Ciao.
Nachdem ich meinen Spider mit reparierter ZKD wiederbekommen habe und die Werkstatt auf meinen Hinweis, dass der Teppich hinter dem Beifahrersitz recht feucht ist, durch Abspritzen mit einem Wasserschlauch keine Auffälligkeiten gefunden hat, komme ich gerade aus dem Urlaub zurück und das Wasser steht im Auto. Hinter dem Beifahrersitz massiv (Bild 1), aber auch vorne im Beifahrerfußraum (Bild 2).
Der Sitz ist ebenfalls feucht (Bild 3) und etwas Wasser hat sogar einen Weg zur Ablagemulde in der Tür gefunden (Bild 4).
Weil kein offenkundiger Wasserlauf zu sehen ist, habe ich jetzt Löschblätter in den Türrahmen gelegt. Definitiv kommt vorne an der A-Säule etwas raus (Bild 5). Oben am Verdeckgummi ist dieses vollgesogen mit Wasser (Bild 6); wenn man draufdrückt schwappt es da raus. Aber der ganze Ablauf schaut nicht anders aus als auf der Fahrerseite - und die ist furztrocken. Auch das deformierte Fensterrahmengummi der Beifahrerseite (Bild 7) sieht auf der trockenen Fahrerseite genauso aus. Aber wie auf den Fotos zu sehen, tropft es an der A-Säule definitiv rein (Bild 8).
An der B-Säule ist das Löschblatt auf Höhe des Schlosses ebenfalls feucht (Bild 9), aber nicht so massiv wie vorne. Aber in der Mulde hinter dem Sitz steht das Wasser ja richtig tief.
Das Verdeck schließt in jedem Fall genauso wie auf der Fahrerseite über dem Fenster (Bild 10).
Was ist zu tun, damit mein Spider nicht ertrinkt? Worüber dringt das Wasser ein?
Viele Grüße
Smarty