Hallo zusammen,
wie erwartet ist der 159er nicht gänzlich ohne Mängel beim Tüv gewesen.
Das leichte Klappern an der Vorderachse war fast erwartungsgemäß Querlenken oben im Konus verschlissen.
Das sehe ich mal als Leichtigkeit beim Schrauben, wenn die Schrauben gangbar sind.
Für die etwas ungewöhnlichen Antriebe der Schrauben habe ich entsprechende Aussentorxwerkzeuge beschafft....daran sollte es nicht liegen.
Wer kann dagegen etwas zur Spannung der Hinterachsfeder sagen.
Kann die Feder ggf. ohne Federspanner oder mit Spanngurten vorgespannt werden?
Die Serienfedern sind meist mit viel Vorpannung ins Federbein zu bekommen. Da es hier sich um einen Ti handelt, hätte ich die Hoffnung, dass etwas weniger Vorspannung nötig ist und ich ggf. auf die Beschaffung eines Federspanners verzichten kann.
Andere Ideen, Anregungen sind willkommen.
Ansonsten gab es nix zu bemängeln. Oberflächlicher Rost am Motorrahmen war sichtbar, aber aufgrund der Pflege des Vorbesitzer an den Stellen nicht kritisch.
Hinterachse auch ok, Motor trotz 200.000km weitestgehend trocken, Schweller auch unauffällig.
Generell ist Rost bis auf das Schlossblech vorne an Schweisspunkten und Scheuerstelle der Dichtung der Motorhaube usw. kein Thema.
Gruss
Andreas