Hab eine Brera 2.4 der mit die 200 ps
Möchte das auch machen lassen
AGR DPF deaktivieren, könnte wer von euch das machen , wäre Raum LinZ Wels
Was würde den so was kosten ?
Lg
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Möchte das auch machen lassen
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Lg
Hallo
Kontaktiere hier im Forum Andre! Der ist der Richtige für dich, nur der kann das auch von der Ferne und ist sehr günstig!!! Andre ist der Beste für so etwas!!!!!
Hallo 🙋
Frage wie funktioniert das und wie geht man da vor ?
Muss ich beim Auto auch was machen
Das AGR müsstest du mit einer Platte blind legen und der DPF muss raus und durch ein Leerrohr ersetzt werden.
Platte
https://www.ebay.de/itm/323950625356
DPF ROHR
https://www.ebay.it/itm/124587972006
Für die Anpassung der Software bräuchte ich dann das Motorsteuergerät oder du liest die Software selber aus und spielst wieder ein.
Anleitung fürs selber machen:
Hallo
Kontaktiere hier im Forum Andre! Der ist der Richtige für dich, nur der kann das auch von der Ferne und ist sehr günstig!!! Andre ist der Beste für so etwas!!!!!
Stimme zu nahezu 100% zu, aber der einzige der es aus der Ferne kann, stimmt nicht ganz. Beim Rest stimme ich zu....
Bist Du sicher, dass Du auch den DPF rauswerfen willst? AGR/Swirlklappen off plus Leistungssteigerung ist imho die am meisten gewählte Version, oder?
ich kenne mich da noch so Aus 🤷♂️ wurde mir nur geraden beim Brera 2.4
Wie Earny bereits sagte, ich würde den DPF auf jeden Fall drin lassen....
DPF muss nicht zwingend raus. Müsste man ja dann immer wieder zum TÜV-Termin umbauen.
Mit Ersatzrohr klingt er natürlich etwas besser.
Dafür erkennt jeder halbblinde Polizist sofort den Umbau. Irgendwas ist ja immer...
DPF drinne lassen. Rest wech.
Wenn der DPF nicht kaputt ist und keine Notwendigkeit besteht, dann würde ich ihn auch erstmal drin lassen.
Hi zusammen,
ich habe einen Brera gekauft, da ist die Platte schon verbaut gewesen, und der DPF drin, Alles bestens auch TÜV bekommen und keine Störung, doch ich hatte Ihn jetzt vor 2 Jahren Erneuert, und jetzt ist er schon wieder voll zu 97% was ist hier der Fehler?? danke Euch
Wenn Platte verbaut dann sollte es an dem AGR nicht liegen. Was ich mich allerdings frage ist ob da nur das AGR deaktiviert ist oder auch ne Leistungssteigerung vorhanden ist. Da eigentlich wenn sich der DPF der neu ist oder war innerhalb so kurzer Zeit nochmals zusetzt könnte der Fehler an den Injektoren liegen. Eine zu fette Verbrennung z. B. erhöht die Rußbildung beim Verbrennvorgang.
Die 97% zeigen den Sättigungsgrad des DPF zwischen 2 Regenerationen. Der Wert kann/darf laut Beschreibung bis 200% ansteigen.
Ich würde mal per MES auslesen wenn die letzte Regeneration durchgeführt wurde.
Wenn der getauschte DPF so ein "Billigteil" aus ebay oder den üblichen Onlinehändlern ist, könnte da das Problem liegen. Die taugen eher nichts. Ein gereinigter Originale ist da besser.
Hallo zusammen,
würde gerne nochmal das ursprüngliche Thema aufleben lassen und zwar hab ich mir solche AGR-Blinddeckel organisiert, allerdings ist der ,,China Clone'' fürs JTD Flashen nicht mehr erhältlich unter dem Link. Bin mir aber nicht sicher ob ich mir das selber machen, oder doch lieber den Andre ran lassen soll .
danke im Vorraus!
Den gibt es bei amazon. für 22€ aus China, Lieferzeit 3 bis 4 Wochen.
Oder ebenfalls bei amazon für 40€ aus Frankreich. Lieferzeit ca. 10 bis 14 Tage.
Auslesen und aufspielen geht mit jedem Windows Laptop problemlos. Den Rest muß Andre so oder so machen, da man mit dem OBD Kabel nur lesen und schreiben kann. Die Anpassungen muß jemand machen der sich damit auskennt.
Und wenn anpassen, dann nicht nur AGR off....
Ich kann auch einen Flasher gegen Kaution zusenden, das wäre auch möglich.
Support kann ich dann online per Teamviewer anbieten.
Windows Laptop wird vorrausgesetzt und Internet am Fahrzeug.
Na ja, bei 22€ ist das ja finanzierbar.
Zumal man dann bei Bedarf jederzeit wieder zurück könnte....ist allerdings unwahrscheinlich.