Moin liebe IT'ler, ich hätte da gern mal ein Problem...
Nachdem ich mir seit Monaten die Augen mit dem Smartphone verderbe, hatte meine liebe Frau ein Einsehen mit mir und hat mir ein Tablet geschenkt - mit dem Hinweis auf ein 30-Tage-Rückgaberecht.
Es ist ein "hp x2 detachable ..." mit Intel Atom X5-Z8350, 128 GB eMMC, 4GB RAM... kein High-End Produkt, das weiß ich, aber nach zwei Tagen daddeln stelle ich fest, dass damit eigentlich alles "funktioniert". Irgendwie vergleichbar mit nem 69PS-Auto.
Beim Stöbern bin ich als Alternative über dieses Angebot gestolpert: https://www.digitalo.de/produc…-Wi-Fi-GSM-2G-LTE-4G.html
Das ist ein Nachfolger von meinem Arbeitsrechner, der seit 3 Jahren problemlos funktioniert, i7-5600u, 256GB SSD, 8GB RAM, ebenfalls leider kein Full-HD...
Die Differenz würde ich ja dafür berappen, deutlich mehr möchte ich allerdings nicht dafür ausgeben.
Nun die Frage: Für welchen der beiden würdet Ihr Euch entscheiden? Top-Aktuelles Einsteigermodell, oder 2 1/2 Jahre altes (neues) Top-Modell? Immerhin lag der Preis mal bei >2kEUR.
Welcher Prozessor wird wohl eher Probleme machen?
Bitte keine Apple oder Android Geräte vorschlagen... für Apple bin ich wohl zu geizig, Android geht aus religiösen Gründen nicht (Google Betriebssystem, Datenkrake etc.)
Bin gespannt auf Euer Feedback