Hallo zusammen,
ich bin neu hier und es freut mich in einem so tollen Forum zu sein. Hab mir vor dem Kauf meines Alfa Stelvio hier einige hilfreiche Beiträge durchgelesen, weil ich wissen wollte wo die Problemchen liegen können. Vor 2 Monaten kaufte ich einen Alfa Stelvio von 2018 mit 60000km 2.0T / 280 PS. Tolles Auto, einfach schön und macht spaß. Zudem, finde ich den Verbrauch auch absolut in Ordnung, da las ich verschiedenes und mir gefällt, dass ich von anderen Alfa Fahrern gegrüßt werde, freundliche Menschen .
Nun hatte ich heute Service beim Alfa Romeo Händler und bat um eine technische Durchsicht, auch weil das Auto Gewährleistung hat und ich mögliche Schäden feststellen wollte.
Soweit alles gut in Schuss, allerdings stellten sie fest, dass die Hardyscheibe Risse hat, lt Mechaniker würde er sogar kein "Pickel" bei Ihm bekommen. (wurde vor 2 Monaten Mängelfrei gemacht) Hab das Foto auf seinem Handy gesehen (bekomme ich noch gesendet) und ich sah eigentlich nur minimale einrisse. Jetzt meine Frage, hat von euch schon jemand die Hardyscheibe tauschen lassen, vor allem so früh und war die Hardyscheibe schlimm beschädigt? Kostenpunkt bei Alfa ca. 1400 Euro Brutto, (Kardanwelle wird nicht mitgetauscht) Hat man da eine Chance auf Gewährleistung bzw hat schon jemand auf Gewährleistung machen lassen?
Wär um euren Input dankbar.
SG