Hallo, da mein 147 soweit mal endlich ohne größere Probleme läuft bleibt noch das Thema Drallklappen. Habe einen AT-Motor verbaut mit einer Laufleistung von ca. 20000 bis 30000km, AGR wurde vor über 10000km erledigt + Software (Selbst angepasst, nur AGR, sonst nichts). Ruß/ Ablagerungen waren Richtung Drosselklappe etc. auch kaum bis gar nicht zu finden. Nun bin ich mir unschlüssig, ob es wirklich nötig ist, die Dralklappen zu entfernen, ist ja bekannt, dass die ein oder andere Klappe mal in den Brennraum fliegen kann. Habe den 937A5000 Motor, also mit Plastik-Ansaugbrücke und Metall-Klappen. Hier gibt es soweit ich weiß keine Kits zum Stillegen der Klappen, sondern nur für die Metallbrücke. Habe auf YouTube nur gesehen, dass da M10 Schrauben reingeknallt werden mit Dichtmasse... Hat jemand hier schon Erfahrungen bei diesem Thema?
Vielen Dank im Voraus!