Moin, wir bekommen die halte stiffte nicht raus! Einer eine Idee?
Und die Schrauben die den Bremssattel halten gehen extrem bis garnicht raus?
Auch jemand dazu ne Idee?
Moin, wir bekommen die halte stiffte nicht raus! Einer eine Idee?
Und die Schrauben die den Bremssattel halten gehen extrem bis garnicht raus?
Auch jemand dazu ne Idee?
Mit nem dünnen Dorn vorsichtig rausschlagen
Haben wir versucht ohne erfolg
Etwas WD40 oder Kriechöl an die Kontaktflächen der Federstifte und Bremsbeläge sowie der Federbleche und dann behaarlich wie schon geschrieben mit einem Dorn und passendem Hammer heraustreiben. Hat bei meinem ersten Ausbau damals auch eine Ewigkeit gedauert. Es hilft vielleicht auch die Federbleche etwas weiter zu spannen um den Anpressdruck an den Federstiften zu reduzieren.
Vielen Dank, morgen auf der arbeit werden wir die Schrauben einsprühen und dann es zum Feierabend noch mal probieren!
Weiss einer wo ich den gelben Schraubdeckel von der Bremsflüssigkeit s Behälter her bekomme? Der ist gerissen
ich habe die Stifte abgelegt. Danach gingen die problemlos heraus. Da ich die eh kein zweitesmal einbaue, konnten die kaputtgehen. Ist halt ne Superkombination Das verschiedene Material des Sattels und der Stifte reagieren miteinander und gammeln fest.
Den Deckel sollte es bei Alfa geben.
Im dümmsten Fall müssen die herausgebohrt werden wenn da vorher ein Profi dran war. Die Dinger müssen bei jedem Belagwechsel erneuert werden dann gibt es in zukunft keine Probleme mehr damit.
Im dümmsten Fall müssen die herausgebohrt werden wenn da vorher ein Profi dran war. Die Dinger müssen bei jedem Belagwechsel erneuert werden dann gibt es in zukunft keine Probleme mehr damit.
Hilft leider nicht immer. Habe den Montagesatz immer mit erneuert. Trotzdem mußte ich bohren
Da hatte ich bis jetzt immer gehabt. Die Dinger können aber auch einem das Leben richtig zur Hölle machen.
Bei mir hat es spätestens nach dem ich die Bolzen auseinander geschnitten habe immer geklappt, dann kann man die Teile durch Hebeln lockern, ging eigentlich immer, bis jetzt
VG
Udo
Einfach den "Federring" richtig in Anti Seize Fett legen habe nach 16 Jahren noch die Originalen Bolzen drin.
Der Montagesatz kostet ja auch richtig heftig viel. Wenn da nicht mehr für neue reicht, stelle ich das Autofahren ein
Wäre mir völlig Egal was der Montagesatz kostet um den geht es auch nicht. Es geht um darum das ein kleiner Handgriff zur völligen Material Vergewaltigung mutiert.
Was versteht ihr unter Montage Satz?
Die 4 Stifte und die 2 Alu Bleche kosten mir jetzt 20 Euro!
Kommt heute, bremsen machen wir aber erst übernächste Woche da meiner nächste Woche in die lackieren geht die Alu dach Reling platzt die Farbe ab
Ja genau diese.
Es gibt auch unterschiedliche Materialien, bei meinem Brera sind die Stifte aus Edelstahl, hab ich kurz in die Standbohrmaschine gespannt und mit 400er abgezogen.... wie neu, verwende ich natürlich wieder.
Hatte aber auch schon übelst gammelige Stahlstifte, die tausche ich dann auch aus.
VG
Udo
Es gibt auch unterschiedliche Materialien, bei meinem Brera sind die Stifte aus Edelstahl, hab ich kurz in die Standbohrmaschine gespannt und mit 400er abgezogen.... wie neu, verwende ich natürlich wieder.
Hatte aber auch schon übelst gammelige Stahlstifte, die tausche ich dann auch aus.
VG
Udo
Genau so ist das.
Die Stifte gibt es von Top-Qualität bis hin zu grottenschlecht. Reine Glücksache, was man bekommt.
Es spricht nichts dagegen, sie nochmal zu verwenden, wenn die nicht festgegammelt oder gar im Bereich der Beläge eingelaufen sind.
bei Autodoc gab es nicht viel auswahl, hab die von Febi Bilstein genommen, denke nicht das es Edelstahl ist....Bremsen von Brembo mach ich drauf, gelochte