Neue Querlenker oben von Lemförder und TRW machen knarzende Geräusche. Probleme mit der Qualität?

  • ich habe seinerzeit bei meinem 90er kettenfett für did motorradketten genommen das ist dünn wie wasser und fliesst überall hin und wird dann schleuderfest und einfach mit einer injektionsspritze in der kugelkopf gepritzt seitdem ruhe

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Hab ne Nebenerwerb-Motorradwerkstatt und genau das war die erste Maßnahme. Hat aber nicht viel gebracht. Erst mit der Fettpresse und höherem Druck war die Sache erledigt..... :like:

  • So, die neuen Querlenker sind da. Marke Rheinhoch. (Soll aus Polen dein)

    Sie machen einen sehr guten Eindruck.

    1) Das vordere Lager hat den Test im Schraubstock bestanden. Dreht geräuschfrei.

    2) Das hintere Lager ist deutlich straffer als bei TRW und Lemförder.

    3) Kugelgelenk: Der Konus lässt sich von Hand kaum bewegen.

  • ...kann ich bestätigen.

    Der neue unter Querlenker ist ebenfalls vom gechen Hersteller ud sieht von der Verarbeitung her gut aus.

    Alles sauber entgratet, gut verpackt, Gummi insbesondere beim Traggelenk-Konus weich......


    Wenn`s jetzt noch für die Zukunft hält😉

    Traurig, dass die meisten traditionellen Firmen mit ihren Chinaimporten meist nicht mehr in der Lage sind nur halbswegs gute Qualität zu liefern.

    Früher waren Namen wie TRW, ZF, SKF, ATE, Lemfärder ein Garant für gute Qualität.

    Heute muss man sich freuen, wenn andere europäische Länder sich besonnen haben, wieder brauchbare Qualität zum guten Preis zu liefern.

  • Zum Thema Polen,


    ich habe bei meinem 156er 2.4er vor 4 Jahren mal den Turbolader tauschen müssen. Natürlich auf einen namhaften Instandsetzer aus Deutschland gesetzt. Nach nur 50km erstmalig das Pedal durchgetreten und das Ding ist mir um die Ohren geflogen. :wand1:


    Aussage von der Firma: Einbaufehler!! Ich schraube seit über 40 Jahren, war bei BMW Motorsport 1983 für die Qualimotoren von Nelson Piquet verantwortlich, heißt, ich habe sie zusammen gebaut. Mache seit 45 Jahren Auto und Motorradrennsport als Fahrer und Mechaniker. Meinen 500er Fiat habe ich von 18PS auf 62PS aufgepumpt - ohne Hubraumvergrößerung oder anderen Motor, etliche Bergrennpokale stehen im Regal. Meine Ducatis im Cup wurden von mir selbst getunt und überholt. Und ich betreibe eine kleine Motorradwerkstatt im Nebenerwerb.


    Da kommen die mit so nem Müll daher? Sicher niemand ist frei von Fehlern.... Ich habe den Öldruck zum Lader gemessen, das komplette Drucksystem wie Schläuche und Ladeluftkühler gereinigt, neue Ölleitung und Komplettölwechsel mit Spülung gemacht......also was jetzt?? :fail:


    Letztendlich entschloss ich mich auf einen polnischen Instandsetzer zurück zu greifen, der in der Bucht 3200 !!!! positive Bewertungen hatte, ohne eine einzige Negative !!!! Lieferung in 3 Tagen von Polen aus, mit Prüfprotokoll und allem drum und dran. Der Lader hat von 180.000 bis 340.000 km gehalten und war immer noch Tacko als ich den Wagen verkaufte.


    Also ich kann über die Qualität polnischer Kfz. Teile nur Bestes berichten :like:

  • Meine vorderen Radlager sind auch aus Polen. ESEN SKV.

    Beim 159 ist das später gewechselte vordere SNR Radlager schon wieder mit Geräuschen auffällig; hat erst Schlappe 90tkm hinter sich. (Das erste macht nach nach 160tkm noch keine Probleme).

    Lemförder produziert die Querlenker (so wie TRW) in Malaysia.

    Ich hatte das Herstellungsland der Vollständigkeit halber erwähnt.

    SNR = France

  • Axel gibbet zu! Du bist genau so ein Anfänger wie ich 😂 im Gegensatz zu dir steh ich dazu. Also hopp hopp.


    Früher konnte man noch von deutscher Qualität reden. Heute scheint jede Markenbutter besser zu sein als das was man hier an teilen bekommt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.