Dein Eindruck. Je größer je besser?
Womit seid ihr unterwegs? Eure Fotoausrüstung.
-
-
Dein Eindruck. Je größer je besser?
Ja, das würde ich so unterschreiben.
Die Kleinere habe ich nur wegen des geringeren Gewichtes angeschafft.
Wobei das natürlich auch vom Einsatzzweck abhängt. Es gibt Leute, die halten die Kugel mit den Fingern (am ausgestreckten Arm) und die sind dann auch im Bild. Hier wäre ein Durchmesser von 6 bis 8 sinnvoller.
-
Danke
-
Gerne... und schöne Feiertage!
-
dito
-
Als Alternative gibt es ja seit kurzem das Sigma als E-Mount, ob es jetzt besser oder schlechter ist kann ich nicht beurteilen. Ich find das Prinzip vom Sony besser, und es halt nativ.
Weihnachten ist zwar vorbei, ich konnte mich aber doch zum 200-600 von Sony überreden.
Lieferzeit: 1-3 Werktage...
-
Ich dachte das besitzt du bereits
-
Ich dachte das besitzt du bereits
Ich wollte es mir eigentlich selbst an Weihnachten schenken, darum hatte ich ja nach deiner Meinung gefragt.
Irgendwie habe ich aber jetzt erst die Zeit gefunden, den Wunsch in die Tat umzusetzen.
Es wird dann halt ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk.
-
Na dann auf jeden Fall viel Spass damit. Meine Erfahrung mit dem Objekt, vernünftige Schärfe gibt es erst ab Blende 7.1 ... 6.3 hab ich bei 600mm abgewöhnt
-
Ich werde die Tage den Winter Cashback für das 24-105 bei Sony einreichen.
-
Auf der Händler- Seite wurde noch ein "Welcome to alpha" Bonus erwähnt... aber ich bezweifle, dass die uns meinen.
-
Ich werde die Tage den Winter Cashback für das 24-105 bei Sony einreichen.
Das 24- 105 scheint ja so eine eierlegende Wollmilchsau zu sein. Ein Objektiv, das man eigentlich immer auf der Kamera lassen kann.
Ich habe mich da gerade ein wenig eingelesen... wie ist denn deine Erfahrung in der Praxis?!
-
Ja das 24-105 ist so ein klassisches Landschaft immer drauf. Wenn ich unterwegs bin hab ich das 200-600 an der A7RIII und das 24-105 an der A7RII und das 18mm Batis im Rucksack, mehr braucht es dann nicht.
-
Ja, das macht Sinn und dürfte - auch vom Gewicht her - eine gute Mischung sein.
Ich merke gerade, ich brauche noch ein 2. Gehäuse...
-
Für Landschaft würde eigentlich auch eine APS-C reichen, da spart man dann am Ende sogar noch etwas Gewicht.
-
Für Landschaft würde eigentlich auch eine APS-C reichen, da spart man dann am Ende sogar noch etwas Gewicht.
Nicht nur Gewicht...
Aber ich habe den Gedanken von links nach rechts geschoben und er will nicht so recht passen. Mal ehrlich, bei deiner Auswahl von (sehr) guten Objektiven, würdest du eine APS- C Kamera anschaffen wollen?
-
Nicht nur Gewicht...
Aber ich habe den Gedanken von links nach rechts geschoben und er will nicht so recht passen. Mal ehrlich, bei deiner Auswahl von (sehr) guten Objektiven, würdest du eine APS- C Kamera anschaffen wollen?
Ich hab ja eine
-
Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt.
-
hgw, und immer ein paar gute Motive
-
Heute kam dann die nachweihnachtliche Bescherung...
Von 14- 1200 mm (mit 2* Konverter) wäre ich dann ordentlich besetzt.
2x am 200-600 kannst du knicken!