Hallo aus Velpke,
hat jemand einen Tip wo ich ein Alupedalset für meinen 156 GTA mit Selespeed bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Sonnige Grüsse
André
Hallo aus Velpke,
hat jemand einen Tip wo ich ein Alupedalset für meinen 156 GTA mit Selespeed bekomme?
Danke für eure Hilfe.
Sonnige Grüsse
André
Gibts nur mit viel für sehr viel Geld zu kaufen, mal gebraucht, mal NOS.
Wenn es Original bzw. von Zender sein sollte, ist das echt die Suche nach der Nadel im Heuhaufen... wenn es ähnliich und viel günstiger sein soll, schau mal bei AliExpress rein...da habe ich für meine Pedale, die eigentlich nicht für einen Alfa 159 bzw. Brera vorgesehen waren, pro Satz unter 30€ mit Zoll und Lieferung bezahlt. Und qualitativ brauchen die sich nicht hinter meinen echten Zender Pedalen im Spider zu verstecken...
Oder auf ETSY. Hab zwar 90 bezahlt aber auch Handgemacht und bin sehr zufrieden.
Hast du mal nen Link??
gibts da auch die Fußstütze?
das war ja mal geil, die Pedale und Stütze in neu.
Danke für den Link, aber die kommen für mich nicht in Frage.
Hatte gedacht, dass sie optisch wie die originalen Pedale und Fußstütze aussehen.
..p.s. mann kann die original Pedalerie auch aufarbeiten...so wie ich es gemacht habe.
Dauert zwar ne Weile, die ganzen "Gummi pöppel" raus zu "wurschteln" aber klappt...
Alles schön "abschleifen" und danach habe ich die Pedalerie & Fußsstütze mir Boots-Klarlack überzogen..
Danach die Gummi's wieder drauf, neue Schraube (die alten waren schon recht rostig)...und feddisch..
Der Klarlack hat bis zum Verkauf "gehalten"...
Das werde ich nächsten Winter machen, dann steht der GTA eh in der Tiga.
Werde die Teile dann aber pulvern lassen oder evtl neu eloxieren lassen, was auch nicht teuer ist, geht aber nur, wenn aus Alu und da auch nicht jedes.
Das werde ich nächsten Winter machen, dann steht der GTA eh in der Tiga.
Werde die Teile dann aber pulvern lassen oder evtl neu eloxieren lassen, was auch nicht teuer ist, geht aber nur, wenn aus Alu und da auch nicht jedes.
Eloxieren kannst du vergessen, hab ich schon hinter mir.
Eloxieren kannst du vergessen, hab ich schon hinter mir.
Stimmt, da war ja was, danke, dass du mich dran erinnert hast.
Dann eben pulvern 🤷♂️
..wie gesagt, "abschleifen" hat super geklappt und dann hab ich sie mit klarlack gestrichen.
Wichtig dabei, es sollte in Klarlack sein, der extrem widerstandsfähig ist gegen "abreiben" und da habe ich
sehr gute Erfahrugnen mit "Boots Klarlack" gemacht..
Damit habe ich u.a. die Buchen Holzstufen im Haus vor ca. 25 Jahren lackiert und kein einziger Kratzer oder "abnutzungs" Spuren,
nur "dellen" (ist aber ein anderes Thema)
Mann kann sich den Klarlack auch "sparen", dann haste aber nach ein paar Jahren wieder das gleiche aussehen.