Hallo in die Runde,
Mein Spider (Bj. 86, 2000, Bosch Einspritzanlage, 65.000 km) hat sporadische Startprobleme. Der Anlasser orgelt aber der Motor springt nicht an. Das Problem ist kaum verifizierbar. Es kann sein, dass er nicht anspringt nach zwei oder drei Tagen in der Garage, oder nachdem ich sechs km gefahren bin und kurz einkaufen war oder nach einer zweistündigen Tour mit einstündiger Pause vor der Rückfahrt. Zum Laufen bekomme ich den Wagen dann, per Starthilfekabel und der Verbindung mit einem anderen Fahrzeug. Es kann ebenso sein, dass der Fehler mal einige Tage nicht auftritt.
Das Massekabel von der Batterie zur Karosse ist bereits gewechselt. Ebenso das Massekabel am Getriebe und der Benzinfilter; Batterie ist auch neu mit mehr Startpower. Bei einem 'Vorfall' konnten wir feststellen, dass ein Zündfunke vorhanden ist und auch Benzin kommt an.
Gibt es weitere Massepunkte, die zu beachten sind? Vielleicht 'hängt' auch irgendein Relais?
Weitere Ideen?
Mit Dank und Gruß