Ich hab mir alle neu geholt. Ich finde die gebrauchten halten nicht mehr so fest wie sie am anfang waren.
Wasser in Hohlraum hinter Radhausschale
-
-
Die gebrochenen klippse habe ich mit Sekundenkleber geleimt.
Das reicht 3 mal für die Scheisskisten
-
Oha da hätte ich einige rote flicken müssen.
-
Oha da hätte ich einige rote flicken müssen.
Deswegen, auf keinen Fall, einfach ABREISSEN
-
So, hab soeben die Beifahrerseite geprüft… schaut gut aus, scheint trocken zu sein. Auch der Schlauch ist komplett trocken geblieben nach mehrmaligen rein raus und hin und her gewurschtel.
Clip ging prima raus und hält auch wieder gut.
Ist die ganze Angelegenheit möglicherweise doch Modell bzw.Baujahr abhängig?
-
Welches Baujahr hast du?
-
Jetzt bin ich allerdings unsicher ob ich hier tatsächlich das vermeintlich betroffene Loch von außen geprüft hab , denn im Beitrag 17 und 24 (sollten beides giulia’s sein) sind da mehrere Löcher nebeneinander zu sehen.🧐
-
Meine ist Baujahr MY20 und EZ 21 . Das genaue Baujahr Datum such ich nachher mal raus
-
Um an das betreffende Loch zu kommen, musste ich einen Dichtaufkleber entfernen! Zur Bohrung ganz außen hin befindet sich im Hohlraum aufgeschäumter Schaumstoff... eine Seite könnte also trocken sein, die andere jedoch nass! Also überall prüfen!
-
Stimmt bei unseren Stelvios war auch Schaumstoff im Träger.
-
Ist doch top, der Schaumstoff saugt das Wasser auf wie ein Schwamm *duw*
-
Leider wahr.
-
Mit dem Schaumstoff in Schwellern hat man ja beim Alfa 147 und Alfa GT schon gute Erfahrungen gemacht.
-
Ist der Schaumstoff mit Wasser gesättigt oder hat Luigi vielleicht einen mit Wachs gesättigten Schaumstoff verwendet und das Wasser wird verdrängt.
Bei Mercedes gibt es solche mit Korrosionsschutzmittel gesättigten Schaumstoffe in den Hohlräumen.
-
Na dann Feuer frei zur Schaumstoffanalyse! Geschlossenzelliger PE-Schaum? Wer kennt sich aus???
-
Mit dem Schaumstoff in Schwellern hat man ja beim Alfa 147 und Alfa GT schon gute Erfahrungen gemacht.
Beim SUD auch. Damals war es eine Art Bauschaum...
-
Na dann Feuer frei zur Schaumstoffanalyse! Geschlossenzelliger PE-Schaum? Wer kennt sich aus???
Würde ich erstmal olfaktorisch machen
-
Würde ich erstmal olfaktorisch machen
Zu spät! Ich hab da jetzt schon FluidFilm drinnen! Wer das schon mal gerochen hat, weiß was ich meine!!!
-
Zu spät! Ich hab da jetzt schon FluidFilm drinnen! Wer das schon mal gerochen hat, weiß was ich meine!!!
Das tote Schaf hat jetzt aber leider nicht den Schaumstoff gesättigt, wenn schon Wasser drin war ...
-
Dem unbedarften Leser zur näheren Erläuterung: FluidFilm basiert auf Lanolin und hat einen charakteristischen Geruch. Zitat Wikipedia: Lanolin (lat. lanolinum) genannt, ist das Sekret aus den Talgdrüsen von Schafen, das bei der Wäsche von Schafwolle gewonnen wird. Entgegen anderslautenden Gerüchten zufolge, hat FluidFilm also nix mit toten Schafen zu tun - ganz im Gegenteil: das Wollfett ist ein Nebenprodukt, dass bei der Schafschur anfällt. Gemäß der Definition für vegetarische Lebensmittel dürfen diese Lanolin enthalten. Das Zeug ist somit ungiftig und sogar für Vegetarier geeignet!!!
So, ich bin dann mal weg...