Was ist mit dem Fehler P0133? Und betrifft dieser auch die >= MY23-Modelle?
Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23
-
-
Was ist mit dem Fehler P0133? Und betrifft dieser auch die >= MY23-Modelle?
Ja geht um die MY 23.
Der Fehler tritt auf nach längerer Fahrt mit erhöhter Geschwindigkeit. Ist unabhängig von der Außentemperatur.
MKL geht an und Motor geht in den Notlauf.
Kann man zwar mit dem üblichen Prozedere löschen ( Batterie abklemmen etc.)
Kommt aber wieder.
-
Ich habe nächste Woche einen Termin. Er meinte es gibt bei mir drei RRA.
Was war den mit dem Fahrersitz?
Stimmt der Fahrersitz wurde bei mir auch eingestellt. Das hatte ich vergessen zu schreiben.
Leider sind das keine Rückrufaktionen.
Wenn der Kunde es moniert, wird auf Garantie die Arbeiten erledigt. Nennt sich dann Aktion xyz.
Die Geschichte mit dem ACC hab ich hier im Forum leider schon öfters gelesen.
Vom klappernden Tacho war meine My 23 auch betroffen.
Das nennt sich dann Aktion 6717.
Bezüglich Licht und Fahrersitz hab ich noch nichts gehört.
Interessanter finde ich die Problematik mit dem Fehler P0133.
Das ist seitens Alfa bekannt, aber man doktert noch an einer Softwarelösung.
Diese wird dann bei der nächsten Inspektion aufgespielt, sofern endlich eine Lösung gefunden ist.
Das heißt im Klartext, auch hier wird Stellantis nicht pro aktiv und schreibt uns Halter an.
Bezüglich Händler, ja da gibt es viel Murks, sei froh das im Westen noch ein paar mehr Händler zur Auswahl stehen. Es gibt Gegenden da ist man verlassen, wenn man sich auf die verlassen soll.
Du hast vollkommen Recht! Es sind keine RRA sondern Aktionen. Mein Fehler.
Ja im Westen hat man mehr Auswahl, das stimmt. Die nützt einem nur nichts, wenn der Händler die Werkzeuge nicht hat
-
Danach das Auto dann zum Händler in Düsseldorf gebracht. Der konnte mir auch nicht weiterhelfen.
Heute morgen habe ich das Auto dann bei Stellantis in Düsseldorf abgegeben.
Sie sagen sie haben das richtige Werkzeug. (Hab ja nur 3 Monate auf den Termin gewartet)
Ich weiß echt nicht warum Autohäuser so schlecht geworden sind.
Mit meinem VW vorher hatte ich auch schon so Probleme. Keiner hat Interesse daran mir zu helfen, oder kümmert sich.
Man steht immer alleine da, muss sich Urlaub nehmen, einen Erstazwagen leihen, und am Ende zu Fuß nach Hause laufen.
Der Händler meinte übrigens heute morgen es gibt vier Rückrufaktionen bei der Giulia
-ACC
-Klapperndes Tacho
-Licht
-Fahrersitz
Habt Ihr auch so negative Erfahrungen gemacht?
Servicewüste Deutschland schreibe ich da nur. Ist ja nur lächerlich wenn du da einen Termin machst und die das Werkzeug nicht haben, ohne Worte!
Auch ich hatte mit VW übelst viel Ärger, daher bleibe ich der Marke auch seitdem fern. Jetzt bin ich leider auch von Alfa Romeo "bedient".
Das stimmt leider alles, wobei wegen "Licht" ist das Fernlicht gemeint und das ist sehr wohl eine Rückrufaktion vom KBA, kann man sogar nachlesen. Wegen Fahrersitz (Stecker Airbag) bin nächste Woche in der Werkstatt (zum vierten Mal insgesamt), ACC fiel bei mir ja am zweiten Tag sporadisch aus. Beim zweiten Termin hatten sie aber anscheinend noch die Motorhaube dicht geklebt, weil seitdem flattert sich nicht mehr so bei hohen Geschwindigkeiten.