto nicht mehr so kaputt.
Und dann heute noch übriggebliebene graue Ledersitze vom 156 geschlachtet damit die endlich mal auf den Schrott können. Das Leder hat die identische Farbe der Sitze im Spider, so dass ich mir da Manschetten für Handbrems- und Schaltung draus basteln lassen werde.
Schönen Gruß
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Neue Bremsscheiben hinten; mit den alten (knapp 2 Jahre alt!) bin ich beim Vorführen nicht durchgekommen...
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Nix an meinen Alfas gemacht, ah doch, die Winterräder noch mal mit dme Drehmoment Schlüssel abgeknackt.
Habe eben aber meinem Kumpel die Scheiben und Beläge vorne an seinem Schkodda erneuert.
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Heute Projekt "Wasser im Radhaus" siehe anderen Fred angegangen ...
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Beim Julchen meiner Frau die linke Nebelscheinwerferbirne gewechselt, man was für eine blöde Konstruktion...das Gitter von vorne geht nicht ab, ohne etwas zu beschädigen...also deshalb die Verkleidung unten mit um die 20 Schrauben demontiert und von unten durchgegriffen und mit viel Fluchen die Birne getauscht. Wer so was konstruiert, sollte das jeden Tag 20x mal, um nicht nochmals so blöde Konstruktionen zu machen.
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ja Kiesi sowas ist mies.
kenne ich vom GTA, geht nur durch die Wartungklappe im Radhaus zu wechseln oder die Xenon Brenner, dafür muss die Stoßstange ab
Beifahrerseite würde noch gehen, aber Fahrerseite keine Chance.
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Was denken die Konstrukteure nur dabei ? Die sollten das echt mal selbst tauschen müssen, vielleicht würde das helfen...