Hallo allerseits, bei Alfa gibts ja eine 2+2 Jahre Garantie, wobei die letzten 2 Jahre laut meinen Unterlagen von der Allianz-Versicherung abgedeckt werden. Bei mir endet diese Anschluß-Garantie Ende Juli. Jetzt mal eine Frage: Ich hätte noch 3-4 offene (theoretische) Baustellen an der Giulia und frage mich, ob sowas durch Garantie abgedeckt ist:
1. Heckklappe ist ganz leicht schief eingebaut, erkennbare Spaltmaßabweichung und sichtbarer Überstand an der linken oberen Ecke (man muß genau hinsehen).
2. Motorhaube flattert bei hoher Geschwindigkeit. Laut Beiträgen im Netz kann das evtl. durch Feineinstellung der Klappe beseitigt werden.
3. Software-Stände generell aktualisieren
4. Kleines Klarlack-Problem am vorderen Stoßfänger im Bereich des linken Parksensors. ca. 2€-große Klarlackablösung.
Punkt 4 sehe ich eher weniger, da die Lackgarantie schon abgelaufen ist. Die anderen 3 Punkte wären nice-to-have, aber auch nicht von lebensnotwendiger Bedeutung. Dennoch: Sollte hier Garantiemäßig noch was greifen, wäre das natürlich fein. Gibts hierzu Erfahrungswerte bei euch?