Heute mit der Giulia nach Eindhoven zum Daf Museum gefahren
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 2
- Arspider916
- Geschlossen
-
-
moin moin ich kämpfe noch immer mit meinem 156 2,5 euro 3 rum kann mir einer sagen welche lambdasonde mit dem fehler P1135 gemeint ist
mfg wolfgang
-
Racing Super voll getankt, Lederpflege und Innenreinigung, Außen durch den Regen nicht optimal. DAB neu eingestellt und auf der Autobahn gestern mal auf Touren gebracht.
Gruß aus Franken
-
HUHU
Neu Türdichtung links als Teilersatz eingebaut. Man was für eine frimelei!
-
Giulia: Getankt, gefahren und genossen.
Giulietta: Poliert, gestreichelt und gewachst.
147: Einmal neue Stoßdämpfer hinten inkl. Domlager und Koppelstangen.
-
3 Fleißkärtchen!
-
Gestern bereits den Pollenfilter meines 156ers getauscht und auf der Beifahrerseite die Türgummis gepflegt... rechtzeitig von der kalten Jahreszeit.
-
... und auf der Beifahrerseite die Türgummis gepflegt... rechtzeitig von der kalten Jahreszeit.
sieht aber immer unschön aus, von der Beifahrerseite auf den Fahrersitz zu klettern
-
Beim 939 Spider geguckt wieso das Verdeck nicht zugeht, rechter Motor springt beim schließen von Medium auf Ungültig, jetzt muss ich das noch verstehen.
beim 156er Öl kontrolliert, 0.5L auf 3000km, mal weiter beobachten. Ansonsten hinten den Fehler Stand/Brems/Blinker gesucht, beim Stecker ist der Massekontakt verbogen, demnächst mal angehen.
-
Spider nach knapp 4000km Roadtrip durch Italia grundgereinigt. Das Ding hat erstaunlicherweise funktioniert und nur um die 3 Liter Öl gezogen.
Der Spider darf jetzt bleiben und nach dem Winterschlaf gibts dann eine kleine/ große Motorrevision da auch ein oder mehrere Hydros beim Start arg klappern.
Er riecht zeitweise nach Sprit und die Weitec Federn sind in Verbindung mit ausgelutschten originalen Dämpfern sch… zu fahren, außerdem liegt das viel zu tief, zumindest für römische Parkhausausfahrten.
Schönen Gruß
-
Heute alle drei Autos gewaschen und beim Spider das Türfangband auf der Fahrerseite erneuert, da es geknackt hat. Hatte noch ein neues glaube vom Alfa 145 oder 146 hier, der hintere Teil, der das Knacken verursacht, ist baugleich. Vorne muss man dann die alte Stange nehmen, die ja einwandfrei in Ordnung ist. Gewechselt habe ich durch die Lautsprecheröffnung.
-
dir wirds auch nie langweilig Kiesi
-
dir wirds auch nie langweilig Kiesi
Das stimmt wohl 🙂
-
Hab mich heute mal wieder mit dem 156 wegen der zuendaussetzer beschäftigt Steuerzeiten kontrolliert alles ok
Kompression geprüft auch ok
Lambdasonden erneuert und festgestellt das das flexrohr undicht ist mal schauen ob wenn ich das noch erneuert habe die Probleme weg sind
-
ja das kann am undichten Flexrohr liegen, dann stimmen die erwarteten Werte nicht und dann kann es auch zu den Symptomen kommen.
-
Habe eben beim GTA eine Innenreinigung gemacht, weil da auf den Türpappen und Amaturenbrett lauter so kleine weiße Pünktchen drauf waren.
Also erstmal mit lauwarmen Wasser und Microfasertuch durchgewischt und dann mit Armorall Kunststoffpflege seidenmatt drüber.
Jetzt siehts wieder nach meinem Auto aus
Im Winter muss ich mal an die Griffschalen ran der Softtouchlack geht teilweile ab und sieht speckig aus.
Mein Lacker hat mir angeboten, die in schwarz matt zu lackieren.
Habe ich mit der Sprühdose gemach und hält schon Jahre. Nur den Sofftlack zu entfernen war viel Arbeit
-
Gerade auf Fehlersuche beim 159 Spider gewesen, Gebläsemotor fiept und es fehlt oben rum Leistung, Die Ladedruckanzeige schwankt auch merkwürdig.
-
Habe ich mit der Sprühdose gemach und hält schon Jahre. Nur den Sofftlack zu entfernen war viel Arbeit
ja ok, aber mein Lacker macht mir das so für kleines Geld nebenbei.
und im Winter steht die Kiste eh, da können dann auch die Griffschalen fehlen.
-
Heute mit dem 159iger und der Familie Richtung Eifel gefahren, erst einen kleinen Abstecher zum Nürburgring, dann weiter zum Rursee, echt schön dort 🙂
IMG_20231001_101556.jpgIMG_20231001_101549.jpgIMG_20231001_122923.jpgIMG_20231001_124844.jpg
-
Da warst du bei uns umme Ecke
Ich bin heute mit dem GTA von Kaichen nach Hause gejuckelt.