Lieferzeit Alfa Romeo Giulia Competizione MY23

  • Es sind noch nicht mal alle MY23 Competizione ausgeliefert, schon steht das nächste Sondermodell in den Startlöchern: Tributo Italiano erhältlich in Bi color Lackierungen.

    Hab von dem gerade das erste Mal gehört und ihr?

    (Preise sind aus Österreich…)

    Mega gut!

    Habe ihn mir gerade in Grün konfiguriert, und bin echt angetan. :)

  • So bei mir ist nun am Wochenende bei Kilometer 3865 das ACC wieder angesprungen :D

    Also war es nun 3065km Kaputt und funktioniert nun wieder haha

    38565 Km? Sag mal wie viel fährst du denn im Jahr? Bei mir war es nach der Betätigung des Heckscheibenheizung wieder ausgegangen, aber ist bei mir wieder nur nach 3 km wieder an gegangen. :like:

    Gruß

    Ryan

  • Geilo in Österreich lässt sich die neue Sonderserie noch nicht konfigurieren. Ist aber sowieso obsolet da zu teuer und auch die Erhaltung von 280 Cavalli in Österreich ist leider sauteuer ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • 38565 Km? Sag mal wie viel fährst du denn im Jahr? Bei mir war es nach der Betätigung des Heckscheibenheizung wieder ausgegangen, aber ist bei mir wieder nur nach 3 km wieder an gegangen. :like:

    3865 nicht 38565 :D Ich fahre tatsächlich nur aus Spaß bzw. nur Privat. Bin aber gerne am Wochenende mal in Deutschland, in Holland oder Belgien unterwegs. Da kommen dann gerne mal 500-800km pro WE zusammen. Zur Arbeit fahre ich nur mit dem Fahrrad, und mein Termine habe ich alle Online. Ich denke ich fahre so an die 25k km im Jahr :)

  • 3865 nicht 38565 :D Ich fahre tatsächlich nur aus Spaß bzw. nur Privat. Bin aber gerne am Wochenende mal in Deutschland, in Holland oder Belgien unterwegs. Da kommen dann gerne mal 500-800km pro WE zusammen. Zur Arbeit fahre ich nur mit dem Fahrrad, und mein Termine habe ich alle Online. Ich denke ich fahre so an die 25k km im Jahr :)

    Ups, Fehlerteufel :evil: hat wieder zugeschlagen.


    Wie krass ist das denn, 25k km im Jahr nur zum Spaß ist echt der Kracher! :popcorn: Nur auf Hollands und Belgiens Autobahnen zu fahren, das macht keinen Spaß mit den Tempolimits, Holland ja bis 19 Uhr nur 100 km/h ist echt übertrieben langsam. :fail: Wünsche uns auf jeden Fall gute unfallfreie Fahrt! :saint:

    Gruß

    Ryan

  • Meine Giulia steht mittlerweile auch seit vier Wochen im Lager.

    Auch mein Autohaus sagt, die Spedition sei schuld.

    Ich bin mir jetzt schon sicher, dass es nach der Giulia keinen Alfa mehr für mich gibt.

    Korrektur: Sechs Wochen


    Eins ist bei mir klar: Das ist mein erster und definitiv letzter Alfa. Noch nie so etwas erlebt. Dass es die Marke überhaupt noch gibt wundert mich.

  • Eins ist bei mir klar: Das ist mein erster und definitiv letzter Alfa. Noch nie so etwas erlebt. Dass es die Marke überhaupt noch gibt wundert mich.

    Das wird dann leider, wenn das Auto mal ausgeliefert ist, auch nicht besser. Service ist nun wirklich keine Stärke von denen.

  • Erstmal ein Autohaus in der Nähe haben ist das eine, dann noch fähige Mitarbeiter das andere.


    Erst der Rost, dann der Verkauf an Fiat, dann der Pulli, jetzt Stellantis und das dazwischen hab ich schon verdrängt.

    Alfa hat einen scheiss Ruf und wird ihn wohl nicht mehr los.


    Um mit den Worten meiner Tochter zu reden :

    „Ist mir doch egal“

    Ich fahre Alfa aus Leidenschaft und es macht mir noch immer Spaß und meine Competizione ist auf deutsch gesagt geil.


    Werkstatt Termine bei Alfa sind ein wenig wie Wurzelbehandlungen beim Zahnarzt. Braucht kein Mensch, muß man durch, Leben geht weiter.

    Alfa fahren ist mehr als Auto fahren, da gehört schon etwas Leidensfähigkeit dazu. 😂


    Ich wünsche allen hier, trotz der ganzen Widrigkeiten mit der Auslieferung und den langen Wartezeiten, viel Spaß mit ihrer Giulia.

    Alfa, was sonst ...

  • Da bin ich froh mit meinen freundlichen wohl auf der gesegneten Seite zu stehen, den wirklich Leiden musst ich in all den Alfa Jahren bis dato nicht. Beim 155er bin ich mal kurz vorm Italien Urlaub mit defekter Lichtmaschine "liegen" geblieben, der Stelvio wurde heuer Opfer eines Maders und im Frühjahr hat das Motorsteuergerät im Spider sein Leben ausgehaucht. Alles Defekte die nix mit der Marke zu tun haben und überall anders auch passieren können... Das der Stellantis Merge keinen Mehrwert bringt und alles noch komplizierter und mühsamer macht ist allerdings leider eine Tatsache.

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Korrektur: meine Motorhaube flattert doch, aber zum Glück hört man das nicht im Fahrzeuginnerem. Das Metall auf der Motorhaube ist auch wirklich sehr dünn. Wie aufgewärmte Butter, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Gibt sofort nach :-). So lange das Ding keine nervigen Geräusche verursacht ist mir das egal. Fazit bislang: MACHT EINFACH SPASS DAMIT ZU FAHREN!!

  • Korrektur: meine Motorhaube flattert doch, aber zum Glück hört man das nicht im Fahrzeuginnerem. Das Metall auf der Motorhaube ist auch wirklich sehr dünn. Wie aufgewärmte Butter, wenn man mit dem Finger dagegen drückt. Gibt sofort nach :-). So lange das Ding keine nervigen Geräusche verursacht ist mir das egal. Fazit bislang: MACHT EINFACH SPASS DAMIT ZU FAHREN!!

    Meine flattert auch noch, Abhilfe ( die Dichtung ) ist schon bestellt und kommt auch bald rein. Geräusche macht es keine, nur irritiert mich das immer wieder ein wenig.

    Frag mich auch warum man die paar € gespart hat.


    ... und ja es macht unheimlich viel Spaß mit der Bella zu fahren.

    Heute morgen musste man mir auch das Grinsen operativ entfernen :AlfaFahne:

    Alfa, was sonst ...

  • Wahrscheinlich weil man in Italien eh nicht schneller wie 130 km/h fahren darf und die Alfisti sich höchsten trauen 160 km/h zu fahren, dachte sich Alfa bestimmt doch glatt, "können wir uns sparen, wenn nur in Deutschland schneller gefahren werden darf..." ;)

    Gruß

    Ryan

  • Habe mir vor längerer Zeit was einfallen lassen bez. "Motorhaubeneigenleben":

    pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg


    Alubutyl u. ein paar Meter Dichtgummi - Kosten so ca. 10 - 12 € , Arbeitszeit gemütliche 1,5 Stunden :schrauber:

    Ergebnis: Motorgeräusch vermindert, und "Flattermann" beseitigt


    Griaß euch aus Tirol :sgt-salutier:

    Im Leben geht es nicht darum perfekt zu sein.

    Es geht darum mit jedem Tag ein besserer Mensch zu werden.

  • Das ist ja mal ein klasse Tip. Ich hab mir Dichtungsgummi bestellt, mal schauen inwiefern es den Flattermann eindämmen kann. Ansonsten Probier ich das Alubutyl auch mal aus. ist ja eigentlich nur für die Geräuschdämmung zuständig, oder meinst du, das es durch das Eigengewicht die Motorhaube zusätzlich am flattern hindert ?

    In welcher Stärke hast du das Alubutyl genommen ?

    Alfa, was sonst ...

  • Da hat der Luigi in der Mitte auch noch Lack gespart, der kannte den Colin Chapman Spruch wohl auch :joint:

    Au weia, ich traue mich jetzt erst gar nicht die Dämmmatte abzumachen! Vielleicht wäre mit gleichmäßigem Lack das Flattern wieder weg ;)

    Gruß

    Ryan

  • Korrektur: Sechs Wochen


    Eins ist bei mir klar: Das ist mein erster und definitiv letzter Alfa. Noch nie so etwas erlebt. Dass es die Marke überhaupt noch gibt wundert mich.

    Das ist sehr sehr bitter, musst dann nur hoffen, dass dein nächste Auto nicht mit der selben Spedtion tansportiert wird, denn die beauftragte Spedtion fährt für viele Fahrzeughersteller.

    Gruß Franky


    :wink:

  • Genau, das hat mit Alfa nix zu tun, sondern liegt an der Spedition ...

    Bewundere die Schönheit der Idee, und lerne mit der Mittelmäßigkeit der Ausführung zu leben ... :AlfaFahne:

  • Eure Lösungen finde ich genial! :-). Nur weiß ich nicht, ob ich das bei einem Leasingfahrzeug machen sollte. Jeder nachträgliche Einbau muss auch wieder rückgängig gemacht werden. Und ob mir der Aufwand das bei einem 12 Monatsleasingvertrag wert ist? Geht denn der Dichtungsring an der Motorhaube auch ohne Lackschäden wieder ab?