Das weiss ich nicht...
Vielleicht sollten wir beim Thema bleiben... ?
Das weiss ich nicht...
Also zurück zu Alfa Romeo?
...Scherz, bin ja schon weg!
Sehr gut erkannt ??
Das weiss ich nicht...
Na .. könnt ihr denn auch noch mit sowas umgehen, Folks? ..
Clausi, das ist genau so, als würdest Du jetzt einem Hipster-Kfz-Mechatroniker einen Drehmomentschlüssel zeigen...
Was ist das Manu?
Das sind 3 Kameras....
pssst Kev, die 2 sind nur zur Deko
Minolta x-300s war meine erste Kamera (damals übrigens mit 50/1.4).
Nur Belichtungsautomatik, Rest manuell.
Die x-700 hatte glaube ich schon Programmautomatik und lag für mich mit 13 J. außerhalb meines Budgets.
Über das Objektiv freut sich heute ein Sony-A... Nutzer.
Das ist das tolle an den alten Minoltas, die machen sich wirklich gut an den A mount Sonys....
Ja die X-700 war da schon etwas fortschrittlicher. Und vom Minolta 50mm f/1.4 hab ich zwei ein MD und MC. Das MD ist ein wenig besser in der Haptik.
Und jetzt an der A7RII ein Traum, endlich 50mm nutzen und nicht 75mm
Das ist das tolle an den alten Minoltas, die machen sich wirklich gut an den A mount Sonys....
Stimmt, da braucht keinen zusätzlichen Adapter
...genau so ist es auch bei Pentax, die haben auch heute noch das K-Bajonett. Da hab ich das Minolta praktisch gegen ein altes Pentax 50mm Obj. getauscht.
Die alten Gläser fassen sich einfach toll an.
Eins von vielen Bildern vom "Drink & Click" am Wochenende mit dem Minolta 50mm. Thema war "Drink and Click is creating bubbles"
Wer sich jetzt fragt was "Drink & Click" ist ... http://www.drinkandclick.com/about-us/
ILCE-7RM2 @ 50mm · ƒ/2 · 1/250s · ISO 320
Gestern Abend nochmal schnell die neue Kamera eingepackt und ein wenig Sonnenuntergang auf dem Weg zum Tanken fahren fotografiert.
Die Bildstabilisierung funktioniert 1A ... Panorama aus 4 Einzelbilder aus der Hand fotografiert, kurz bevor die Sonne ganz weg war.
ILCE-7RM2 @ 46mm · ƒ/5.6 · 1/40s · ISO 100
Auch ich habe mich heute über DHL gefreut....
Jetzt muss ich nur mal ausgiebig mein FE 24-240 testen... Erster Eindruck ist ganz okay....
alfa-romeo-portal.com/attachment/4347/alfa-romeo-portal.com/attachment/4348/alfa-romeo-portal.com/attachment/4349/
Ich bin gespannt was du zu berichten hast, ich pers. halte ja eigentlich nichts von so "extremen" Zoom Objektiven.
Naja... Nichts geht über Festbrennweiten... ?
Ja, denke das ich da Qualitativ Abstriche machen muss, ganz klar, ist halt kein G Objektiv...
Aber ich möchte nicht 130 km durch Schottland laufen und 15 KG Kamera Gepäck auf dem Rücken haben.
Ich bin wirklich gespannt...
Im Weitwinkel Bereich ist am Bildrand schon eine Unschärfe zu sehen... Aber wie gesagt... Man muss Abstriche machen...
also 24 - 140 ist definitiv nicht extreme.
da gibt es noch ganz andere Spreizungen.
das ist ja "nur" 1:10
und heute ganz normal.
Kommt drauf an was man fotografieren will-
ich habe immer meinen alukoffer von ROX im Kofferraum
und entscheide dann vor Ort welche Linse es denn sein darf.
Steige wohl in Kürze auf die neuen Pana um
und werde mir dann 2 Gehäuse zulegen.
Eins schleppe ich das andere wird meine Frau tragen.
und schon bin ich für wirklich alle situationen gesichert.