Neue Querlenker oben von Lemförder und TRW machen knarzende Geräusche. Probleme mit der Qualität?

  • Oder kommt das klappern am Ende von dem Konus ? Vielleicht sitzt der nicht 100% weil unterschiedlich ?

    Das Klappern kam bei den originalen oberen Querlenkern bei meinem (2007) immer zuerst von den vorderen Lagern. War ein Mangel bei der 2. HU.

    Hab diese Querlenker nach dem Schrott von Meyle wieder mit neuen Gummi-Metall-Lagern weiter benutzt bis die Kugelgelenke geklappt haben.

    Ob's beim falschen Konus klappert habe ich noch nicht ausprobiert.

    Im Spider fahre ich immer noch mit dem Geknarze der TRW Querlenker herum, weil ich nicht was ich mir kaufen soll.

  • Bei den Achsschenkeln aus Aluminium soll doch eine Buchse verbaut sein die manchmal beim Ausbau des Querlenkers mit heraus kommt....

    Bei den unteren ja. Das Problem laut Hersteller ist das wenn diese mit herauskommen, diese nicht wieder eingesetzt werden dürfen sondern die komplette Einheit zu ersetzen ist. Bei meinem ist eine mal mit herausgekommen. Da es aber mein eigenes Auto war hab ich diese wieder „eingepresst“ und bis heute keine Probleme damit gehabt.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Doch ist so.

    TRW wäre billiger und kommt aus der selben Produktion.

    Berichte bitte nach dem ob sie geräuschfrei arbeiten.

    Ich habe immer noch die unerträgliche Geräuschkulisse in meinem Spider.

  • Doch ist so.

    TRW wäre billiger und kommt aus der selben Produktion.

    Berichte bitte nach dem ob sie geräuschfrei arbeiten.

    Ich habe immer noch die unerträgliche Geräuschkulisse in meinem Spider.

    TRW hatte bzw. habe ich drin, die haben nicht dieses labberige, würde sagen loses Lager... das es mit diesen Qzerlenkern so eine Wissenschaft ist mittlerweile, ist erschreckend. Aber Du bist Dir echt sicher, das es so normal ist? Weil auf der anderen Seite ist die Buchse fest, das macht mich total stutzig....

    LG

    Daniel

  • Nein das labberische hin und. her schieben des Lagers ist nicht normal. War bei mir beim 3. Querlenker ebenso. Knacken ist geblieben und flog am gleichen Tag wieder heraus.


    Irgendwo hatte ich mal Bilder oder ein Video dazu gepostet.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Nein das labberische hin und. her schieben des Lagers ist nicht normal. War bei mir beim 3. Querlenker ebenso. Knacken ist geblieben und flog am gleichen Tag wieder heraus.


    Irgendwo hatte ich mal Bilder oder ein Video dazu gepostet.

    Danke Fabri,

    dann geht das Ding direkt wieder zurück und ich versuche es mal wieder mit einem Febi Bilstein, damit hatte ich für die erste Serie bisher gute Erfahrungen gemacht....was für ein Mist...kann doch nicht so schwer sein, einen vernünftigen Querlenker zu produzieren 😡

    LG

    Daniel

  • Dann frag ich mich wer heute son Mist verkauft . Ich werd wegen leichtem Spiel am 147 links wechseln. Da ich ebenfalls die Bremsscheiben tausche nehm ich dafür gleich das Federbein raus. Ist dann weniger Murx. Jetzt Rätsel ich rum ob ich nen Original Alfa " Karton" von Firma xy nehme oder ob ich TRW oder Febi nehme. Lemförder hat sich grad erledigt wenn ich den von Daniel seh. Brembo Bremse ist auch gewaltig im Preis angezogen. Dazu kommen dann gleich Koppelstangen .

    Wenn schon dann eben so.... :wink:

  • Der OEM HErsteller bei Alfa ist TRW.

    Bei den 147/156/GT weiß ich, dass deren Qualität arg nachgelassen hat.

    Aber laut Aldo immer noch besser, als der Rest.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Wird doch heute nur noch Müll produziert, ob nun beim Auto, bei der Unterhaltungselektronik, der weissen Ware...alles nur noch auf 2 Jahre Garantie ausgelegt und danach ab auf den Schrott...und ständig hört man überall was von Nachhaltigkeit & Co., lächerlich was da so abgeht, anstatt einmal nachhaltige Waren mit Qualität und Haltbarkeit wie früher zu produzieren. Eine Miele Waschmaschine hat früher mindestens 20 Jahre gehalten und heutzutage???

    Habe nun gerade einen Febi Bilstein bestellt, bin mal gespannt...die habe ich im Brera nun seit knapp 5 Jahren drin, alles bestens...ob die heutigen aber noch denen von vor 5 Jahren entsprechen, keine Ahnung...

    LG

    Daniel

  • Es ist kein Unterschied zwischen Lermförder und TRW außer dass die die Sicherungsringe am Gummibalg eine andere Farbe haben.

    Die Nummern darauf sind die gleichen!

  • Der OEM HErsteller bei Alfa ist TRW.

    Bei den 147/156/GT weiß ich, dass deren Qualität arg nachgelassen hat.

    Aber laut Aldo immer noch besser, als der Rest.

    Danke Nobby. Dann werd ich TRW nehmen. Der rechte kam vor 10 Jahren rein und da ist nix drann. War ausm Alfa Karton.

  • Wird doch heute nur noch Müll produziert

    Richtig und für teuer Geld verkauft.

    Der Gewinn muss ja hoch sein, Gier frisst Gehirn.....

    Danke Nobby. Dann werd ich TRW nehmen. Der rechte kam vor 10 Jahren rein und da ist nix drann. War ausm Alfa Karton.

    Dann aber vvor dem Einbau die Gummilager rausholen und anständig fetten.

    Macht Aldo auch, weil TRW da mittlerweile zu wenig Fett reinmacht und die Dinger sonst nach kürzester Zeit das Quietschen anfangen. :rolleyes:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Ich bin mir absolut sicher weil ich vor einem Jahr die Querlenker für meinen 159 und Spider kaufen durfte. Die Lermförder habe ich längst reklamiert und zurück geschickt. Im Spider hatte ich noch keine Lust auf den Tausch weil ich immer noch nicht weiß was ich stattdessen einbauen soll.

    BeIDE Fahrzeuge sind EZ 2007 falls das noch etwas ausmachen sollte.

  • Habe einen Gedanken.... früher am 75iger hatte ich an den Drehstäben vorn Schmiernippel nachgerüstet. So war das quitschen erledigt.

    Müsste eigentlich auch an den Querlenkern gehen. Quitschen und dann mal eben was Fett mit der Presse rein :kopfkratz:

  • wie bereits gesagt bei Anbietern wie motointegrator und daparto gibt es z. B. TRW oder auch Lemförder von unterschiedlichen Anbietern zu teilweise deutlich unterschiedlichen Preisen. Evtl. hilft es hier nicht das billigste Angebot zu wählen…hatte bei mir schliesslich Originalteile für ca. 99€ pro Stück verbaut und alles war gut. :like: