Dachhimmel tauschen beim 159 SW

  • Hallo, ich müsste bei meinen 159 SW den Dachhimmel tauschen und wollte fragen ob das von euch schon mal jemand gemacht hat.

    Auf YouTube hab ich leider nichts finden können aber vielleicht hat ja jemand von euch damit Erfahrung?

    Vielen Dank im Voraus!

  • Alle seitlichen Verkleidungen entfernen (A-Säule, B, C und D Säule) Die hintere obere Blende oberhalb der Heckklappe ( da gehen in der Regel alle Clipse hinüber). Innenleuchte vorne und seitlich müssen ab. Alle Griffe müssen ebenfalls ab. In den Seitenverkleidungen gibt Airbags. Der Himmel dürfte dann noch zusätzlich geclipst sein.


    Ganz raus habe ich und werde ich sicher nie machen, aber zum Antennenwechsel habe ich ihn hinten und seitlich bis vorne gelöst.

    Die Clipse der A Säule können auch gerne mal abbrechen

  • OK. Huch ein Mörderjob...Danke für die Infos. Eine Frage hab ich noch da du ihn schon mal zumindest demontiert hast. Ist im Himmel auch die Wasserleitung für die Heckscheibenwaschanlage? Ich muss den Himmel tauschen da es Wasserflecken gibt und sich der Kleber löst. Aus der Heckscheibenwaschanlage kommt auch kein Wasser mehr raus . Die Pumpe funktioniert aber. Deshalb denk ich das die Wasserflecken von der nicht funktionierenden Heckscheibenwaschanlage kommen.

    Danke für Infos!

  • der schlauch sollte wenn es wie beim 156er ist rechts oder links im dachholm laufen

    aber wieso willst du den himmel tauschen den kann man doch locker neu beziehen

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Super danke für die info wegen dem Schlauch...die Wasserflecken sind auf der rechten Seite...

    Ich hab einen Himmel im super zustand total günstig bekommen deshalb möchte ich ihn tauschen.. den mit den Wasserflecken kann ich immer noch günstig verkaufen falls wer Interesse hat und ihn neu beziehen will.. hab ja super Projekte auf yt gesehen wo der Himmel mit alcantara überzogen wurde etc...