Hallo zusammen,
ich fahre seit einem Monat eine Giulia mit 280 PS, Competizione-Ausstattung und Pano-Dach. Das Auto war kürzlich wegen der folgenden Mängel in der Werkstatt, die allesamt nicht nachvollzogen werden konnten. Daher habe ich mich hier angemeldet; in der Hoffnung, ihr könnt helfen.
* Haube flattert ab 170 km/h —> das hätten alle Modelle, QV sogar noch mehr wg. der Carbon-Haube
* Windgeräusche Beifahrerseite ab 180 km/h (ab 200 km/h sehr störend, seit letzter Wäsche aber eigenartigerweise etwas besser geworden. Kommt Wind von außen hinzu, wird es wirklich nervig) —> man hat eine Probefahrt mit 120/130 km/h gemacht. War bei einen Vergleichsfahrzeug genauso, aber man konnte verstehen, dass es mich als ehem. Audi-Fahrer nervt. Mein Bruder (gelernter Kfzetti) hat dann heute festgestellt, dass es am Schiebedach liegt.
* Verkehrsschilderkennung teilw. unzuverlässig —> Auslesen ohne Ergebnis
* Blinker sporadisch ohne Ton —> Auslesen ohne Ergebnis
* Sitzhöhe vorn: Mir ist aufgefallen, dass ich relativ wenig Kopffreiheit (weniger als bei einer Probefahrt vor drei Jahren) habe. Das mag teilw. am Schiebedach liegen, aber auf dem Beifahrersitz sind ca. 3 cm mehr Platz zwischen Sitzfläche und Dachhimmel. Liegt hier ein Fehler bei der Sitzverstellung vor? —> Werkstatt sagt, alles normal
* Teilweise unrunder Motorlauf/Drehzahlschwankungen im Leerlauf nach Kaltstart —> Auslesen ohne Ergebnis
* Abdeckung Tacho/Drehzahlmesser klappert teilweise —> könnte auch von der Lenksäulenverstellung kommen (stimmt nicht, das Klappern verschwindet, wenn man die Hand auf die Abdeckung legt); hier könnte man lt. Werkstatt nur verschlimmbessern?
* Rote Fehlermeldung „BREMSE“ einmalig bei 140 km/h, verschwand nach wenigen Sekunden —> Auslesen ohne Ergebnis
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Danke und viele Grüße
Sebastian