habe heute an der Hinterachse die Bremsen erneuert, und da ist mir diese Distanzscheibe aufgefallen. Ist die ab Werk verbaut, oder ist das eine nachträglich eingebaute? Schönen Sonntag und einen schönen 1 Mai Gruß Heinz
-
-
Ist nicht Original
Eventuell wegen Felge/ Et. ?
-
Kein Hersteller verbaut soweit ich weiß Distanzscheiben ab Werk
-
Kein Hersteller verbaut soweit ich weiß Distanzscheiben ab Werk
Vor 40 Jahren waren solche Scheiben ab Werk bei Fiat verbaut. Ritmo zB.
-
Interessant
-
164er hatte auch so 5mm Scheiben in Serie verbaut
-
Merkwürdig
Kann ich mir kaum vorstellen
-
Habe ich auch schon von gelesen, in Gutachten für Zubehör Felgen, wo drin steht, nur in Verbindung mit den original Distanzscheiben.
Weiß aber nicht mehr welches Modell das war.
-
Merkwürdig
Kann ich mir kaum vorstellen
Ist aber Fakt bei einigen Modellen gewesen...
-
Glaub ich dir
Aber schwer vorzustellen
-
Glaub ich dir
Aber schwer vorzustellen
Bei Alfa wundert mich das nicht, da haben sie vermutlich im Nachhinein festgestellt das doch irgendwas im Radhaus schleift und fix mit einer Scheibe nachgebessert...
VG
Udo
-
Du hast doch, soviel ich weiß, Serienfelgen und Serienbereifung drauf?
Ich bin ja einer, der nichts von Verschlimmbesserungen am Fahrwerk von einem Auto hält, das normal im Straßenverkehr bewegt wird.
Die Distanzscheiben bringen zusätzliche Last auf die Radlager, zusätzliche ungefederte Masse, Gefahr zusätzlicher Unwucht.
Ergänzung:
Falls Du die Distanzscheiben raus machst.
Achte darauf, ob die Schrauben jetzt nicht zu lang sind.
-
Die Distanzscheiben waren bei einigen Modellen der 916er Serie ab Werk verbaut...warum auch immer. Mein damaliger Spider 2,0 V6 TB hatte die auch dran.
-
Hab auch einige solcher Distanzen daliegen, sind beim 916 Serie drauf gewesen.
-
Bei den Oz ultraleggera müssen für die Eintragung auch 7mm, schweineteuer, weil original Oz, Distanzscheiben montiert sein....IMG_20210403_160203.jpg
-
Ja Männers das ist ja schön das Licht in das dunkle kommt. Das kam mir auch wie original vor,und nicht wie irgendwas gekauftes. Aber lieber mal nachfragen weil ihr habt mit den Fahrzeugen mehr Erfahrung wie mein Wenigkeit.
-
Normalerweise muss da eine Kennzeichnung drauf stehen...meistens auf dem Rand.
-
Hat jemand Unterlagen auf welchen 916-ern diese Distanzscheiben drauf gehören?
Auf meinem 2,0 l Bj. 99 mit originalen 16-Zoll-Felgen sind keine drauf.
Das Auto ist aber leider ziemlich verbastelt, und die Möglichkeit, dass ein Vorbesitzer die Scheiben weg gelassen hat, durchaus gegeben.
-
Ich hab echt noch nix mitbekommen das die teilweise von "Luigi" mit verbaut wurden.
Kann mir nur vorstellen das dies mit Felgen einer anderen Einpresstiefe zu tun hat
die 16er habben ET 35 und die 17er ET 30 oder 30,5.
Nimmst die vom 147 oder 156 in 15 Zoll ist da ET 41 oder 40.
Die kannst dann nur mit Spurplatten fahren.
-
habe heute vorne die Scheiben und Beläge erneuert und dort sind auch die gleichen Distanzscheiben wie hinten verbaut, bei diesen Felgen.