Auto Doc Artikel Nr.16118 KÜHLERSCHLAUCH Imperium 22 mal vorhanden
Habe ich auch eben Recherchiert.... die Anschlusskrümmer sind fast alle die selben.....
Also Schlauch kaufen und Krümmer abschrauben...
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Habe ich auch eben Recherchiert.... die Anschlusskrümmer sind fast alle die selben.....
Also Schlauch kaufen und Krümmer abschrauben...
Habe ich auch eben Recherchiert.... die Anschlusskrümmer sind fast alle die selben.....
Also Schlauch kaufen und Krümmer abschrauben...
Genau so dachte ich das.
Genau so dachte ich das.
Ist relativ Easy, da die 159er scheinbar alle die selben Kühler verbaut haben also müssen die Krümmer auch passen, anders ist nur der angeschraubte Schlauch.....
Problem gelöst, Thema kann zu
Habe ich auch eben Recherchiert.... die Anschlusskrümmer sind fast alle die selben.....
Also Schlauch kaufen und Krümmer abschrauben...
Genau den habe ich aus exakt diesen Gründen vor drei Wochen schon bestellt. Und mit großer Erwartung und Vorfreude das getan, was du vorschlägt. Klappt leider nicht, weil völlig andere (nicht rund, sondern oval und andere Größe) Öffnung.
Hatte mich leider zu früh gefreut.
Da sollte man sich als 939 Fahrer schon fast Gedanken machen und sich das Lager auffüllen, wenn die Teile wirklich nicht mehr gefertigt werden... Für den Schlauch gibt es immer ne Lösung aber wenn der Krümmer Verreckt...
Genau den habe ich aus exakt diesen Gründen vor drei Wochen schon bestellt. Und mit großer Erwartung und Vorfreude das getan, was du vorschlägt. Klappt leider nicht, weil völlig andere (nicht rund, sondern oval und andere Größe) Öffnung.
Hatte mich leider zu früh gefreut.
Eigentlich lt. den Kühlern die da verbaut sind nicht möglich, was genau hast du wo bestellt ? Link ?
Ist relativ Easy, da die 159er scheinbar alle die selben Kühler verbaut haben also müssen die Krümmer auch passen, anders ist nur der angeschraubte Schlauch.....
Problem gelöst, Thema kann zu
Das trifft eben leider nicht zu. Ich dachte das bis dahin auch. Aber in den verschiedenen 159er Modellen sind aucj völlig verschiedene Kühler verbaut.
Jetzt wirds echt merkwürdig, hab auch verschiedenen Portalen nachgesehen... alles der selbe Kühler....
Modell / Typ | Hubraum | Leistung (PS) | Leistung KW | Hergestellt | Motorcode | KBA |
---|---|---|---|---|---|---|
159 (939_) 1.8 MPI (939AXL1A) | 1796 | 140 | 103 | 2005-06-01 - 2011-11-01 | 939 A4.000 | 4136ADU |
159 (939_) 1.8 TBi (939.AXN1B) | 1742 | 200 | 147 | 2009-05-01 - 2012-12-01 | 939 B1.000 | 4136AMV |
159 (939_) 1.9 JTDM 16V (939AXC1B, 939AXC12) | 1910 | 150 | 110 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A2.000 | 4136650, 4136ADS |
159 (939_) 1.9 JTDM 16V (939AXF1B, 939AXC1B) | 1910 | 136 | 100 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A8.000, 937 A8.000 | 4136661, 4136AIX |
159 (939_) 1.9 JTDM 8V (939AXE1B) | 1910 | 120 | 88 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A1.000 | 4136656, 4136AKU |
159 (939_) 1.9 JTDM 8V (939AXE1B, 939BXE1B, 939BXH1B) | 1910 | 115 | 85 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A7.000, 937 A7.000 | 4136662, 4136AKV |
159 (939_) 1.9 JTS (939AXA1B) | 1859 | 160 | 118 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A6.000 | 4136649, 4136AQC |
159 (939_) 2.2 JTS (939AXB1B, 939AXB11) | 2198 | 185 | 136 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A5.000 | 4136655, 4136AFZ |
159 (939_) 2.4 JTDM (939AXD) | 2387 | 210 | 154 | 2007-07-01 - 2011-11-01 | 939 A9.000 | 4136AIY |
159 (939_) 2.4 JTDM (939AXD12, 939AXD1B) | 2387 | 200 | 147 | 2005-09-01 - 2011-11-01 | 939 A3.000 | 4136651, 4136ADT |
159 (939_) 2.4 JTDM Q4 (939AXMB2) | 2387 | 210 | 154 | 2007-05-01 - 2011-11-01 | 939 A9.000 | 4136AIG |
159 (939_) 3.2 JTS (939AXG2B) | 3195 | 260 | 191 | 2008-01-01 - 2011-11-01 | 939 A.000 | 4136AKY |
159 (939_) 3.2 JTS Q4 (939AXH1B, 939AXG22) | 3195 | 260 | 191 | 2005-12-01 - 2011-11-01 | 939 A.000 | 4136AAV |
Mein 2,4 Brera hat einen Valeo Kühler auch mit dem Anschluss in 32mm und der ist Rund.
Eigentlich lt. den Kühlern die da verbaut sind nicht möglich, was genau hast du wo bestellt ? Link ?
Eigentlich lt. den Kühlern die da verbaut sind nicht möglich, was genau hast du wo bestellt ? Link
Hmm,
dein Anschluss sieht auch etwas anders aus, mehr Metall dran...
Dann bleibt wohl nur einen neuen Kühler und die passenden Anschlüsse kaufen
Dann hat Luigi bei dir vermutlich einen anderen Hersteller verbaut....
Hier mal ein Bild von meinem Krümmer, ist ein Valeo Kühler. Brera 2006 2,4 JTDM
Sieht aus wie der Imperium den du bestellt hast.
kann man das Loch nicht mit einem Lötkolben " Verschweißen" ?
Wenn es Hartplastik ist , sollte es doch eventuell gehen?
Hatte es gerade bei einer Motorabdeckung gemacht , welche gerissen
war und hält: Ist nur ein Vorschlag. Hatte es mit Kabelbinder gelötet.
kann man das Loch nicht mit einem Lötkolben " Verschweißen" ?
Wenn es Hartplastik ist , sollte es doch eventuell gehen?
Hatte es gerade bei einer Motorabdeckung gemacht , welche gerissen
war und hält: Ist nur ein Vorschlag. Hatte es mit Kabelbinder gelötet.
Wie ich es verstanden habe, ist die Verriegelung defekt...
Wie ich es verstanden habe, ist die Verriegelung defekt...
dann funktioniert es leider nicht.
Wie ich es verstanden habe, ist die Verriegelung defekt...
Ja.
könnte der passen ? Ist aber gebraucht.
Geht ja auch nicht , ist ja ohne Schlauch.
In meinen Augen gibt es 2 Möglichkeiten.
Eine Bastellösung.... Den Krümmer fest auf dem Kühlerstutzen für immer verkleben.
Oder wie bereits erwähnt einen Zubehörkühler, gibt es schon ab 65€ + 2 von den Schläuchen und dann einmal alles neu, dann sollte Ruhe sein, wäre meine Version
VG
Udo
Kühler nützt mir ja nichts - der ist ja intakt - Der fehlende intakte Krümmer ist ja das Problem!