Um im anderen Thema (s. Link zur Hinterachse/Tüv) nicht zu sehr abzuweichen, hier die Frage ob im MES der Wert der Lambdasonde im laufenden Betrieb bei Betriebswarmen Motor angezeigt werden sollte
die Ti Federn haben satte Spannung. Alles außer einem richtigen
Federspanner ist lebensgefährlich, also lieber nicht mit Spanngurten
oder ähnlichem experimentieren.
Das gilt übrigens auch für die Sportfedern von Eibach und H&R.
Da ich ich der Software MES noch nicht so sehr kundig bin und am Mittwoch der Tüv mit Nachuntersuchung ansteht, frage ich hier nochmals die Experten, ob der Wert der Lambdasonde angezeigt wird und im Zusammenhang zum Qualm bei Voll-Last steht?
Ohne Lambdawert kann das Steuergerät doch nur im Standardprogramm laufen.
Warum es weder in der Software noch im Display irgendeinen Fehler dazu gibt, erklärt sich mir auch nicht so richtig.
Fakt ist, es sind keine Werte hinterlegt und er qualmt immer noch deutlich bei kurzen Vollgasstoss oder unter Voll-Last
Danke für die Hilfe in der Software bzw. im Zusammenhang mit dem Diesel-Qualm.
Gruss
Andreas