Hallo,
beim GT meiner Schwester gab es eine Warnmeldung und die MKL ging an.
Nach dem Auslesen mit dem Tester gab es die Fehlermeldung P2004 und P2013. (Drosselventil)
Ich habe am Wochenende kurz das AGR ausgebaut um mal zu prüfen ob das soweit Ok ist. Das passt auch.
Als ich mir dann den Übergang in den Motor angeschaut habe sah die Sache schon anders aus:
Der Eingang ist zu ca. 2/3 komplett zu. Der Ruß ist sehr hart und lässt sich nicht mal eben so raussaugen.
Ich habe mal großzügig von Liqui Moly den Ansaugsystemreiniger aufgesprüht (nicht reingesprüht) und über Nacht einwirken lassen.
Bring aber leider nichts.
Ich tippe auf eine Art Verharzung.
Die Frage ist:
Wie kriege ich das weg ohne das irgenwelche Teilchen in die Ansaugbrücke? fallen.
Gibt es da noch ein tolles Mittelchen, Warmmachen oder hilft nur rohe Gewalt bzw. gleich ein Neuteil?
Hatte das schonmal jemand?
ist das bei ca. 180TKM "Normal" oder muss ich mir noch andere Teile anschauen die das Verharzen ggf. ausgelöst haben?
Vielen Dank für weitere Hinweise.
Nach der Drosselklappe schaue ich dann nochmal separat. Da wird wahrscheinlich auch viel Dreck rumliegen.
Danke